Ja wäre toll. Wurde denn der Kontakt mit GC.com schon aufgenommen?Da kenne ich mich leider nicht aus, aber so wie es aussieht, kümmert sich evtl. pfalz-computer darum. Es wäre wirklich genial, wenn es mit der Cachebox weiter gehen würde.
Ich bin mit Hubert und Anni von Groundspeak in Kontakt wegen Übernahme des API Partner Vertrages. Sobald das erledigt ist werde ich mich um die Reaktivierung des API Zugangs und um die weitere Entwicklung von Cachebox kümmern.
Bis dahin kann man den GPX Import verwenden um Caches in die Datenbank zu übertragen. Fieldnotes können durch hochladen der geocache_visits.txt aus dem Cachebox User Ordner übertragen werden.
Schau Dir Deine geocache_visits.txt doch mal am Computer mit einem Text-Editor (z.B. notepad.exe) an. Wenn es Probleme beim Upload gibt, ist sie vielleicht zu groß oder es sind ungültige Zeichen enthalten. Du kannst sie falls notwendig vor dem Upload bearbeiten, Einträge löschen oder hinzufügen.Wir würden uns freuen wenn es mit Cachebox weitergeht. C:Geo ist für uns keine Alternative.
Im Moment hampeln wir mit GSAK rum um unsere Funde zu loggen. Irgendwie kommen beim hochladen von geocache_visits.txt direkt nach Geocaching,com nicht alle Fieldnotes an. So bleibt uns nur GSAK zum loggen.
Hallo und danke für die Hinweise. Ich habe es nochmal mit der heutigen geocache_visits.txt versucht und es klappte damit. Keine Ahnung was da mit der anderen Datei nicht stimmte.Schau Dir Deine geocache_visits.txt doch mal am Computer mit einem Text-Editor (z.B. notepad.exe) an. Wenn es Probleme beim Upload gibt, ist sie vielleicht zu groß oder es sind ungültige Zeichen enthalten. Du kannst sie falls notwendig vor dem Upload bearbeiten, Einträge löschen oder hinzufügen.
Jede Zeile enthält 1 Fieldnote, die Werte sind durch ein Komma getrennt.
Als erstes der GC-Code, dann Datum und Uhrzeit im Iso 8601 Format (Jahr-Monat-Tag + T als Trennzeichen + Stunde:Minute:Sekunde + Z für "Zulu Time"), dann der Logtyp und zuletzt in Anführungszeichen der Logtext. Z.B.:
GC4MQY5,2025-03-29T11:06:00Z,Found it,"Hurra, ich habe diesen Cache gefunden!"
GC4MQXY,2025-03-29T11:35:00Z,Found it,"Juhu. TFTC"
So ging es mir auch letzte Woche, kenne das Prozedere noch von "Früher". Heute habe ich mir mal etwas mehr Zeit genommen und es funzte auf Anhieb.Hallo und danke für die Hinweise. Ich habe es nochmal mit der heutigen geocache_visits.txt versucht und es klappte damit. Keine Ahnung was da mit der anderen Datei nicht stimmte.