do1000 schrieb:...aber wegen zwei Gummis alles durch 2, dann kommts in etwa hin![]()
Und der Aufstieg erfolgt dann an sechs aneinander geknoteten 50m-Seilen.SkyTrain schrieb:...bei einer Höhe von 128 m
Hier würde ich DRINGEND den Einbau eines Kambium-Schoners anraten... Oder zumindest eine Würgeschlinge setzen, selbst wenn ich dann noch auf den letzten Meter umbauen müsste.HiPfo schrieb:Und der Aufstieg erfolgt dann an sechs aneinander geknoteten 50m-Seilen.SkyTrain schrieb:...bei einer Höhe von 128 m![]()
Eastpak1984 schrieb:Hallöchen,
ich pendele momentan zwischen Anschaffung einer "echten" (=kompletten) Bigshot und einem Nachbau, auf Gardena oder Wolf-System.
Ich finde wenig bis keine Infos über das Gestände der echten Bigshot.
a) Wie lang ist es, und wie flexibel kombinier bar?
b) Ist es zu einem der üblichen Verdächtigen (Wolf, Gardena) kompatiblel?
Da man den Org.-Bigshot-Kopf (nicht nur das Gummi) nachbestellen kann, muss man doch auch irgendwo her ein kompatibles Gestänge bekommen.
Zielsetzung: Ich hätte gern am Ende etwas, was flexibler ist als 4 lange Stücke plus 1x Kopf.
Schän wären 3-4 handliche Stielstücke, oder auch ein ausziehbares Teleskop-System.
Könnte da bitte einer der Inhaber (oder Kenner) der echten Bigshot drüber berichten?
Im Bekanntenkreis gibt es bis dato nur Nachbauten.
Vielen Dank vorab
MfG, Eastpak1984
Erst mal Kunststoffschlauch in 8mm drüberziehen, dann den Bigshot-Gummi. Das steht auch irgendwo weiter oben im Thread. Den Schlauch gibt's in klarer Ausführung und mit 1,5mm Wandstärke ebenfalls im Baumarkt.Eastpak1984 schrieb:Aber bei beiden Systemen ist mir die Materialstärke der Bügel etwas zu dünn... 8mm bei den Gartengeräten gegen 9,5mm, auf die das org. Bigshot-Gummi eigentlich angewiesen ist.