• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus aktuellem Anlass: HH Klettercache III - Seevebrücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
Der Cache war einmal...
<originaltext>
Location: Germany
2 archived HH Klettercache III - Seevebrücke (Archived) (Traditional Cache) at 5/8/2007

Log Date: 5/8/2007
Nach ausgiebiger Diskussion mit allen anderen Reviewern wird dieser Cache archiviert, da er wie u.g. den Richtlinien widerspricht und der Owner in einer ihm angebotenen Verlegung des Caches an einen anderen Ort keinen Sinn sieht.
</originaltext>

Edit: Zeile abgeändert, Postet eure meinungen ruhig weiter. Wollte den Fred nicht schließen.
 

Duffy77

Geocacher
Na super, nun ist er archiviert und komplett für log einträge gesperrt.

An wen muss man denn jetzt die Liste mit den ganzen LostPlaces die super viel Spass gemacht haben, aber nun leider verboten sind, schicken?

Ach was,,,, macht doch einfach ganz Garbsen und jeden LostPlace dicht... Filmdosen auf Brückenpfeilern neben einer Strasse und dann auch noch Nachts finde ich ja mehr als Unverantwortlich!!!!!!!!!!!

Ist Conti nicht eigentlich auch Privatbesitz und muss man da nicht sogar noch über den Zaun klettern? Puh, zum Glück sind die Tage dieses Caches gezählt, ansonsten hätte sich da ja noch jemand verletzen können..

Mit Stressfaktor meinte ich, dass ich ein bisschen überwindung zum Abseilen brauche und von daher ein bisschen Ruhe, wenn ich an der Kante stehe und der Zug kommt, dann ist es Stress "Jetz oder nie... runter und ab dafür"
Wenn man aber über die Kante ist, dann ist egal ob Züge kommen oder nicht....
 

Carsten

Geowizard
DerAndere schrieb:
ab zu opencaching

Damit auch du es begreifst: Opencaching ist keine Plattform für illegale Caches.

Opencaching Impressum schrieb:
# Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.
# Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

Edit: Interessant, das zitierte Posting ist plötzlich verschwunden.
 
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
Na super, nun ist er archiviert und komplett für log einträge gesperrt.

Das musste ich auch grad feststellen. :evil:

Wenn 2 das so meint.... dann geht die diskusion halt hier weiter... hat er ja auch so vorgeschlagen...
 
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
ok, so war das nicht gemeint...

# Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.
# Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

mir ging es um die Kleinkarriertheit... ich seh schon, das welche von meinen caches auch durch knallharte interpretation von guidlines aud der landschaft verschwinden müssen...

Das posting ist verschwunden weil ich das nicht so stehen lassen konnte...
sorry, erst denken dann posten...

Adee caches an schönen order speziellen orten...
 
A

Anonymous

Guest
Hm, wer von euch gibt mir denn nun die Liste mit den anderen Caches, die gegen die Richtlinien verstoßen?
Ich bin gerade so gut dabei... :twisted:

Hier wurde zu Recht ein SBA geloggt und entsprechend gehandelt. Der Cache hätte gar nicht erst freigeschaltet werden dürfen, ist aber im Streß wohl mit durchgerutscht... :x Mea culpa! :p Der Owner konnte sich freuen.

Trotzdem haben wir versucht, vor der Archivierung das Cachelisting an sich zu retten, indem wir dem Owner die Möglichkeit eingeräumt haben den Cache durch Änderungen zu entschärfen, was er aber als nicht sinnvoll erachtet.

Nun also bitte nicht verwundert die Augen reiben, wenn dieser Cache archiviert wird, weil er die Richtlinien nicht einhält, die übrigens jeder Owner bei der Cacheanmeldung als gelesen und verstanden akzeptiert... :!:

Edit: Spelling
 

Die Baumanns

Geowizard
Irgendwie ist Lostplace und eine in Betrieb befindliche Eisenbahn ein großer Unterschied. Auch wenn nur wenige Züge fahren.

Gruß Guido
 

Duffy77

Geocacher
Wow, das hätte ich jetzt ja gar nicht gemerkt...

Natürlich kann eine befahrene Eisenbahnstrecke kein Lostplace sein.
Oftmals sind aber Lostplaces verfallene Häuser oder Fabrikgelände, wo sich der Eigentümer nicht drum kümmert. D.h. allerdings nicht, dass es keinen Eigentümer gibt.

@2 schau dir doch einfach mal alle Brückencaches an und wenn du damit durch bist, dann kannste du dir ja die Lostplace Listen vornehmen. Da findest du bestimmt schöne verfallene Gebäude wo man die Geocacher vor schützen sollte. Es könnte ja etwas passieren wenn ein Geocacher dort ne Dose sucht..

Ich verlange übrigens hiermit, dass ein paar der Caches von lotti archiviert werden. Er schreibt selber, dass sich der Cache in einem Naturschutzgebiet befindet und für den Final der Weg verlassen werden muss. Dieses verstößt auf jeden Fall gegen die Guidelines...
 
A

Anonymous

Guest
Duffy77 schrieb:
@2 schau dir doch einfach mal alle Brückencaches an und wenn du damit durch bist, dann kannste du dir ja die Lostplace Listen vornehmen. Da findest du bestimmt schöne verfallene Gebäude wo man die Geocacher vor schützen sollte. Es könnte ja etwas passieren wenn ein Geocacher dort ne Dose sucht..

Ich verlange übrigens hiermit, dass ein paar der Caches von lotti archiviert werden. Er schreibt selber, dass sich der Cache in einem Naturschutzgebiet befindet und für den Final der Weg verlassen werden muss. Dieses verstößt auf jeden Fall gegen die Guidelines...
Auch Du kannst mit jederzeit mit Begründung einen SBA zu einem Cache loggen, wenn dieser gegen die Guidelines verstößt.
 
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
<ironie>au ja au ja, ich will mittmachen :lol: :D :D

Ich will mitmachen Hamburgs Cachedichte reduzieren.

ich such schonmal...</ironie>

Edit: Rechtschreibfehler+Verstehilfe
 
A

Anonymous

Guest
DerAndere schrieb:
…Ich will mitmachen, Hamburgs cachedichte reduzieren.
willst du dich mit krampf unbeliebt machen? was soll der kinderkram? es reicht doch, wenn sich die leute in anderen regionen die birne matschig prügeln.

happy hunting.
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
DerAndere schrieb:
…Ich will mitmachen, Hamburgs cachedichte reduzieren.
willst du dich mit krampf unbeliebt machen? was soll der kinderkram? es reicht doch, wenn sich die leute in anderen regionen die birne matschig prügeln.

happy hunting.
Ouweia! Hans muss richtig grantig sein. Er hat nicht mal den Grammatikfehler erwähnt.
 
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
Und da kreist er wieder der Hammer. Und noch einen oben drauf... das hilft nicht beim Nachdenken...

Ich hab die Antwort nun abgeändert, versucht mich um die Grammatikfehler zu kümmern (danke das es erwähnt wurde) und die verstehhilfe hab ich auch eingefügt. Bezeichnet sind Anfang und Ende der Ironie. :wink:

willst du dich mit krampf unbeliebt machen?

Nein.

was soll der kinderkram?

Als richtig verstandene Ironie sollte der Beitrag anmahnen, nicht herum zu gehen und alles SBA loggen was geht...


so solls sein
 

Duffy77

Geocacher
Och nöh, ich bin nämlich nicht der Typ der anderen den Spass verdirbt nur weil er sich selber nicht in der Lage fühlt diesen Cache zu heben und sich dann als Moralappostel aufspielt.

Wenn ich mir einen Cache nicht zutraue dann lasse ich es einfach und muss keine Begründung finden warum ich diesen nicht heben kann.
Wozu gibt es denn den Ignore Button???
 

