Das ist aber nicht das Problem der App.Mit einem SEHR langen Paßwort aus Zufallszeichen ist das kein Vergnügen.
Das ist mir durchaus bewußt. Ich schaue mir nicht nur das Listing an, sondern auch (und gerade) die Cache-Galerie an (das geht mit einer GSAL-Custom-Url besonders easy).Wenn man vorher kurz ins Listing sieht lässt sich das meistens auch ganz gut vorher bewerten, ob man da an eine schöne Stelle kommt,
Das geht relativ einfach: In der App > Kartenseite anzeigen > In der Karte, oben rechts > Einstellungszahnrad klicken > Karte wählen (die allerdings auch grottenschlecht ist).Wie kann man die Karte ändern? Ich finde das Satellitenbild zum Navigieren mega unpraktisch.
Das geht nicht, und ist auch nicht nötig. Lösung:Wie kann man bestimmte ALCs, zB diese peinliche Globetrotter-Werbung oder ALCs mit über die ganze Stadt verteilten Punkten ignorieren?
Das Problem der App ist, daß sie einen ohne (für mich) erkennbaren Grund ausloggt. Lange Nichtnutzung kann es nicht sein denn ich habe kurz vorher mit der App nach AL gesucht.Das ist aber nicht das Problem der App.
Das Phaenomen kenne ich in dieser Form nicht. Als ich die App neulich nach ein paar Tagen starten wollte, hat sie in der Tat nach meinen Zugangsdaten gefragt, aber daran, dass sie mich im Betrieb rausschmeisst, kann ich mich nicht erinnern.Das Problem der App ist, daß sie einen ohne (für mich) erkennbaren Grund ausloggt. Lange Nichtnutzung kann es nicht sein denn ich habe kurz vorher mit der App nach AL gesucht.
Frage die Owner, die das machen ;-) Ich vermute, dass ein Grund ist, dass es ihnen gar nicht unbedingt darum geht, jemanden an einen schoenen Ort zu fuehren, sondern darum, moeglichst viele Funde zu generieren. Positiv formuliert: Moeglichst viele Cacher zu erreichen und damit auch irgendwie gluecklich zu machen.Warum legt man so was nicht guterreichbar und muggelfrei in weitestgehend unbewohnte Gebiete?
Es ist übrigens sehr lästig, daß sich sehr viele (die meisten?) AL in (Groß)Städten befinden, wo sie sehr schlecht erreichbar und vermuggelt sind.
Warum legt man so was nicht guterreichbar und muggelfrei in weitestgehend unbewohnte Gebiete?
Sicher ein Argument, in dieser Pauschalitaet aber falsch. Und noch lange kein Grund dafuer, die Innenstaedte damit zuzuschuetten, so dass man von einer Position aus immer gleich Fragen mehrerer Labs beantworten kann? Warum gibt es da keine Abstandsregeln? Wird G$ nach Funden bezahlt? Messen sie ihren Erfolg in Funden?Weil sie genau da hingehören... In unbewohnte Gebiete gehören Tradis/Multis/Wigs/LBH/Mysteries.
In unbewohnten Gebieten kann man auch richtige Caches verstecken. Das gute bei Labs ist doch, dass die in Städten und vermuggelten Orten gut funktionieren weil man eben keine Dosen im Dreck suchen muss (die dann auch noch evtl. weg sind).Es ist übrigens sehr lästig, daß sich sehr viele (die meisten?) AL in (Groß)Städten befinden, wo sie sehr schlecht erreichbar und vermuggelt sind.
Warum legt man so was nicht guterreichbar und muggelfrei in weitestgehend unbewohnte Gebiete?
OMG - Danke dir!in der Kartendarstellung oben rechts das Zahnrad auswaehlen und dort Standard statt Satellit auswaehlen
Sorry, da hatte ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Ich suche nach einer Ignore-Funktion bei den ALCs.das sind zwei verschiedene Dinge.
Das ist zwar ein guter Tipp, aber meistens bin ich zu bestimmten Caches unterwegs.Ich fahre fuer einen Lab auch nicht quer durch die Stadt, sondern mache die Stationen, wenn ich eh gerade in der Naehe bin. Das geht recht bequem, wenn man im Profil bei den Premiumfunktionen "Standorte in der Naehe spielen" aktiviert
Äh nee, das ist nichts für mich. Ich will, wie auf GC com auch, mir einen Cache ansehen und wenn ich den doof finde dann auf Ignore klicken und fertig.Das geht nicht, und ist auch nicht nötig. Lösung:
1. Export der LabCaches mit korrektem Link zum LabCache nach Locus Map.
2. Navigieren mit Locus Map (deutlich bessere Karten und allgemeine Navigation zum Cache).
3. Ein Anklicken des LabCaches öffnet direkt diesen LabCache (unabhängig davon wo sich das Adventure-Listing befindet). Das ist auch ganz praktisch in Orten mit zig LabCaches.