• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Tastaturproblem

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Denke wir müssen uns gedulden bis er wieder da ist.

Ich hoffe auf eine Lösung.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
So dass ist jetzt aber wirklich mein letzter Versuch, vor dem Urlaub! => 1128

Ich habe jetzt alles in unsere main.Activity gepackt und rufe keine andere Activity mehr auf, damit es hier nicht zu Problemen kommen kann, wenn wir wieder zurückkehren.

Auch der ScreenLock ist ersteinmal abgeschalten, dieser war auch eine zusätzliche Activity.
(Sorry Andreas, aber er kommt wieder, sobald ich ihn in openGL fertig gestellt habe)

Gruß Andre

Holger 64

Geocacher
Dann wünschen wir Dir mal einen schönen Urlaub und vor allem schönes Wetter.
Wenn´s machbar ist, von dem da oben, natürlich auch noch warmes Wasser in der großen Badewanne. ;)

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Damit du deinen Urlaub schön geniesen und dazu noch blendend schlafen kannst habe ich eine super Nachricht für dich.

Bei mir läuft die neue Version von ACB optimal. Nach kurzem Testlauf eben kein Absturz oder Problem mehr mit der Tastatur. Wenn ich was geschrieben habe kann ich mit zurück die App beenden oder einfach mit den anderen Tasten schön durch die App schalten.

Sehr gute Arbeit :) Bin mit der Version sehr zufrieden.

Und jetzt einen wunderschönen Urlaub. Genies ihn schön da an der See. Ich weis wie schön es dort ist.

Wie gesagt in einer knappen Woche werde ich dort oben auch geocachend anzutreffen sein ;)

Saturo

Geomaster
Ich habe das Problem, dass ich mit der aktuellen Version keine Cache loggen kann. In der Fieldnote funktioniert die Tastatur nicht. Im Solver bzw. der Notiz kann ich normal schreiben.

Viele Grüße
Christian

Ging-Buh

Geowizard
Hi,

falls jemand das Problem hat, mit der aktuellen Version keine Waypoints mehr anlegen oder ändern zu können, mit der 1130 sollte es wieder gehen.
Vielleicht könnte diese jemand wieder als NB zur verfügung stellen?

Longri

Geoguru
Habe ich noch schnell gemacht, jetzt muss ich aber los!

Hast Du das PW vergessen? Der cachebox.keystore liegt im SVN oberhalb von Trunk!

Ging-Buh

Geowizard
Habs noch nicht selbst gemacht, da ich diese cachebox.keystore bei mir noch nicht installiert habe. Ich erinnere mich dass du sie mir schonmal geschickt hast, ist bei mir aber irgendwie untergegangen.
Ich werde es nachholen und das nächste mal selbst machen.

Saturo

Geomaster
Nee, bei mir geht das wirklich nicht. Es wird zwar die Tastatur eingeblendet, aber jegliche Eingabe bleibt ohne Wirkung. Ich habe auch schon die verschiedensten Tastaturen probiert, alles ohne Wirkung.

Saturo

Geomaster
Nachdem ich die selbstkompilierte Version deinstalliert und NB 1030 installiert habe, funktioniert die Tastatur auch wieder in der Fieldnote.
Scheinbar ist es wirklich ratsam Cachebox ab und zu zu deinstallieren und nicht einfach immer die neue drüber zu installieren.

Viele Grüße
Christian

Holger 64

Geocacher
Macht man das nicht eigentlich immer so? Und zwischendurch immer einen Neustart?
Das drüberdaddeln hab ich mir schon bei XP abgewöhnt. :D

Teleskopix

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Macht man das nicht eigentlich immer so? Und zwischendurch immer einen Neustart?
Das drüberdaddeln hab ich mir schon bei XP abgewöhnt. :D
Hmm, das man das bei Android drüberdaddeln könnte habe ich noch nicht getestet,
Danke für den Hinweis, da kommt es auf das Update selbst an.

O.K. Longri haut mir zwar eine auf die Mütze, aber wer es unterscheiden kann. Sofern sich an der Config.db nix ändert kann man darüber daddeln. Nur die Info ändert sich was an der Config braucht man.
Wenn man die nicht hat, es ändert sich was und man darüberdaddelt funzt nix mehr bis totaler Ausfall.
Muß also jeder selbst wissen, was er wie/wo/wann löst.
Fragen kostet bekanntlich nix und eigentlich geben Longri und allen weiteren "Mithelfer" gerne Antwort.
Sonst ginge es ja nicht weiter.
Bis dato habe ich deinstalliert + installiert, werde die http://sourceforge.net/projects/droidcachebox/develop genauer prüfen und dann entscheiden.
Bitte also nur mit entsprechender Info +KnowHow unterschiedlich handeln.

arbor95

Geoguru
Unter Android kann man immer drüber installieren.
Egal ob sich an der config was ändert oder nicht.

Saturo

Geomaster
Ich habe leider immer noch das Problem, dass die Leertaste ihre Funktion konstant verweigert. Auch hatte ich heute mit Versin 1034 zig Abstürze beim loggen, so das für jedes Log ein Fotobeweis nötig war.

OP
GeoLemmi

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab manchmal das Problem, dass ich die App nicht beenden kann über die zurück Taste. Schreiben klappt gut.

Alltagstauglich ist sie in meinem Augen noch nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Saturo

Geomaster
Scheinbar funktioniert die original Tastatur bis ich auf einen Quickbutton klicke und ein kopieren/einfügen Zeichen erscheint und sich die Tastatur öffnet. Wenn das passiert ist funktioniert die Tastatur nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Weile.

Longri

Geoguru
Dann hast Du die versteckte Textbox gefunden, welche wir benutzen, um die Eingaben weiterzuleiten.

Das ist mir auch schon passiert und ich werde versuchen,dass zu lösen.

Oben