Christian und die Wutze
Geoguru
Sehr kreativ, respekt!HHL schrieb:
HH steht bestimmt für Hoch Hinaus, da es sich um einen Klettercache handelt...
Sehr kreativ, respekt!HHL schrieb:
hihi. war gedanklich gerade in dubai. sorry für die irritationen.Christian und die Wutze schrieb:Sehr kreativ, respekt!HHL schrieb:…
Ein neuer Bochumer Stadttail?HHL schrieb:war gedanklich gerade in dubai.
HHL schrieb:dies thema befaßt sich mit den risiken eines klettercaches an einer bahnbrücke. der ort (hier: hamburg) ist dabei nachgeordnet und somit nicht relevant. ist einfach, man muß nur ein wenig den grips bemühen.
hans.![]()
ist klar. nur der ort hamburg war nicht das thema, sondern rein zufällig, der aufhänger sozusagen und damit völlig irrelevant. der rest des themas »gefährliche caches« hat bundesweite bedeutung und ist deshalb im subforum »hamburg« völlig fehl am platze.GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:"]…es ging zu beginn um einen speziellen cache in hamburg und um die praktische anwendung der guidelines in diesem speziellen fall.
DerAndere schrieb:das wollt ich mir nicht antun...
Duffy77 schrieb:Die Gründe warum wir den Cache damals nicht gehoben haben waren übrigens folgende:
- als ich mich abseilen wollte und das Seil auch schon fest hatte kam der eine und andere Zug und da war mir der Stressfaktor einfach zu hoch. Ich bin halt nicht so geübt und brauche beim Abseilen sehr viel Zeit
- ...
Naturekid schrieb:"Offlimit Cache - You are responsible for yourself. Think about it"
[url=http://www.geocaching.com/about/disclaimer.aspx schrieb:.com Disclaimer[/url]"]Geocaching Disclaimer
...
Geocaching, hiking, backpacking and other outdoor activities involve risk to both persons and property. There are many variables including, but not limited to, weather, fitness level, terrain features and outdoor experience, that must be considered prior to seeking or placing a Cache. Be prepared for your journey and be sure to check the current weather and conditions before heading outdoors. Always exercise common sense and caution.
In no way shall Groundspeak Inc. nor any agent, officer, employee or volunteer administrator of Groundspeak Inc., be liable for any direct, indirect, punitive, or consequential damages arising out of, or in any way connected with the use of this website or use of the information contained within.
Cache seekers assume all risks involved in seeking a cache.
HHL schrieb:ist klar. nur der ort hamburg war nicht das thema, sondern rein zufällig, der aufhänger sozusagen und damit völlig irrelevant. der rest des themas »gefährliche caches« hat bundesweite bedeutung und ist deshalb im subforum »hamburg« völlig fehl am platze.
nachdenken, setzen!
happy hunting.
ps: jesteburg liegt im übrigen in niedersachsen. jetzt kommst du.![]()
Da geht es um die allgemeinen Gefahren des draußen seins. Das ist etwas anderes als Caches auf verbotenem Gelände.Christian und die Wutze schrieb:Naturekid schrieb:"Offlimit Cache - You are responsible for yourself. Think about it"
[url=http://www.geocaching.com/about/disclaimer.aspx schrieb:.com Disclaimer[/url]"]Geocaching Disclaimer
...
Es gibt Dinge, die kann man nicht genehmigen. Wie soll eine amerikanische Firma (einem Deutschen) erlauben, das Eigentum Dritter zu betreten?Christian und die Wutze schrieb:Ich stimme dir aber zu, Naturekid wollte auf eine Erweiterung des Disclaimers hinaus...
Der war schon nicht schlecht, Herr Tradi!radioscout schrieb:Übrigens, an anderer Stelle in diesem Forum wurde kürzlich erwähnt, wie leicht man sich der Anstiftung strafbar macht. Das geht einfacher als man denkt.
radioscout schrieb:Übrigens, an anderer Stelle in diesem Forum wurde kürzlich erwähnt, wie leicht man sich der Anstiftung strafbar macht. Das geht einfacher als man denkt.