• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bibi und Rolli auf Schatzsuche

pebbles1305

Geocacher
Bei rtl.now kann man die Sendung ansehen, aber nicht kostenlos!

Ich fand den Trailer schon z.k.!

Ich muß gestehen, ich habe von GC auch durch eine DOKU erfahren.

Im KIKA :D

[OSL]Krill

Geocacher
Ich habe mir das gestern mal im TV angeschaut und kann nur sagen das mir fast die Hutschnur geplatzt ist. Schade das er noch nicht gelistet ist sonst hätte ich ne schöne write note mit dem NoPress Logo geschreiben. Und sowas wird dann noch als Volkssport betitelt.

Sch :zensur: Medien.

Astartus

Geowizard
Habe mir den beitrag heute morgen auf Video angeschaut und muss sagen dass ich ihn zu 75% OK fand.

Bibi & Rolli als Kölner in Frankfurt unterwegs. Warum? Keine Ahnung.
Ein Kerl der Geocaching-Touren anbietet erklärt den beiden wie das so funktioniert und gibt ihnen seinen selbstausgearbeiten Multi (sehr schön dass keine echten Caches "missbraucht" werden).
Ok erste Station in einem Sex-Shop. Das hätte echt nicht sein müssen, aber zum Glück ja kein echter GC Cache. Final sind dann zwei Klettergartengutscheine, na super.
Bisschen den sportlichen Charakter gezeigt (laufen und aufs Hochhaus rauf).
Dann am nächsten Tag auf eigene Faust zu ner Burg. Haben einen echten Cache nicht gefunden, selber einen versteckt (Bier Buddel als Erstfindergeschenk) und dann doch noch einen Cache gefunden ohne viel zu spoilern da mitten im Wald.
Soweit alles relativ ok.

Dann der Hamburg Teil.
Als benahe-Hamburger ein Schlag ins Gesicht. Hier prüft eine Stadtführerin das Hobby da sie es auch für Touristen anbieten will. Und alle möglichen Verstecke werden massiv gespoilert. Die Dame verhält sich auch massiv "auffällig unauffällig" (zusätzlich zu dem Kamerateam das neben ihr steht).
Die Google Earth Bilder stimmen überhaupt nicht mit den angezeigten Orten überein (Wow, die Michaeliskirche steht direkt an der Alster, wtf?).
Das sind die 25% die mir extrem aufstießen bei dem Bericht.

mic@

Geoking
mischungsmicha schrieb:
GC.de hat scheinbar ein kleines Lastproblem :/
Wohingegen geoclub den gestrigen Peak gut überstanden hat:
# Der Besucherrekord liegt bei 403 Besuchern, die am 23. Nov 2009, 23:52 zeitgleich online waren.

fein

Geocacher
Carsten schrieb:
http://www.tvmovie.de/Bibi-und-Rolli-auf-Schatzsuche.84.0.html?&detail=13341394

Ich krieg eben das blanke Kotzen, als ich die Vorschau gesehen habe. Wer ist dieser A. S. und wo kann man ihn teeren und federn?

Kurz und knackig:
"Herr Ober-den Eimer bitte!"

fein

Bursche

Geowizard
lordmacabre schrieb:
Nur sieben Seiten? Was ist denn los?

Naja auf wen soll man einprügeln?

Scheinbar ist kein geocacher beteiligt gewesen. Man könnte nun höchstens auf diejenigen einprügeln, die der Presse keine vernünftigen Auskünfte geben und damit zum Entstehen solcher Berichte beitragen. Aber damit würde man sich hier im Forum keine Freunde machen. Außerdem gibt es parallel noch einen thread indem auf einen Mitarbeiter eines Jugendbildungswerks eingeprügelt wird, sowas darf man natürlich auch nicht vernachlässigen!

Zappo

Geoguru
Bursche schrieb:
......Außerdem gibt es parallel noch einen thread indem auf einen Mitarbeiter eines Jugendbildungswerks eingeprügelt wird, sowas darf man natürlich auch nicht vernachlässigen!
genau, zerreißen kann man sich ja auch nicht.

Z.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich werde es mir mal "anschauen". Habe an meiner Arbeitsstelle davon erfahren.

Nachtrag: Gerade gesehen, das das Anschauen was kostet. Habe hier nur DVB-T. Da gibts keine Privaten. Gott sei Dank?

derGunnar schrieb:
Habe hier nur DVB-T. Da gibts keine Privaten. Gott sei Dank?

Ja Gott sei dank trifft es denke ich ganz gut.
Hab mir das gestern auch angeschaut und auch aufgenommen. Die Aufnahme habe ich aber bereits nach den ersten Minuten abgebrochen und die Datei gelöscht, war kaum zum aushalten dieser Beitrag.

Also ja du hast nichts verpasst wenn du die Sendung nicht gesehen hast und ersparst dir das Ärgern wie unser Hobby dort dargestellt bzw. verunglimpft wird.

ReneFFM

Geocacher
Habe die komplette Sendung aufgenommen und werde sie gerne auf meinen Server laden. Anfragen für Download-Link bitte per PM - wegen Copyright werde ich es nciht öffentlich einstellen..

twin-mail

Geocacher
xdeep schrieb:
@twin-mail
Es sind 130m, beim GC GE Viewer flippen die Icons gerne mal etwas in der Gegend rum.
Recht haste, aber ich hatte mir nicht die Mühe gemacht den Cache bei GC.com rauszusuchen und die Koords einzugeben. Der GE-Viewer ist wohl nur als "grobe Andeutung" gedacht.
Aber Danke für die schnelle Korrektur.

twin-mail

Oben