• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

31 Tage Souvenir Jagd sind rum. War's für Dich auch schön ?

Chris_rocks31

Geomaster
Ich hab nochmal nachgeschaut...an 21Tage gab es Funde zu verzeichnen in insgesamt 10 Bundesländern und 2 Ländern. Dabei waren ein paar schöne Dosen, sehr schöne Wege, einiges an Schrott aber 0 Souvenirs :grin:
edit: sorry für das falsche Forum...das Saarland war nicht dabei - ist aber trotzdem schön.

JackSkysegel

Geoking
Ich weis nicht an wieviel Tagen im August ich cachen war. Ein Souvenir hab ich mir eingefangen weil ich einen Fehler gemacht habe. Die Entwertung der Souvenirs ist bedauerlich. Aber es hat wenigstens gezeigt das noch Luft nach unten ist und das Viele diesen Weg mit Freude beschreiten. :/

Hofermama

Geowizard
Es war ein Cachemonat wie jeder andere auch. Auf die nicht gerade tollen Bilder hätte ich gerne verzichtet. Das einzige, das ich davon behalten würde, ist das vom Geocaching Day am 17.08.
Gibt es eigentlich kein Länder- Souvenir für Italien ? Meine beiden dort gefundenen Dosen wurden nicht belohnt. Biete fünf August- Souvenirs dafür... :p

dieSulzer

Geowizard
Hofermama schrieb:
Gibt es eigentlich kein Länder- Souvenir für Italien ?
Nein, das gibt's noch nicht. Und für viele andere Länder ebenfalls nicht.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das vielleicht doch irgendwann mal noch was wird... ;)

Lustig an der Sache ist, dass man schön beobachten kann, wie sich die Leute selbst bescheißen. Wenn man schon in einer Gruppe unterwegs ist, sollten auch alle auf den gleichen Tag loggen. Ich finde es sehr amüsant.

JackSkysegel

Geoking
Ich finde es auch lustig wie sich viele zum Affen machen wegen so einem Scheiß.

Wir sind alle selbst bestimmend... oder!?

Zappo

Geoguru
Hofermama schrieb:
.....Gibt es eigentlich kein Länder- Souvenir für Italien ?
Nöh....wäre auch langweilig, einmal was zuende und komplett zu machen, bevor man nen neuen Quark anleiert. Das ist doch soooo unkreativ. Das kannst Du von DER Gurkentruppe doch auch nicht verlangen.

Gruß Z.

COMiSAAR

Geocacher
Ich habe zwar ein paar Caches im August gesucht, werde aber wahrscheinlich kein Fleißbildchen dafür bekommen.
So spät, wie ich immer logge, ist es mir schon (bei damals noch subjektiv als "hochwertiger" gesehenen Badges) geschehen, dass ich keins bekam. Wird voraussichtlich auch für den ganzen August so sein.

Kann eigentlich jemand sagen, wie lange man warten muss, bis der letzte Auswertelauf über die GC-Datenbank gelaufen ist??

OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Zappo schrieb:
Hofermama schrieb:
.....Gibt es eigentlich kein Länder- Souvenir für Italien ?
Nöh....wäre auch langweilig, einmal was zuende und komplett zu machen, bevor man nen neuen Quark anleiert. Das ist doch soooo unkreativ. Das kannst Du von DER Gurkentruppe doch auch nicht verlangen.

Gruß Z.
Moment mal, da muß ich Groundspeak aber verteidigen.
Als die mit den Länder-Souvenirs angefangen haben, wussten die gar nicht das es so viele Länder auf der Erde gibt. ;)

OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Eigentlich war die Aktion ja auch für Februar geplant, aber sie waren sich unsicher ob sie dieses Jahr 28 oder vielleicht doch 29 Souvenirs dafür brauchen.
Daher wurde der August genommen und es wurde das Sommerloch gestopft.
So viele Events und neue Caches gab's noch nie im August.

Mama Muh

Geowizard
Mich wundert, dass die Bildchen seit ihrer Einführung offenbar an Wert gewonnen haben, denn sonst könnte ja nicht bei einer Bildcheninflation von einer Entwertung gesprochen werden. Wie ist das passiert?

Tausche 20 unsinnige und hässliche Kalenderblättchen, naja sagen wir 19 wegen dem International Geocaching Day, gegen Italien, Slowenien und Kroatien... :D

COMiSAAR

Geocacher
"Wert" ist ja relativ, subjektiv, instinktiv usw. gemeint.

Ich mache mal ein Beispiel:

Früher musste man für den Hauptschulabschluss noch irgend etwas tun.
Da war der vielleicht noch relativ wertvoll für einen...

Oben