Carsten

Geowizard
Duffy77 schrieb:
Och nöh, ich bin nämlich nicht der Typ der anderen den Spass verdirbt nur weil er sich selber nicht in der Lage fühlt diesen Cache zu heben und sich dann als Moralappostel aufspielt.

Wenn ich mir einen Cache nicht zutraue dann lasse ich es einfach und muss keine Begründung finden warum ich diesen nicht heben kann.
Wozu gibt es denn den Ignore Button???

[ ] Du hast verstanden, warum der Cache archiviert wurde.

Es geht nicht darum, jemandem den Spaß zu verderben, sondern um offensichtlich illegale Aktionen. Es steht dir frei, bei der Bahn anzufragen, ob es erlaubt ist, an ihren Brücken in der für diesen Cache nötigen Art und Weise herumzuklettern. Ich bezweifle, dass du eine positive Antwort bekommen wirst.
 

Duffy77

Geocacher
Und ob ich verstanden habe worum es geht... aber du scheinst nicht zu verstehen wie viele Caches dann noch archiviert werden müssten weil sie gegen die Guidelines verstossen. Aber vielleicht ist es ja nur noch eine Frage der Zeit wann lotti dort nen SBA loggt.

Ausserdem ist es dem Cacher ja wohl selbst überlassen ob er an der Brücke klettern möchte oder nicht. Es zwingt ihn ja niemand den Cache zu heben. Wenn man die Bahn fragen würde, hat sie natürlich etwas dagegen, aber wenn man sich unauffällig verhält, dann wird sich auch niemand beschweren.... Man kann diesen Cache sehr wohl heben ohne das es dem Bahnpersonal auffallen würde!!!
 

Die Baumanns

Geowizard
Duffy77 schrieb:
Und ob ich verstanden habe worum es geht... aber du scheinst nicht zu verstehen wie viele Caches dann noch archiviert werden müssten weil sie gegen die Guidelines verstossen. Aber vielleicht ist es ja nur noch eine Frage der Zeit wann lotti dort nen SBA loggt.

Ausserdem ist es dem Cacher ja wohl selbst überlassen ob er an der Brücke klettern möchte oder nicht. Es zwingt ihn ja niemand den Cache zu heben. Wenn man die Bahn fragen würde, hat sie natürlich etwas dagegen, aber wenn man sich unauffällig verhält, dann wird sich auch niemand beschweren.... Man kann diesen Cache sehr wohl heben ohne das es dem Bahnpersonal auffallen würde!!!

Ich ziehe mal einen anderen Vergleich. Auf den Mittelstreifen der A29 würde ich auch keine Dose legen, auch wenn die zu vielen zeiten schwach befahren ist. Es gibt da keine Schwarz und Weiss, einen Lostplace würde ich als grau bezeichnen, aber eine Brücke des aktiven Bahnverkehrs ohne offiziellen Fußweg ist einfach tabu.

Gruß Guido
 

radioscout

Geoking
Duffy77 schrieb:
Und ob ich verstanden habe worum es geht... aber du scheinst nicht zu verstehen wie viele Caches dann noch archiviert werden müssten weil sie gegen die Guidelines verstossen.
Wie ist es möglich, daß die überhaupt freigegeben wurden?


Duffy77 schrieb:
Ausserdem ist es dem Cacher ja wohl selbst überlassen ob er an der Brücke klettern möchte oder nicht. Es zwingt ihn ja niemand den Cache zu heben.
Und niemand zwingt Groundspeak dazu, Caches zu listen, die gegen deren Regeln (und höchstwahrscheinlich auch geltende Gesetze) verstoßen.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Duffy77 schrieb:
Und ob ich verstanden habe worum es geht... aber du scheinst nicht zu verstehen wie viele Caches dann noch archiviert werden müssten weil sie gegen die Guidelines verstossen.
Wie ist es möglich, daß die überhaupt freigegeben wurden?
Vielleicht sind die nach der Freischaltung etwas editiert worden? :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben