• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgrenzung von "Nicht-Premiums"

ichel

Geocacher
steingesicht schrieb:
fast 450 Dosen versteckt - Respekt - hast Du da noch den Überblick, was da so an der einzelnen Dose passiert?

Alle Problem bei meinen Caches verwalte in mit Excel und wenn die Cacher bei echten Problemen auch ein „needs maintenance“ loggen und es nicht nur beiläufig im Foundlog erwähnen würden , könnte ich bei vielen Problemen viel schneller reagieren und nicht erst dann wenn die „Hütte brennt“.
Weil bei mehreren hundert Foundlogs an einem guten WE, ließt man nicht mehr jeden einzelnen Log.

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
ichel schrieb:
Du erwartest doch jetzt hoffentlich nicht, dass wir jetzt hier auf Deine kleine Privatfehde einsteigen, oder? ;)
Privatfehde? Man könnte es auch Kindergartenkram nennen.... :roll:

Und da Toronar sich aus diesem Forum verabschiedet und den Account umbenannt hat, ist es auch müßig von der Seite noch eine Antwort zu erwarten.

Schon schade, wenn etwas, was Spaß machen sollte, dann solche Auswüchse treibt....

Teddy-Teufel

Geoguru
Für Members gibt es genügend Caches, da braucht sich Niemand ausgegrenzt fühlen.

Es ist doch leider erwiesen und hier kann man es genügend oft bemerken, daß es angebracht ist, zumindest in der ersten Zeit bestimmte Caches als PM-Only zu deklarieren. Mittlerweile trifft das bei uns für jeden neuen Cache zu. Nach zwei Monaten wirds dann wieder raus genommen und dann können die Vollrauschexperten kommen. :p
Wer keine Ahnung hat sollte sich erstmal schlau machen, hier ein Beispiel:
Warum sonst bekommt man häufig Post von Leuten die <10 Founds haben die bemängeln, daß an den Koordinaten eines Mysteries nichts zu finden sei, allerdings kannte sich einer von ihnen wenigstens schon mit der Bedeutung der Attribute aus weil er meinte, man hätte wohl das Boot-Attribut vergessen, die Koordinaten liegen ja mitten in einem See. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

simonszu

Geocacher
Meine Meinung ist: Wer hunderte von Euros für ein GPS und noch viel mehr für anderes Equipment ausgeben kann (ich hab mittlerweile Eq im Wert von über 600€ am Start, GPS eingeschlossen), der hat auch noch 20€ im Jahr übrig, um sich eine PM zu holen, wenn er den Cache unbedingt machen möchte.
Wenn nicht, nun, es gibt noch genug andere Caches in der Gegend, die bestimmt auch voll toll sind.

t31

Geowizard
600€ :shocked:

Also ich denke da gibt es auch viele die preiswerter zum Cache finden, zumal dieses Argument keines ist, denn mancher spart sich ein Ferrari, sieht abgehungert und krankt aus und kann den tank nicht volltanken. Es ist schon so, dass auch Kleinvieh Mist macht bzw. etwas kostet.

Die andere Sache ist: warum soll ich die Euros dem Amis in den Arsch stecken, die Euros werden viel dringender hier im Land gebraucht. Um auch mal das Elli-Argument mit der Tafel Schokolade zu entkräften.

Letztlich ist aber alles egal, denn die PMOC sollen ja Vollpfosten fernhalten, aber gerade die sind oft auch die, die sofort PM werden. Damit möchte ich keinesfalls sagen das PM ausschließlich Vollpfosten sind, daher das Wort "auch". Es ist jdenfalls die Analogie zu Händyverträgen und der gleichen zu erkennen, die, die nicht nachdenken sind die, die überall entsprechend unbekümmert Kohle lassen und genauso ist es bei den Cachen, unüberlegt wird eben viel zerstört bzw. für selbstverständlich angenommen.

Ich selbst bin kein PM, kann aber alle PMOC suchen, weil ich mir die Listings eben anders besorge. :p

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
warum soll ich die Euros dem Amis in den Arsch stecken

Glaubst Du ernsthaft, in diesem Tonfall eine sachliche Diskussion führen zu können?

BTW: Plural von "Euro" ist "Euro", nicht "Euros", es sei denn, es handelt sich wirklich um Münzen.
O.k. für die von Dir vorgeschlagene Rektalanwendung vielleicht wirklich passender. Aber so weit ich es verstanden habe, kann man bei Groundspeak ausschließlich in US-Dollar bezahlen, und "bar" schonmal gar nicht.

t31

Geowizard
Sachlichkeit in dem Forum ist doch eher ein Witz, oder? Genau diesen von dir hervorgehoben Punkt greif ich übrigend auch zwischen Zeilen auf. ^^
Aber Daumen hoch. Du hast schonmal kein Gegenargument. :) Oder doch?

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
Das schrob ich doch oben im Thread schon:
Ich finde die Differenzierung "über die Geldbörse" gut.
Und ja, es sollte auch noch Gold- und Platin-Membership geben, jedweils vielleicht für den doppelten und vierfachen Betrag.
Neben zusätzlichen Features (mehr Pocket-Querries, API-Key, bevorzugte Behandlung beim Einstellen neuer Caches) vielleicht auch noch Flags für "Gold-Member-only" und "Platin-Member-Only".

t31

Geowizard
Jepp, -jha-, das hast du oben geschrieben, aber es löst nicht das Problem derer die PMOC als Problemlösung heranziehen wollen. Du möchtest etwas ganz anderes: Ausgrenzung. Und da sag ich, mach, Spiel dein Spiel, aber dann darfst du nicht auf die Gemeinschaft zählen. Sieh es mal so, du hast schon mir Caches gefunden und ich von dir und es gab keinerlei Problem dabei. Anderseits hattest du schon Probleme mit anderen und ein teil von denen war PM - hmm.

cmowse

Geomaster
t31 schrieb:
Die andere Sache ist: warum soll ich die Euros dem Amis in den Arsch stecken, die Euros werden viel dringender hier im Land gebraucht.

Warum dann überhaupt geocaching.com, warum spielst du nicht auf opencaching.de ?
Alles "for free"...

t31

Geowizard
Ich habe über OC anfangen und meldete mich nur bei GC an, damit ich TB und Coins ordnungsgemäß loggen kann. So fing es an. heute gehe ich/wir gemeinsam mit anderen Freunden und Geocacher dem Hobby nach - der gemeinsame Nenner ist bei uns GC und das ganz ohne Ärger GC vs. OC oder PM vs. FM. Ganz einfach halt. Ausgrenzen muß man bei uns nicht, bei uns zählen noch andere Werte. Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Und was das ist merkt man hier im Thread ganz schnell. :)

Teddy-Teufel

Geoguru
t31 schrieb:
Sachlichkeit in dem Forum ist doch eher ein Witz, oder? Genau diesen von dir hervorgehoben Punkt greif ich übrigend auch zwischen Zeilen auf. ^^
Wenn man es bemerkt und es einen Witz ist, warum machen die Leute dann die gleichen "Witze", wo es doch scheint, daß sie es besser könnten? Fangt doch einfach mal an und vermeidet Kraftausdrücke, so etwas wie "P--ecke" und persönliche Anfeindungen.
Wir bemühen uns jedenfalls sachlich zu bleiben und persönliche Sachen zu vermeiden. Was in diesem speziellen Hinweis eben nun mal nicht ganz geklappt hat.
Was lohnt es wenn alle feststellen, es sei hier die grüne Hölle aber niemand fängt an einen vernünftigen Umgang mit einander an den Tag zulegen? :^^:

Oben