• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus aktuellem Anlass: HH Klettercache III - Seevebrücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
vielleicht haben die auch einfach rechtliche Bedenken, d.h. das sie irgendwie belangt werden könnten. Klingt abwegig,
Warum klingt das Abwegig? Ich hätte sehr wohl Interesse daran, daß meine Firma nicht in Zusammenhang mit illegalen Dingen gebracht wird.
Und selbst wenn es keine Juristischen Folgen haben wird, dann schon alleine deshalb um das Image der Firma und des Spiels nicht zu schädigen.

D-Buddi schrieb:
Mir persönlich würds reichen wenn so etwas in der Beschreibung erwähnt werden MUSS, d.h. legen wo will aber bei Verboten MUSS auf diese hingewiesen werden, dann kann jeder im Vorfeld entscheiden was er machen will.
Wird das dadurch legaler? Eher noch problematischer: man wusste Bescheid, also Vorsatz.

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
D-Buddi schrieb:
vielleicht haben die auch einfach rechtliche Bedenken, d.h. das sie irgendwie belangt werden könnten. Klingt abwegig,
Warum klingt das Abwegig? Ich hätte sehr wohl Interesse daran, daß meine Firma nicht in Zusammenhang mit illegalen Dingen gebracht wird.
Und selbst wenn es keine Juristischen Folgen haben wird, dann schon alleine deshalb um das Image der Firma und des Spiels nicht zu schädigen.

Häh? Ich schreibe es klingt abwegig in Bezug auf rechtliche Bedenken und du fragst warum und schreibst dann "...selbst wenn..." Das meinte ich mit abwegig, aufs Image bin ich gar nicht eingegangen?!?!?

D-Buddi schrieb:
Mir persönlich würds reichen wenn so etwas in der Beschreibung erwähnt werden MUSS, d.h. legen wo will aber bei Verboten MUSS auf diese hingewiesen werden, dann kann jeder im Vorfeld entscheiden was er machen will.
Wird das dadurch legaler? Eher noch problematischer: man wusste Bescheid, also Vorsatz.[/quote]

und, ist mir völlig gleichgültig... Entscheidend ist einfach das jeder dann vorher weiß was er tut, das es dadurch legaler wird hab ich nicht gemeint...

Versteh mich nicht falsch, aber warum hast du mich eigentlich zitiert, eigentlich gehst du doch auf andere Dinge ein?

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
D-Buddi schrieb:
jajaja, nur in der Praxis wäre diesem Cache dort schlicht nix passiert...

Und das ist genau *wie* relevant für die Frage der Legalität?

gar nicht, ich hab auch nie was von Legalität geschrieben oder behauptet, sondern eher einen pragmatischen Vorschlag gemacht.

MfG Jörg

Carsten

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Carsten schrieb:
D-Buddi schrieb:
jajaja, nur in der Praxis wäre diesem Cache dort schlicht nix passiert...

Und das ist genau *wie* relevant für die Frage der Legalität?

gar nicht, ich hab auch nie was von Legalität geschrieben oder behauptet, sondern eher einen pragmatischen Vorschlag gemacht.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass weder auf GC.com noch auf OC Caches toleriert werden, die illegale Aktionen erfordern?

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass weder auf GC.com noch auf OC Caches toleriert werden, die illegale Aktionen erfordern?
Das verstehe ich auch nicht.
Manche Leute müssen wohl mal erwischt werden, bevor sie das akzeptieren.

A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:

1. gar nix, man muß es aber nicht gut finden.
2. was ich auf OC so finde spricht nicht für IRGENDEINE Überprüfung...

Jörg

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
Das verstehe ich auch nicht.
Manche Leute müssen wohl mal erwischt werden, bevor sie das akzeptieren.

nein, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Aber da es eh nix mit meinen Aussage zu tun hat lassen wir es lieber...

Jörg

A

Anonymous

Guest
Auf Wunsch des Autors dieses Thread schliesse ich selbigen, den Thread, nicht den Autor ;-)

Ich bitte um Verständnis.

-Andreas-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben