DerTonLebt
Geocacher
-jha- schrieb:Heute bei einem meiner Caches, da hat ein Logger eine von mir bislang noch nie gesichtete Variante verwendet:
Hübscher Hebel hat er da.
Wenn das nicht früher oder später Gesichtshack (halb-und-halb) gibt....

-jha- schrieb:Heute bei einem meiner Caches, da hat ein Logger eine von mir bislang noch nie gesichtete Variante verwendet:

coronar schrieb:Das eigentliche Problem bei dieser Haltung ist (oder war zumindest bei eigenen Versuchen) das, dass sich die Pilotleine verheddert und das Säckchen dann mit V_0 zurückkommt.
Kommt ja wohl auf die Brille an...Nerre schrieb:coronar schrieb:Das eigentliche Problem bei dieser Haltung ist (oder war zumindest bei eigenen Versuchen) das, dass sich die Pilotleine verheddert und das Säckchen dann mit V_0 zurückkommt.
Was meinst du wovor dir Brille schützen soll? Wenn der Schleuderkopf abbricht und dir ins Gesicht klatscht hilft auch eine Brille nicht mehr.
Pilzkieker schrieb:Mir ist es aber unangenehm, diese auffallenden Stäbe durch den Wald schmuggeln zu müssen; ich mag es nicht, Aufmerksamkeit zu erregen und um Erklärungen gebeten zu werden. Für den Regelfall suche ich daher nach einer kleineren, rucksackfähigen Variante, und dabei würde ich auch Kompromisse in Kauf nehmen.
DerTonLebt schrieb:Nerre schrieb:Kommt ja wohl auf die Brille an...coronar schrieb:Wenn der Schleuderkopf abbricht und dir ins Gesicht klatscht hilft auch eine Brille nicht mehr.
Eine vernünftige Schutzbrille aus Labor- un
Ich denke, da haben wir uns missverstanden.Nerre schrieb:Das hört sich irgendwie so an wie, als würde man erwarten daß die Brille gegen einen Boxhandschuh hilft. Dabei leitet sie die Wucht nur woanders hin.
Ganz Deiner Meinung.DerTonLebt schrieb:Aber ganz ehrlich: ein geprellter, blauer Augensockel oder eine gebrochene Nase sind allemal besser, als ein Stück Stahlblech in der Augenhöhle... und da hilft eine vernünftige Brille dann durchaus.
ODS-homer schrieb:wie lang ist denn eigentlich die original bigshot auseinendergebaut?
Ich habe eine Zeit lang drei Stäbe von je 122 cm verwendet. Inzwischen habe ich den dritten Stab um 30 cm gekürzt, das entspricht der Länge von zwei Originalstäben plus ein Original-Verlängerungsstab. Der Gesamtstab mißt 3,15 m, das erscheint mir derzeit optimal. Mit Auszugsfaktor etwas über 4 und 350 g Wurfbeutel konnte ich damit auf 40 m Höhe einbauen (...das baum zwei punkt null...).Meine längste Stange bei der Spatzenschleuder ist ca. 122 cm.
