• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgaeu-Power. Der Fred zur Serie

Sokrates

Geocacher
Border schrieb:
[ Muss furchtbar sein, für die Frau :roll: .

Sie ist merklich aufgeblüht hier unten. Böse Zungen behaupten ja es liege am Wasser :lol: . Während wir Schwarzwälder ja mit Kirsch- und Kinzigwasser aufwachsen beziehen die Älbler ihr Wasser aus dem Bodensee. Wer dort alles reinp……, das kann nichts rechtes werden. :twisted:

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Jetzt weiß ich, weshalb die Bayern so viel Power haben. Während die fleißigen Schwaben arbeiten, erholen sich die Bayern wieder bei einem Feiertag. Und die Arbeitenden bezahlen wieder die Zeche......

P.S.: Herr Allgeier01, der sich ganz erstaunt gab, dass wir heute arbeiten, ist natürlich nicht bei der Wallfahrt sondern beim Cachen.

Lieber H. Trommler,
der Allgeier01 hat hoch oben in den Bergen bei seinen Caches in Hinterstein Cachekontrolle durchgeführt....gelle.
Da dies eine 4 1/2 Stunden - Tour mit unbedeutenden Anstiegen und klasse Aussichten ist, ausserdem ein hervorragendes Training für die demnächst anstehende Gewalttour in noch viel höheren Regionen ist, kann man wohl kaum vom Cachen reden.

Ausserdem musste ich unsere touristische Cacherunde beobachten.

Sodele, dass es anschliessend Kaffee und selbstgebackenen Käsekuchen gab möchte ich hier nicht erzählen.

Ausserdem sind wir total O.T. (Wie immer?)

Allgeier01

Geomaster
Lieber Cacherfreunde,

dieses Schild beim Start der Runde braucht Ihr nicht aufschrauben.
Bitte lest den Hint.

0b597959-f2cf-4c90-b813-685fbb250007.jpg

Border

Geoguru
ticktack schrieb:
Können da schon alle lesen :?: - :idea: - :oops: :oops: :oops:

ticktack, ich mag Dich :lol: !

Die Runde ist doch ausschließlich für Touristen gelegt und die können ja lesen. Allgäuer machen so was nicht und müssen drum auch nicht lesen können :wink: ! Warum das so ist, sag ich Dir nur unter 4 Augen, sonst hauen sie mich noch.

ticktack

Geocacher
Hab eigentlich beim Event einige kennengelernt, die machten einen guten Eindruck auf mich....
(will im Oktober ja wieder ins Allgäu) :lol: :lol:

Border

Geoguru
ticktack schrieb:
Hab eigentlich beim Event einige kennengelernt, die machten einen guten Eindruck auf mich....
(will im Oktober ja wieder ins Allgäu) :lol: :lol:

Du solltest zu diesem Event kommen. Da würdest Du den wahren Allgäuer kennenlernen, der der nichts mehr liebt als seine Berghütte, den Sonnenuntergang in den Bergen, das Duften der Kräuter, seine lieben schwäbischen Nachbarn, die Klarheit der Luft, seine Kühe mit den sanften Augen und was noch alles.

Der Oberallgeier jammert jedoch schon die ganze Zeit, dass er von uns, seinen Freunden, ein Gastgeschenk erwartet. Seine Oma hätte immer schon gesagt: "Bub, nimm von den Schwaben alles an, was sie Dir zu bieten haben. Du kannst nur davon lernen!"

Und jetzt will er TBs. Aber Du wirst sehen, die sind auch wieder nicht recht, da wird er auch wieder rumjammern, weil die nicht in die zahlreichen Micros passen, die er permanent in den Wald wirft. Wahrscheinlich kann er größere Dosen nicht den Berg raufschleppen.

@Allgeier01: Silent Hill hat sich Dir schon angepasst:

August 15 by Silent Hill (202 found)
Na, dann bring ich halt mal auch einen kleinen und leichten Micro Coin mit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich versteh nur nicht, weshalb er da auch noch so lachen muss :?: :?:

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
ticktack schrieb:
Können da schon alle lesen :?: - :idea: - :oops: :oops: :oops:

ticktack, ich mag Dich :lol: !

