• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Tastaturproblem

Nun ja, Hubert äußerte ja zumindest schonmal ebenfalls das Desrie S unter Android 4.0 im Einsatz zu haben. Ob es nun an der neuen ROM Version liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn mein Frauchen von der Arbeit zurück ist, kannn ich es ja nochmal auf nem Wildfire S testen. Bis dahin!

André

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Also bei deiner neuen Version klappt jetzt bei mir sogar das Swypen. Und sehr schnell kann man jetzt schreiben. Bin echt begeistert! Sehr gute Arbeit!

Nur muss ichs aktuell noch manuell abschießen die App. Irgendwie komm ich aus dem Testfeld nicht raus. Aber es geht ja nur um die Zeicheneingaben und die klappt bei meinem Desire HD unter den am Anfang genannten Softwarevoraussetzungen wunderbar.

Gruss Lemmi1de.

Longri

Geoguru
Eigentlich sollte das die finale Version zum Thema Text-Eingabe sein.
Was meinst Du damit, dass Du nicht mehr raus kommst.
Was passiert denn, wenn Du die Back-Taste deines Handys drückst?

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Wenn ich in diesem Testeingabefeld bin und der Schreibtest erfolgreich war passiert nach Betätigung der Zurück Taste gar nichts. Auch wenn ich mehrmals klicke. Nur auf Drücken der Hometaste komme ich aus der App raus und muss sie dann manuell beenden.

Wobei dann alle Menüs sehr langsam gehn, das Smartphone wird richtig ausgebremst bis ich die App manuell beendet habe.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist wenn man die Zurücktaste betätigt wie beschrieben, dann ist in dem Feld keinerlei Tastatureingabe mehr möglich.

Beim letzten mal war es übrigens sogar so schlimm, dass ich nicht mal mehr manuell schließen konnte. Das Handy hängte sich auf und irgendwann kam dann, dass der Prozess abgestürzt ist von ACB.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss Lemmi1de.

Longri

Geoguru
Das hört sich ja nicht gut an.
Könntest Du mir davon einen LogCat-Auszug schicken bitte.
Das ganze hört sich danach an, das hier irgendeine Methode einen Fehler verursacht, wir diesen Fehler abfangen, aber dies in einer Endlosschleife läuft, bis Android dann irgendwann die Schn… voll hat und ACB abschießt.

In diesem Fall sollte das aber im LogCat zu finden sein.

Gruß Andre

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Was ist ein LogCat Auszug und wo finde ich ihn?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Werde ich mir dann mal installieren.

Aber vielleicht hilft es vorweg, das ich in der vorherigen Tastatur Testversion keine Probleme damit hatte. Also die Version wo nur die Eingabe klappt und noch nicht das Swypen.

Erst in der aktuellen Testversion tauchte das Problem auf.

Also dürfte die Ursache bei der Umstellung und Anpassung passiert sein.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Scheint gar nicht so kompliziert zu sein das CatLog.

Also in der Catlog Datei stand nach Filterung folgendes:

09-30 09:27:34.750 E/ActivityManager(1361): 29% 25518/de.cachebox_test: 28% user + 0.7% kernel / faults: 30 minor
09-30 09:27:34.750 E/ActivityManager(1361): 31% 25518/de.cachebox_test: 31% user + 0% kernel / faults: 3 minor

Die TXT Datei schicke ich dir noch direkt, aber da dürfte das gleiche drinstehen. Ist als Anhang im Forum nicht erlaubt stand bei mir.

Bei dem Versuch wurde mir das manuelle Beenden erspart, da Android es selber raushaute nach ca. 1 bis 2 Minuten. Aber gleichs Symptome wie vorher genannt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Lemmi1de.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Also PN kann ich dir die Datei nicht schicken, da ist keine Möglichkeit einen Anhang hinzuhängen. Kannst mir ja deine Emailadresse schicken, da kann ich sie dann anhängen.

Gruss Lemmi1de.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Dann hier die Datei als Zip! Danke dir für die Info. Dürfte aber nichts anderes drin stehen, wie oben gepostet.

Anhänge

• 2012-09-30-09-32-49.zip
    309 Bytes · Aufrufe: 4

Holger 64

Geocacher
war heute auch mit der 1122 unterwegs. Die alte Tastatur - bzw. originale Android - funktioniert gut. Habe keine Fehler feststellen können ö´s, ü´s und andere Sonderzeichen funktionieren wie sie sollen.
Auch die 1122 selber funktioniert gut. Hatte weder Abstürze noch Hängenbleiber.

Longri

Geoguru
@ Lemmi1de
Da steht wirklich nicht viel drin, das war aber auch mein Fehler, als ich dir den Link zur Anleitung geschickt habe.

Das Problem ist, das ACB wahrscheinlich in einer Schleife fest hängt, in der ein Fehler immer wieder Abgefangen wird.

Ein Abgefangener Fehler taucht aber nicht als ERROR sondern als WANING auf.

Ich bräuchte also ein LogCat nur nach Cachebox gefiltert, ohne zusätzlichen Filter auf ERROR.

----------------------------------------------------------

Ich war heute auch den ganzen Tag draußen zum Testen, man o man ganz schön hell hier. ;-)

Ich bin auch sehr zufrieden, hatte einen sehr langen Cache-Tag mit insgesamt 15 Caches und ohne Akku-Wechsel oder irgendwelchen Problemen.
Auch mein Kollege, welcher mit war, kam mit ACB im erst Einsatz sehr gut zurecht.

Im Ganzen war das mal wieder ein schöner Tag!

Jabepa

Geocacher
Das beruhigt mich ja, dass du neben der vielen Programmierzeit, die du für uns hier investierst, auch noch zum Cachen kommst.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
So nun hab ichs nochmal probiert und nur nach cachebox gefiltert. Hab das ganze in den Anhang mal rein als Zip.

Zu deiner Info.

Diesmal habe ich erstmal probiert die einzelnen Menüs durchzugehen und auch zurückzugehn. Beenden solange ich nichts geschrieben habe ging ohne Probleme.

Sobald ich etwas geschrieben habe kam es zu dem Problem, dass ich nicht mehr zurück konnte. Ich musste es manuell beenden, da auch Android es diesmal nicht beendete. Ich probierte es einmal ohne dieses Testfeld, beim 2. Mal mit dem Testfeld.

Ich konnte jedoch zwischen den Menüs wechseln, aber nur so, dass bei jedem 2. Click wieder das Testeingabefeld erschien, wo ich zuvor etwas geschrieben hatte. Dies erschien unabhängig davon, welche Taste ich drückte.

Schreiben ging ab da aber nicht mehr.

Hoffe ich habs gut genug beschrieben.

Gruss Lemmi1de.

Anhänge

• logcat_and_device_info.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 5

Longri

Geoguru
Ich habe eine Vermutung und habe da mal etwas geändert! =>1123
Vielleicht hilft es ja schon.

Wenn nicht, muss ich dich eine Weile vertrösten, da ich jetzt erst mal eine Woche an die Nordsee fahre. Danach würde ich, wenn das Problem nicht behoben ist, das Ganze noch einmal unter die Lupe nehmen, mit einen Gerät meines Kollegen, der hat das gleiche wie Du und dann kann ich es besser Testen.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Sorry aber hat leider nicht geholfen. Keine Änderung. Problem besteht weiter.

Mach dir erstmal ein paar schöne Tage an der Nordsee. Ich löse dich dann in einer Woche an, weil da fahre ich dann hoch :)

arbor95

Geoguru
Bei mir ist auch das gleiche Verhalten bei Beenden des Testview mit der Backtaste bricht das Chaos aus! (Hatte ich auch schon bei der ersten Testvariante gemailt)

Oben