Hubatt
Geomaster
Ööh, — ich dachte, Falmiliensuchers Beitrag sei ironisch. Nicht?-tiger- schrieb:mich kotzt es eh schon an (...)

Ööh, — ich dachte, Falmiliensuchers Beitrag sei ironisch. Nicht?-tiger- schrieb:mich kotzt es eh schon an (...)
Weder noch. Aus einem anderen Fred:Hubatt schrieb:Fällt das nicht sowieso ins Ressort des Bundescacheministers? Und wenn nicht, muß ein Verein her.
HNXfindNix schrieb:radioscout schrieb:Wo finde ich die? Im Rathaus?HNXfindNix schrieb:die Cacheverwaltung
Nein, für Caches ist ausschliesslich das jeweilige Landratsamt zuständig.
Hubatt schrieb:Ööh, — ich dachte, Falmiliensuchers Beitrag sei ironisch. Nicht?-tiger- schrieb:mich kotzt es eh schon an (...)![]()
Ok, so habe ich das nicht behauptet.pom schrieb:Baby, das Leben ist in Farbe, nicht in schwarz-weiß gemalt.
Wenn die drei solche Betonköpfe wären, ...
Ne, sonntags finden leider keine Prüfungen statt.pom schrieb:PS: Heute schon Deinen Forenfüherschein gemacht oder die Cacherprüfng nach VOGeo bestanden?![]()
Die vielen sehr fundierten Beiträge im Blauen Forum zählen wohl nicht?Mika Mifizu schrieb:und hat sich noch nie zu Wort gemeldet
radioscout schrieb:Die vielen sehr fundierten Beiträge im Blauen Forum zählen wohl nicht?Mika Mifizu schrieb:und hat sich noch nie zu Wort gemeldet
radioscout schrieb:Das Blaue Forum ist das offizielle Groundspeak-Forum und damit der richtige Platz für Fragen an und Antworten von den gc-Reviewern.
Opencaching taucht in 38 Threads, zum Teil mehrfach auf, wobei die Beiträge z.T älter als 2 Jahre sind, Navicache in über 60.safri schrieb:radioscout schrieb:Das Blaue Forum ist das offizielle Groundspeak-Forum und damit der richtige Platz für Fragen an und Antworten von den gc-Reviewern.
Und wenn im "Blauen" der Begriff "Opencaching" oder "Navicache" erscheint, wird der Beitrag gelöscht.![]()
Ich bin froh, dass es das "Grüne" gibt und hier jeder frei seine Meinung sagen darf.
Außerdem geht es hier übersichtlicher zu und deshalb lese ich im blauen Forum gar nichts mehr.
The reviewers use a rule of thumb that caches placed within .10 miles (528 feet or 161 meters) of another cache may not be listed on the site. This is an arbitrary distance and is just a guideline, but the ultimate goal is to reduce the number of caches hidden in a particular area and to reduce confusion that might otherwise result when one cache is found while looking for another. This guideline applies to all stages of multicaches and mystery/puzzle caches, except for any “bogus” posted coordinates for a puzzle cache.
]This guideline applies to all stages of multicaches and mystery/puzzle caches schrieb:Fiktive Koordinaten bei Mysteries wurden erst mit dem letzten Update der Guidelines am 02. November 2005 von der Abstandregel explizit ausgenommen :!:safri schrieb:Das lese ich jetzt erst !!!!
Meine "bogus" Koordinaten für einen Mystery musste ich verlegen aufgrund der 160m Richtlinie, obwohl eindeutig in der Cachebeschreibung des Mystery steht, dass sie nur "Bogus" sind. Anscheinend sind die deutschen Reviewer tatsächlich päpstlicher als der Papst und machen sich ihre Regeln nach Lust und Laune!
laogai schrieb:Fiktive Koordinaten bei Mysteries wurden erst mit dem letzten Update der Guidelines am 02. November 2005 von der Abstandregel explizit ausgenommen :!:
Das verstehe ich jetzt nicht. Da die fiktiven Koordinaten von der Abstandregel ausgenommen sind belegen sie doch keinen Platz für reale Caches.safri schrieb:Dann könnte ich doch die "fiktiven" Koordinaten der Mysteries wieder ändern, um Platz zu schaffen für die "realen" Caches?
safri schrieb:Liebe deutsche Reviewer, von denen 2 sich hinter imaginären Zweitaccounts zu verstecken glauben müssen, denkt das nächste Mal doch ein bißchen mit und interpretiert eure gc-guidelines in dem Sinne, in dem sie gemeint sind! Und achtet bitte zukünftig auch bei den Stages eines Multis auf gebührenden Abstand, denn wofür sonst müssen wir alle Zwischenstationen angeben :?:
pom schrieb:Bei der immer weiter steigenden Cachedichte kann es irgendwann ganz fix kommen, dass Du einen ausgetüftelten und aufwändig installierten Multi legst, der nicht approved wird. Und zwar nur, weil eine Stage zu nah an einem anderen Multi liegt. Wäre das Geschrei dann nicht groß?
Bitte die 161'er Abstandsregel weiterhin nicht auf Multistages anwenden!
safri schrieb:Und wenn im "Blauen" der Begriff "Opencaching" oder "Navicache" erscheint, wird der Beitrag gelöscht.![]()
eigengott schrieb:Gibt es dafür irgendwelche Belege, daß das mal so war? Oder ist das wieder so ein dummes Geobashing-Gerücht?
Alex3000 schrieb:edit: http://geocaching.gpsgames.org/history/
Es war tatsächlich mal so, dass die NC-Freds im blauen Forum automatisch bei einem Moderator aufgepoppt sind ... aber das war auch vor meiner Zeit (Sommer 03)eigengott schrieb:safri schrieb:Und wenn im "Blauen" der Begriff "Opencaching" oder "Navicache" erscheint, wird der Beitrag gelöscht.![]()
Gibt es dafür irgendwelche Belege, daß das mal so war? Oder ist das wieder so ein dummes Geobashing-Gerücht?
Das steht zwar in keiner Guideline, aber wenn man deshalb mal z.B. eine Startkoordinate von einem Multi vom Parkplatz auf die erste Stage verschiebt, dann tut das sicher nicht weh. Es gab zu Eriks Zeiten mal 6 Caches in München, die alle die gleichen Startkoordinaten hatten >> nervig sowas.Die Caches sollten auch auf Karten unterscheidbar und unverwechselbar bleiben.