Die Runde ist doch ausschließlich für Touristen gelegt und die können ja lesen. Allgäuer machen so was nicht und müssen drum auch nicht lesen können :wink: ! Warum das so ist, sag ich Dir nur unter 4 Augen, sonst hauen sie mich noch.

Hallo grüss dich Ticktack....

@H. Border
Lieber Herr Allgäu-Trommler,
Sie haben wieder auf Ihrer Bestenliste einen wunderschönen Punkt bekommen.

Lass das mal Bernd und Hans lesen, dann gibts wieder Feuer.

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Sie haben wieder auf Ihrer Bestenliste einen wunderschönen Punkt bekommen.

Lieber Herr A. Könnten Sie mir bitte meinen aktuellen Punktestand mitteilen. Darf ich - als bekennender Statistikcacher - diese dann meinem Found-Konto zuschlagen.

Zum Glück hat er meinen neueren Beitrag nicht gelesen! :oops:

Team Tatonka

Geocacher
@Erich

Da wir den lieben :D Wilfried ja morgen sehen werden, bring doch einfach die Punkteliste mit. :lol:

Die können wir dann ja unter 8 Augen mit Ihm Punkt für Punkt durchgehen.

Vielleicht sollte der Hr. Border sich dann noch eine trockene Unterhose mitnehmen bei all dem Wasser in seiner unmittelbaren Umgebung und unseren helfenden Händen. :twisted:

Bernd TT

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
@Erich

Da wir den lieben :D Wilfried ja morgen sehen werden, bring doch einfach die Punkteliste mit. :lol:

Die können wir dann ja unter 8 Augen mit Ihm Punkt für Punkt durchgehen.

Vielleicht sollte der Hr. Border sich dann noch eine trockene Unterhose mitnehmen bei all dem Wasser in seiner unmittelbaren Umgebung und unseren helfenden Händen. :twisted:

Bernd TT

TT/2, das ist aber nicht irgendwie eine Drohung in versteckter Form :evil: . Das würdest Du doch sicher nie tun :lol: . Und das mit den 8 Augen hab ich auch nicht ganz verstanden. Die Leuchten doch nicht im Dunkeln, oder hat der Erich seit neuester Zeit Leuchtaugen? :shock:

Border

Geoguru
Um nicht mehr ganz so OT zu sein......

Kann mir irgend jemand Infos darüber geben, ob es erlaubt ist, mit den Allgäuer Bergbahnen Kühe und Melkzubehör zu transportieren?

Border

Geoguru
Nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich meine solche Kühe:

e6f2c058-85d9-49dd-87e1-8abca85c55ac.jpg

Dies ist der kleine unbedeutende Teil einer Herde glücklicher Allgäuer Kühe - sie heißen Alma und Selma -, die ihren Hirten über alles lieben und der sie auch über alles liebt. Und er will, dass sie immer ganz nah bei ihm sind, dem Hirten. Und er ist so gut zu ihnen, er füttert sie, macht für sie Heu, pfercht sie, melkt sie, macht Käse, wie es ihm die Preussen gelernt haben und, und, und ..... :roll:

Team Tatonka

Geocacher
Gröhl... :lol:
Die sind aber wirklich Herzallerliebst die zwei beiden.
Schaut euch nur mal die Kuhbraunen Auge an.

Wenn der Erich die sieht, wird er ganz wässrige Augen bekommen. :lol:

Bernd
TT

Allgeier01

Geomaster
Ich glaube mein Gaul hat Zucker.........

Wegen Magenverstimmung kann ich da wohl nicht teilnehmen. :(

Habt Ihr mal die Dimensionen angeschaut, ja gehts no.
Diese sollen ja nur die Schumpen sein, wie schauen denn da die Eltern aus. :roll:

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Diese sollen ja nur die Schumpen sein, wie schauen denn da die Eltern aus. :roll:

Erich, beachte weiter diesen Fred. Dann wirst Du die Mama kennenlernen. Erich, die Mama hat Augen - Du wirst dahinschmelzen :roll: .

Das mit der Magenverstimmung versteh ich, weil Du Dich fragst, wie Du die ganze Herde melken, pferchen, striegeln, die Milch buttern, käsen etc. kannst.

Erich, Du betrübst mich! Du weißt doch, dass Du Dich auf Deine Freunde verlassen kannst!!!!! :wink: :lol: :shock: :D :roll:

Oben