• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus aktuellem Anlass: HH Klettercache III - Seevebrücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
ich glaub wir müssen uns wieder ans thema annähhern, sonst droht die wiese ...

müssen ja nicht schon wieder verschieben

HHL schrieb:
dies thema befaßt sich mit den risiken eines klettercaches an einer bahnbrücke. der ort (hier: hamburg) ist dabei nachgeordnet und somit nicht relevant. ist einfach, man muß nur ein wenig den grips bemühen.
hans. :roll:

es ging zu beginn um einen speziellen cache in hamburg und um die praktische anwendung der guidelines in diesem speziellen fall.

OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
so hab ich das auch gesehen... dann hab ich den grips angestrengt und entschieden hans nicht zu widersprechen... das wollt ich mir nicht antun...

A

Anonymous

Guest
GNUMPF-POSSE.de [bt schrieb:
"]…es ging zu beginn um einen speziellen cache in hamburg und um die praktische anwendung der guidelines in diesem speziellen fall.
ist klar. nur der ort hamburg war nicht das thema, sondern rein zufällig, der aufhänger sozusagen und damit völlig irrelevant. der rest des themas »gefährliche caches« hat bundesweite bedeutung und ist deshalb im subforum »hamburg« völlig fehl am platze.
nachdenken, setzen!

happy hunting.

ps: jesteburg liegt im übrigen in niedersachsen. jetzt kommst du. :wink:

OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
und immer weiter in richtung wiese, und alle machen mit

(ja, ja, grips anstrengen. I know)

Naturekid

Geocacher
Euer ganze gequarke und rumdiskutieren wird nicht die guidlines ändern!

Wenn Ihr was tun wollt, dann nehmt die sache in die hand und macht
mal was. Fragt bei GC nach ob es nicht eine möglichkeit gibt eine art
von "Offlimit Cache - You are responsible for yourself. Think about it"
einzuführen, oder sowas.....

Think about it!

fbzone

Geocacher
Duffy77 schrieb:
Die Gründe warum wir den Cache damals nicht gehoben haben waren übrigens folgende:
- als ich mich abseilen wollte und das Seil auch schon fest hatte kam der eine und andere Zug und da war mir der Stressfaktor einfach zu hoch. Ich bin halt nicht so geübt und brauche beim Abseilen sehr viel Zeit
- ...

hört sich spannend an! leider komm ich da so schnell nicht vor ort, aber das wort streßfaktor wüßte ich gerne genauer!?
muß man mit dem abseilen, loggen, hochseilen und weg von der brücke fertig sein bevor der nächste zug kommt?

Naturekid schrieb:
"Offlimit Cache - You are responsible for yourself. Think about it"

[url=http://www.geocaching.com/about/disclaimer.aspx schrieb:
.com Disclaimer[/url]"]Geocaching Disclaimer

...

Geocaching, hiking, backpacking and other outdoor activities involve risk to both persons and property. There are many variables including, but not limited to, weather, fitness level, terrain features and outdoor experience, that must be considered prior to seeking or placing a Cache. Be prepared for your journey and be sure to check the current weather and conditions before heading outdoors. Always exercise common sense and caution.

In no way shall Groundspeak Inc. nor any agent, officer, employee or volunteer administrator of Groundspeak Inc., be liable for any direct, indirect, punitive, or consequential damages arising out of, or in any way connected with the use of this website or use of the information contained within.
Cache seekers assume all risks involved in seeking a cache.

HHL schrieb:
ist klar. nur der ort hamburg war nicht das thema, sondern rein zufällig, der aufhänger sozusagen und damit völlig irrelevant. der rest des themas »gefährliche caches« hat bundesweite bedeutung und ist deshalb im subforum »hamburg« völlig fehl am platze.
nachdenken, setzen!

happy hunting.

ps: jesteburg liegt im übrigen in niedersachsen. jetzt kommst du. :wink:

lieber hans. ich denke immer, bevor ich poste - meist sogar mehrfach. eine aufforderung deinerseits ist zumindest bei mir nicht notwendig.
aber auch nach vielem nachdenken kann ich ausnahmsweise diese handlung als mod von dir nicht verstehen, auch wenn ich bislang nie etwas zu meckern hatte. genau das wollte ich dir mitteilen, mehr nicht.

die erwartete reaktion (hinweis auf niedersachsen) kam prompt und ändert trotzdem nichts an meiner meinung: daß das thema im richtigen bereich des forums lag, landesgrenzen hin oder her. und damit gut und ende. das problem war eh ausreichend erläutert, bevor du ihn verschoben hast. jetzt geht dieser thread seinen gewohnten gang.

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Naturekid schrieb:
"Offlimit Cache - You are responsible for yourself. Think about it"

[url=http://www.geocaching.com/about/disclaimer.aspx schrieb:
.com Disclaimer[/url]"]Geocaching Disclaimer

...
Da geht es um die allgemeinen Gefahren des draußen seins. Das ist etwas anderes als Caches auf verbotenem Gelände.
Wenn gc Caches auf verbotenem Gelände duldet können die dichtmachen.

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Ich stimme dir aber zu, Naturekid wollte auf eine Erweiterung des Disclaimers hinaus...
Es gibt Dinge, die kann man nicht genehmigen. Wie soll eine amerikanische Firma (einem Deutschen) erlauben, das Eigentum Dritter zu betreten?
Wollen die die Verantwortung dafür übernehmen? Die Strafen zahlen oder absitzen?
Selbst die Duldung oder indirekte Unterstützung ist absolut undenkbar.

Übrigens, an anderer Stelle in diesem Forum wurde kürzlich erwähnt, wie leicht man sich der Anstiftung strafbar macht. Das geht einfacher als man denkt.

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Übrigens, an anderer Stelle in diesem Forum wurde kürzlich erwähnt, wie leicht man sich der Anstiftung strafbar macht. Das geht einfacher als man denkt.
Der war schon nicht schlecht, Herr Tradi!
Aber eigentlich hätte ich einen zünftigen Vergleich erwartet.

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:

Kann bitte mal jemand einen heftig deftigen Lost Place in meinem Cachegebiet legen? Sowas richtig ultrakrasses ...
Danke!
Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben