• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Groundspeak-Update!

dg7ro

Geocacher
weis nicht obs hilft:
hatte auch einmal ein ähnliches Problem mit Logeinträgen: normalerweise exportiert ja CW Umlaute nach GPX-Files ohne probleme, aber bei einem Logeintrag mit Umlauten bei Cache GC14W5X hatte ich immer Probleme beim Import bei GSAK.
Evtl liegt bei der internen Bearbeitung/Handling mit Umlauten ein Problem?

Geo-Johnny

Geowizard
Nö, die Umlaute sind es nicht.
Ich habe den Fehler annähernd eingegrenzt. Und zwar ist es eines von den Bildern beim GC2AY7C.
Nur weiß ich nicht welches, ich nehme stark an, daß es das animierte GIF am Ende des Listings ist.
Wenn ich ohne Bilder die gleiche Prozedur wie oben ablaufen lasse, klappt der Import ohne Probleme.

Teleskopix

Geowizard
Nachdem Geo-Johnny schrieb, bestimmte Bilder machen Probleme, habe ich probiert.
Neues Profil, laden ohne Bilder, aktualisiert mit Bilder, siehe da dann kam bei mir alles an.
Grüße
Teleskopix

arbor95

Geoguru
ich habs mir jetzt mal angesehen. Der Download von GC2AY7C bewirkt tatsächlich, dass für die nachfolgenden Seitenanzeigen der Cache von gc die Koordinaten nicht mehr mitliefern. bzw in der Form wie NichtPMler PM-Cache sehen.
Was bei dem Cache das auslöst und ob da per Prog was gemacht werden kann habe ich noch nicht untersuchen können.

Geo-Johnny

Geowizard
@araber95
Es muß irgendetwas mit dem Bilderimport bzw. mit der Einbettung der Bilder im Listing zu tun haben, denn ohne Bilder klappt es. Mehr habe ich auch noch nicht rausfinden können. Ich vermute es ist dieser "rotierende Hund"(der auf einen Fremdserver gespeichert ist) und ich glaube mich erinnern zu können, mit diesem Zeug schon früher mal Probleme gehabt zu haben. Da dieser Cache ein Mystery ist und ich fast nie diesen Cachetyp importiere, ist mir das erst jetzt wieder ins Bewusstsein gerückt.

dg7ro

Geocacher
grad die neueste NB ./r3026 runtergeladen, gestartet und im CW-Pogrammfenster steht 1.3.3018; anderen Browser probiert und gleiches festgestellt.
Liegt da nur ein nummern-bug vor, oder isses die falsche zip-Datei?
Betrifft nur die PC-Version! unter dem Menü-Über->System steht bei PC-Version 3018; beim PDA 3026...

Torsten

dg7ro

Geocacher
noch was: in der pda-version 3026 sind die Hints nicht mehr vorhanden; weder in der Map noch in der Logansicht, unterer Teil

arbor95

Geoguru
dg7ro schrieb:
grad die neueste NB ./r3026 runtergeladen, gestartet und im CW-Pogrammfenster steht 1.3.3018; anderen Browser probiert und gleiches festgestellt.
Liegt da nur ein nummern-bug vor, oder isses die falsche zip-Datei?
Betrifft nur die PC-Version! unter dem Menü-Über->System steht bei PC-Version 3018; beim PDA 3026...

Torsten
ne. da hast du wohl nicht richtig kopiert. (alte Version nicht überschrieben)

dg7ro

Geocacher
hast recht jetzt gehts.... :eek:ps: :eek:ps: hatte auch den cache gelöscht, aber da war kein unterschied. dann wars wohl bei mir der verwendete proxy.

mirabilos

Geocacher
Letzte Nightly (1.3.3027) auf WinCE kann sich auch immer noch nicht einloggen, ist das bekannt?

PS: Ich hasse Groundspeak… im Firef*x kann ich mich auch nicht einloggen, in Opera tut die Karte nicht… *seufz*

mirabilos

Geocacher
Ich hab die von Hand angelegt, wo ich noch kein Netz hatte, und wollte die jetzt aktualisieren (Update ticked caches), sag OK, und es poppt auf „Loading: GCME69 (1 / 5)“ und direkt „Check UserID in preferences| Einstellungen.“ mit Titel „Login“.

mirabilos

Geocacher
’s selbe beim frischen Import im Umkreis. Username und Paßwort stehen noch von wo’s getan hatte in der Config, schauen auch sauber aus.

MiK

Geoguru
CW kann sich immer noch nicht wieder selbst einloggen. Du musst, wie hier im Forum beschrieben, die UserID aus einem Browser-Cookie in die Einstellungen kopieren.

mirabilos

Geocacher
Hm, könnte man sowas sticky machen und dann im ersten Posting des Threads vermerken? Ich habs eben nicht gefunden. Suche weiter.

mirabilos

Geocacher
OK, habs gefunden. In Opera:

Tools → Advanced → Cookies…
im Suchfeld „geoca“ eingeben und unten sehen.

MiK

Geoguru
Wir sollten direkt in der Meldung einen Link hierauf unterbringen:
http://cachewolf.aldos.de/userid.html

... oder direkt das HTML in CW anzeigen.

Geo-Johnny

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Nachdem Geo-Johnny schrieb, bestimmte Bilder machen Probleme, habe ich probiert.
Neues Profil, laden ohne Bilder, aktualisiert mit Bilder, siehe da dann kam bei mir alles an.
Grüße
Teleskopix
Auch dieses Problem hat araber95 ab Version 1.3.3028 lösen können - besten Dank dafür!
Es hatte, wie zuvor fälschlich angenommen, NICHTS mit dem letzten GS-Update zu tun.

Oben