• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artefakt I & II nächstes WE?

greiol

Geoguru
shadowdiver schrieb:
Ich fürchte nur das meine GPS Maus nach 5 - 6 Std. wg. leerem Akku den Geist aufgibt. Beim PDA siehts ähnlich aus.
Ich nutze zum cachen einen PDA mit integrierter Antenne. Im wesentlichen benutze ich zwei Methoden um die Akkulaufzeit zu verlängern:
- Hintergrundbeleuchtung aus (stört beim Nachtcache sowieso nur - wobei ich das dem neuen Teil noch abgewöhnen muß :x)
- Auf eindeutigen Streckenabschnitten einfach ausschalten (hier ist natürlich die Frage wie schnell deine BT Maus wieder einen Fix bekommt)

Planlos

Geocacher
shadowdiver schrieb:
jetzt bin ich total verwirrt. Wer geht denn jetzt wann wohin, und wer geht mit?
Meiner einer nach wie vor am Samstag um 15.30 Uhr Teil 1 wenns keine Änderungen im Plan gibt.

Gruß
Shadowdiver

Ja, so ist der Plan. Teil I mit TOGO und mir zusammen.
Dann etwas futtern beim Spanier und Anne gegen 20:00 Uhr dort treffen um Teil II anzugehen.

PS: weiß jemand wo man bis Samstag noch günstig die Magnum Hi Tec Stiefel herbekommt?
http://www.recon-company.com
Weiss aber nicht, ob die bis Sa. da sind..

@Anne
Oki, ich PM Dir noch meine Handynummer, falls Du uns mit Deinen Cacher-Suchhunden aus dem Wald holen musst :lol:

Ich hab mir eben noch nen Garmin 60 bestellt..mit Glück ist das bis Sa. da :) Mein Handy/PDA ist auf Dauer vielleicht doch nicht so geeignet. Das dumme ding hat mich gestern 5 Minuten im Kreis geschickt :evil:

shadowdiver

Geocacher
Alla hop, dann haben wirs ja. Was glaubt Ihr wie lange wir jeweils für Teil 1 und Teil 2 brauchen? Angenommen wir stellen uns nicht ganz doof an mein ich.

thomas_st

Geowizard
shadowdiver schrieb:
Dann haben wir ja nach hinten raus noch etwas Luft bis 20.00 Uhr. Sehr gut. Nur nicht hetzen.

... und es gibt nichts besseres als beim erwähnten Spanier zu sitzen und über dem "Ziel"gebiet ein Gewitter niedergehen zu sehen. Da ist man froh, wenn man um 20:00 Uhr mit dem Essen noch nicht fertig ist :twisted:

Aber so wie der Wetterbericht aussieht, werdet ihr dieses Problem wohl nicht haben.

Gruß,
Thomas

Planlos

Geocacher
Hm? Und? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Ein Glück hab ich gutes Zeug, sponsored by BUND :lol:

thomas_st

Geowizard
Planlos schrieb:
Hm? Und? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Mit Einschränkung: bei einem Gewitter bin ich nicht freiwillig im Wald - mit entsprechender Kleidung oder nicht.

Aber nach acht, ist es dann gen Norden abgezogen und wir konnten langsam los.

Gruß,
Thomas

shadowdiver

Geocacher
Wetter soll aber ganz passabel werden. Tagsüber bis 13 Grad, leicht bewölkt, später Abend/Nachts bis 8 Grad. Ich nehm meine Gummistiefel für den Bonus trotzdem mal mit. Schuhe aussziehen is nich. Dafür bin ich noch nicht reif genug :D . Wer weiß was da alles so kreucht und fleucht in dem Modder.

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
...besser als auf ner Wiese...im Wald ist wenigstens alles drum herum größer als ich ;) :D

Willst Du echt stundenlang Gummistiefel mit Dir rum schleppen?

Ich glaube ..... ich werde versuchen das zu delegieren.....LOL

LG,

Ann.

Planlos

Geocacher
AnneBonnie schrieb:
Willst Du echt stundenlang Gummistiefel mit Dir rum schleppen?

Ich glaube ..... ich werde versuchen das zu delegieren.....LOL
:shock: Nene, dagegen. Also zumindest, dass Du es an mich delegierst :roll:
Bin nur gerade am überlegen, ob ich mein 2. Paar Stiefel direkt mitschleifen sollte. Weil es doch sehr ungemütlich ist, wenn man relativ am Anfang nasse Füsse bekommt und dann noch x Km laufen muss.

Starglider

Geoguru
Zum Thema Gummisitiefel:
Die braucht man bei der Trilogie nur für den Hint-Bonuscache.
Wenn es vorher ein paar Tage nicht geregnet hat braucht man sie gar nicht (darauf würde ich mich aber zur Zeit nicht verlassen).

Nachdem man Teil I gefunden hat, wird man auf dem Weg zum Bonuscache sowieso am Parkplatz vorbeikommen, bei der Gelegenheit kann man auch die Stiefel mitnehmen. Nach dem Bonus braucht man sie nicht mehr, also beschränkt sich die Stiefelei maximal auf die Strecke Parkplatz-Bonuscache-Parkplatz.

de_Bade

Geowizard
mtblui schrieb:
Und die kann verdammt lange sein ne Herr Bade :lol: :lol: :lol: :twisted:

ich lag gerade mal 12km daneben... das darf doch mal vorkommen...
00009151.gif

Planlos

Geocacher
Och jammer nicht, 12Km kannste in gut 1,5 Stunden packen.
Ich werde mir auch was zum "motivieren" einfallen lassen :twisted:

OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Ok. Anders gefragt...wenn wir unsere Gummistiefel auf dem Parkplatz anziehen, bevor wir zum Bonus latschen....wie lange müssten wir denn in Gummistiefeln herumlaufen?

LG,

Ann.

Oben