Engywuck
Geowizard
Nun, wenn man den Hauptwegpunkt in die ermittelte Finalkoordinate ändert, dann hat man die Koordinate ja schon, und braucht damit den Ursprungswegpunkt nicht mehr. Die geschilderte Heuristik macht nur in dem Fall Probleme, wo zwei einigermaßen seltene Fälle aufeinandertreffen:Wutschkow schrieb:Ich will damit nur sagen, die Variante mit dem "Nicht-Aktualisieren" klingt gut und wäre ja wohl auch recht einfach umzusetzen. Aber sie könnte in einigen (wenn auch verhältnismäßig sehr wenigen) Fällen Ärger machen. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Die Koordinate des Mysteries wird zum Berechnen benötigt und die Koordinate wird im Laufe der Lebenszeit des Caches vom Owner geändert.
Das ist beides nicht so wahrscheinlich (das erste noch unwahrscheinlicher als das zweite), und nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung multiplizieren sich die Wahrscheinlichkeiten. Wenn also nur in 5% aller Mysteries die Koordinate benötigt wird und in 10% aller Caches die Hauptkoordinate mal geändert wird, so sind von der Heuristik nur 5% * 10% = 0,05 * 0,10 = 0,005 = 0,5% aller Caches betroffen. Vermutlich sind die Prozentzahlen aber noch viel geringer.
Gruß,
E.