• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3. Deutsch / Europäischer Math Trade

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab mit Absicht nicht die Nummern angesehen, die ich bekomme, da laß ich mich überraschen... ;)

Werd mich gleich mal ans Eintüten machen, leider hab ich heute morgen gesehen, daß ich keine Umschläge mehr habe, da werd ich wohl mal recyclen müssen...

hendyp

Geocacher
wutzebear schrieb:
Alle Coins in eine Dummyliste und die dann bei jeder eigenen Coin als Wantlist angegeben. Dann bekommst Du keine 5 gleichen Coins mehr. ;)
Jaja, nur noch eine einzige... :p ;)

Am liebsten hätte ich meine Wunschlisten noch priorisiert, aber das hätte bei der Tauschquote wahrscheinlich auch nicht mehr viel gebracht. Zudem sind die auch etwas schwerer zu beherrschen und man hätte noch etwas länger über den Want-Lists gebrütet. :/

So, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die Coins in Natura aussehen und ob sie halten, was die Bilder versprechen. :D

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
HALT ... STOP ... MOOOOOOMENT ... !!!

Ich bin (berechtigterweise) darauf hingewiesen worden, daß ich entgegen meiner Aussage doch mit LINEAR-PRIORITIES gehostet habe ... :kopfwand: (da wollte ich's wieder allen Recht machen und war wohl doch zu müde)

Es gab die Aussage, daß ein hosten ohne Prioritäten ggf die Anzahl der Trades erhöht hätte. Nach einem kleinen re-host kann ich das nicht bestätigen ... :roll:

ABER ... der Verlauf des Trades verändert sich ein wenig, d.h. es werden andere Coins gegeneinander getauscht! Ich lasse mich nach einem ersten darüberfliegen nicht darüber aus, ob sich jemand besser oder schlechter stellt - auch bei mir nicht (sofern ich das gerade überblicke).

Kurze Anfrage an alle: Soll ich erneut hosten (diesmal mit den korrekten Settings) oder seid ihr mit dem Ergebnis (mehr oder weniger) zufrieden???

Bitte um ein kurzes Statement hier, wobei ich ab einer 50%-Neuhost-Aussprache alles neu starten werde!

Cheers,
Dirk

G92

Geomaster
Ein ganz klares NEIN :zensur: :kopfwand: :motz: :motz: :kopfwand: :zensur:

Vielleicht haben manche ihre Coins ja schon abgeschickt. Sollen sich die Beschwerer doch sleber als Host melden. :motz: :motz: :motz:

ElliPirelli

Geoguru
Na, dann ist ja gut, daß ich noch nichts abgeschickt habe, eingetütet ist es schon... :schockiert:

Mir egal, ich hab eh nicht nachgesehen, was ich bekommen werde...

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
G92 schrieb:
Sollen sich die Beschwerer doch sleber als Host melden. :motz: :motz: :motz:

Nein, bitte nicht mißverstehen!!!

Das war ein Hinweis - keine Beschwerde ... (oder habe ich das in meiner kindlichen Naivität wieder einmal zu freundlich aufgefaßt? :lachtot: )

Cheers,
Dirk

Beleman

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Bitte um ein kurzes Statement hier, wobei ich ab einer 50%-Neuhost-Aussprache alles neu starten werde!
Verflixt, und ich habe schon angefangen, Adressen rauszuschreiben.
Ich bin eigentlich durchaus zufrieden - immerhin bekomme ich ja für jede meiner abgegebenen Coins eine von mir gewünschte zurück. Sicherlich würde ich manche Coin mehr, manche auch weniger wollen, aber was soll's. Nach einem zweiten Run ärgere ich mich am Ende, wenn ich eine bestimmte dann doch nicht bekomme. ;)

Whitby

Geomaster
Also wegen mir kann es auch so bleiben. Auch wenn nur wenige meiner Coins getauscht wurden. Das würde sich aber wohl auch nicht ändern.

hendyp

Geocacher
Ich geb's ja zu :( ich war's :hangman: War allerdings wirklich nur als Hinweis oder Anfrage zu verstehen; einen Aufruhr wollte ich nicht provozieren.

Kurz nachdem ich was von Prioritäten gepostet hatte, fiel mir auf, dass oben in der TradeMaximizer-Ausgabe ja LINEAR_PRIORITIES steht... Dass es evtl. mehr Trades geben könnte, war ein Schuss ins Blaue, aber ohne Want-Lists konnte ich das natürlich auch nicht auf die Schnelle überprüfen.

Da es allerdings nicht mehr Trades gibt, bin ich dagegen :dagegen:, den Trade noch einmal ohne Prioritäten durchzuführen. Soweit ich die Anleitung des Programms verstanden habe, ist es ohne Prioritäten eh Zufall, welcher Trade ausgegeben wird, wenn es mehrere mit maximaler Anzahl Einzeltrades gibt.

Ich hoffe inständig, ich habe jetzt nicht allzuviele Nerven gekostet...

Viele Grüße,
hendyp

P.S. @G92: Wenn Dirk sagt "Nein, den Stress tue ich mir nicht mehr an." würde ich mich evtl. überreden lassen. Bis dahin hat er aber meiner Meinung nach einen Bonus, weil er das schon einige Male erfolgreich gemacht hat und weil ihn wahrscheinlich mehr Teilnehmer näher als mich kennen. ;)

P.P.S. Immerhin erklären die Prioritäten die starke Häufung von bestimmten Coins in meinem Ergebnis, die standen aufgrund alphabetischer Sortierung recht weit vorne in meinen Want-Lists.

Altix

Geocacher
Ich bin meinerseits mit dem veröffentlichten Ergebnis voll und ganz zufrieden, wegen mir muss der Trade nicht erneut gestartet werden. Vielen Dank an Dirk fürs Hosten.

Meine Anschrift habe ich inzwischen in das Google-Spreadsheet eingestellt. Da sich ja abzeichnet, dass der Trade nicht neu gerechnet wird, bitte ich Chur, doc256, LosMuertos und Beleman, mir Ihre Anschrift mitzuteilen. Sämtliche Coins liegen bereits verpackt auf dem Schreibtisch und warten auf den Postboten. Der Versand erfolgt natürlich erst, wenn das endgültige Ergebnis der Abstimmung hier festliegt :D .

Viele Grüße
Michael

Beleman

Geowizard
So, nun leicht abgewandelt die Nachricht, die eigentlich schon geschrieben hatte, ehe Dirk sein großes rotes Stop verkündete. :D

Team 'zZZz' schrieb:
ERRORS:
**** Unknown item 288 (99 occurrences)
Hm, ja, die 12 Days of Caching hat meine Hafelja in ihrer Liste nicht eingebaut. Ich dachte, sie will die Coin doch nicht tauschen, sie dachte, die Coin steht mit drin ... :roll: Ich glaube, sie möchte sie eigentlich doch behalten ...

Team 'zZZz' schrieb:
Eine ziemlich dürftige Tauschquote wie mir scheint ...
Och, meine Traumkonstellation habe ich natürlich nicht erreicht, aber alles in allem haben sich ein paar nette Wünsche doch erfüllt. Das ist doch okay! (Und zudem gab's viel Erfahrung für's nächste Mal.)

Team 'zZZz' schrieb:
Have fun & viel Spaß beim Adressentausch

Apropos Adressen: Schaut mal in diesen Google-Spreadsheet rein http://spreadsheets.google.com/pub?key=pOUf4aLbKVR7BDfoO8TT1ag&hl=en
Hm, selbst eintragen kann ich mich in diese Liste derzeit nicht, aber ein paar der Adressen dort kann ich gleich verwenden.

Die meine reiche ich auch gleich so weiter.

Zum Verschicken komme ich voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

plnauta

Geocacher
HI again,

so i guess we will go with the trades allready listed.

I'll prepare envelopes for:

Whitby
Losmuertos
Wutzebear
Bloodybeer
Altix

PL

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Dear all ...

(this time in english - it seems that I constantly forget that we are truely european in this trade :kopfwand: )

After a closer inspection and comparison of the results achived without the priority option I only see minor changes in my results (I would receive the Mimbres coin in a different color). As the total number of trades are identical I would expect that the results of all other participants will also be with minor changes only ...

Therefore, I call this trade 'done & final'! (yes, sometimes it's nice to be TPTB :D )

Thanks to everybody for participating and offering the coins!

And please have mercy with the confusion that arose in the last couple of hours ...

Cheers
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
hendyp schrieb:
Ich geb's ja zu :( ich war's :hangman: War allerdings wirklich nur als Hinweis oder Anfrage zu verstehen; einen Aufruhr wollte ich nicht provozieren.
Locker bleiben ... eine Aufruhr sieht hier anders aus :p

hendyp schrieb:
Kurz nachdem ich was von Prioritäten gepostet hatte, fiel mir auf, dass oben in der TradeMaximizer-Ausgabe ja LINEAR_PRIORITIES steht... Dass es evtl. mehr Trades geben könnte, war ein Schuss ins Blaue, aber ohne Want-Lists konnte ich das natürlich auch nicht auf die Schnelle überprüfen.

Kein Thema - es hätte ja auch wirklich ein anderer Outcome sein können, dann wäre es doch in jedem Falle wichtig & richtig gewesen! Lieber eine Bemerkung zuviel als alles nur still abnicken - das passiert schon an anderer Stelle oft genug :kopfwand:

hendyp schrieb:
Da es allerdings nicht mehr Trades gibt, bin ich dagegen :dagegen:, den Trade noch einmal ohne Prioritäten durchzuführen. Soweit ich die Anleitung des Programms verstanden habe, ist es ohne Prioritäten eh Zufall, welcher Trade ausgegeben wird, wenn es mehrere mit maximaler Anzahl Einzeltrades gibt.

Dem ist soweit nichts hinzuzufügen (unter der Voraussetzung der gleichen Anzahl der Trades wohlgemerkt). Spaßeshalber könnte man dann noch die Reihenfolge der WantList-Einträge verändern ... aber das spare ich mir ...

hendyp schrieb:
Ich hoffe inständig, ich habe jetzt nicht allzuviele Nerven gekostet...

Ach was, das war ja "zwischen den Terminen" schon fast eine Grabesstille hier :???: Ich hatte ja schon Angst, daß niemand mehr interessiert wäre :hilfe:

hendyp schrieb:
P.S. @G92: Wenn Dirk sagt "Nein, den Stress tue ich mir nicht mehr an." würde ich mich evtl. überreden lassen. Bis dahin hat er aber meiner Meinung nach einen Bonus, weil er das schon einige Male erfolgreich gemacht hat und weil ihn wahrscheinlich mehr Teilnehmer näher als mich kennen. ;)

Danke für's Vertrauen! Aber ich denke mal, daß hier jeder dem anderen gegenüber ein gewisses "Vorschuß-Vertrauen" schenken kann ... also auch Dir, wenn Du den nächsten Trade hosten möchtest. Ich habe da ja kein "Patent" drauf :schockiert:

hendyp schrieb:
P.P.S. Immerhin erklären die Prioritäten die starke Häufung von bestimmten Coins in meinem Ergebnis, die standen aufgrund alphabetischer Sortierung recht weit vorne in meinen Want-Lists.

Hmmm, das mag Zufall sein ... möchte ich nicht ausschließen. Allerdings, wenn ich mir jetzt so ansehe, daß ich meine beiden Lieblingscoins nicht bekommen habe ... hallo! Da muß doch was falsch gelaufen sein ... :^^: Neuhosten! Sofort! Und keine Coins zurückziehen!!!

In diesem Sinne
Dirk

El_Rolfo

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
Dear all ...

(this time in english - it seems that I constantly forget that we are truely european in this trade :kopfwand: )

After a closer inspection and comparison of the results achived without the priority option I only see minor changes in my results (I would receive the Mimbres coin in a different color). As the total number of trades are identical I would expect that the results of all other participants will also be with minor changes only ...

Therefore, I call this trade 'done & final'! (yes, sometimes it's nice to be TPTB :D )

Thanks to everybody for participating and offering the coins!

And please have mercy with the confusion that arose in the last couple of hours ...

Cheers
Dirk

Prima, dann fange ich mal gleich an mit einpacken!
Danke für die Mühe.

Gruss Rolf

Oben