Ach ja, fiktive Beispiele kann man viel konstruieren...lily schrieb:Wenn z.B. (fiktives Beispiel) der Owner dieses Caches https://www.geocaching.com/geocache/GC43HAB_cascata-della-cukula zum Zeitpunkt der "1% from top hiders" Prüfung den FTF schon länger ausständig gehabt HÄTTE, obwohl das "nur" D2,5 T3,5 ist und eine kurze Strecke,
und das ergäbe bei sonst (fiktive Annahme) optimalen Voraussetzungen (gute Fav-Quote, keine Maintenance-Probleme) ein NEIN durch einen nicht ausreichend optimalen GHS, der aber vielleicht noch über der Prüfschwelle für "Problem erkannt, Wartung erforderlich" liegt, weil auch nach Berücksichtigung von D und T für den Algorithmus kein Fund eben weniger ist, als bei dem DT möglicherweise als "gesund" angesehen wird, weil eben die Zeit zählt seit dem letzten Fund -oder wenn der Algorithmus etwas raffinierter ist, die Zeit ab Publish, wenn noch kein Fund vorliegt-
Nehmen wir mal an, es sei entscheidend gewesen, dass z.B. ausnahmslos alle aktiven Caches eine hohe Favoritenquote hätten und ein Owner fällt aus der Auswahl raus, weil er grade einem Kumpel einen Gefallen getan hat und einen 08/15-Tradi adoptiert hat, der bei ihm vor der Haustür liegt, aber 0 oder zumindest sehr wenig Favos hat...
Klingt alles tragisch, aber genau deswegen wird man uns den Algorithmus nicht verraten, und genau aus der Überlegung heraus finde ich das sogar gut... denn wäre mein konstruiertes Beispiel real, würde wohl ab sofort gesagt werden "deinen Cache adoptiere ich nicht, der hat eine zu schlechte Favoritenquote". Und das wollen weder die Cacher noch Groundspeak.
Hey, it's game after all...