• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bigshot ausleihen?

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
dob schrieb:
wofür brauchen wir denn die Teleskopstange und das Klebeband?

Für den letzten Abseilcache...

Schaut nach einem Überhang aus - einen 8er-Klemmkeil hab' ich ... ich dachte ich mach ihn mit Klebeband an der Teleskopstange fest und ziehe mich dann zum Cache :shocked:

So der Plan :hilfe:

... bei beiden T5ern müssen wir wohl zuerst einen Plan machen - aber das ist ja die Herausforderung! :D :D :D

LG,
Joerg
 

2cachefinder

Geomaster
ok...8er is vorhanden....gut.

plan machen?ok....... :???:


@tower27: bring bitte wieder den verbandskasten mit....weist ja....jörg und die scharfen messer... :lachtot:
 

dob

Geomaster
2cachefinder schrieb:
@tower27: bring bitte wieder den verbandskasten mit....weist ja....jörg und die scharfen messer... :lachtot:

ui, dann muss ich ja dobine extra bearbeiten dass sie mitgeht, dann haben wir ja ne Arzthelferin für Jörg dabei ;)

Sie weiß noch net ob sie mitkommt am Montag.....
 

finalharvest

Geocacher
Ich würd' eher direkt nach F kommen. Muss die Kletterdinger absagen, hab' die linke Hand heute Morgen geschient bekommen :motz:

Aber beim Bunkerzeugs wär' ich wohl dabei. Können ja morgen mal reden.
 

Rheinfranke

Geocacher
Hi,

klingt nach einer tollen Tour.

Kann man sich da noch ranhängen?

Den Shorty 7 hab ich schon.
Bei dem muss man sich nur rüberschwingen dann kommt man gut ran.

Frohe Ostern

Michael
 

Psycho906

Geocacher
Rheinfranke schrieb:
klingt nach einer tollen Tour.

Ach, quatsch. Ich hab da was viel Besseres: Tapete abkratzen! Sind 3 Lagen übereinander, also auch fast ein D5, und ne Leiter braucht man auch, also nahe am T5. Ein Keller ist auch vorhanden, womit dann der Bunker-Teil mit erledigt wäre...
Und wer mir nicht glauben will, dass das das VIEL schönere Ostermontags-Programm ist, der darf gerne vorbei kommen und mitmachen :D ;) :D !
 

kletterhochi1

Geomaster
Psycho906 schrieb:
Ach, quatsch. Ich hab da was viel Besseres: Tapete abkratzen! Sind 3 Lagen übereinander, also auch fast ein D5, und ne Leiter braucht man auch, also nahe am T5. Ein Keller ist auch vorhanden, womit dann der Bunker-Teil mit erledigt wäre...
Und wer mir nicht glauben will, dass das das VIEL schönere Ostermontags-Programm ist, der darf gerne vorbei kommen und mitmachen :D ;) :D !

Also da bin ich mir ja richtig sicher das mein Montag wesentlich besser aussehen wird :D :D :D
 

dob

Geomaster
Psycho906 schrieb:
Und wer mir nicht glauben will, dass das das VIEL schönere Ostermontags-Programm ist, der darf gerne vorbei kommen und mitmachen :D ;) :D !

awer nur wenn wir in die Decke schöne Metallhaken machen dürfen um uns dann von dort aus abzuseilen ;)

Wobei Tapete doch noch einfach ist, bei uns waren in der Küche unter 2 Lagen Tapeten noch geschätzte 4 bis 6 Schichten uralte Farbe, aber nur stellenweise....das war n Spaß die abzuschleifen damit man anständig tapezieren konnte.....

BTT: ich freu mich schon tierisch auf morgen ;)
 

dob

Geomaster
kletterhochi1 schrieb:
Da seile ich mich doch lieber von der Arbeit ab :p :D :p ;)

jaja, mach mir nur die Nase lang....ich als Bürohengst hab da weniger Chancen bei mir @work....hatte mich schon die Tage gefreut als der Fahrstuhlkneckes mit Kletterausrüstung angerückt kam, aber irgendwie hat er mich nur blöd angekuckt als ich ihn gefragt hab ob wir uns net mal vom Dach im 9. OG abseilen sollen ;)
 

ErSelbst

Geocacher
dob schrieb:
2cachefinder schrieb:
zum werfen des wurfsackes bin ich zuständig....grins

ei dann kommste auch mit ;)

Mal noch ne blöde Frage: was für Schnur nehmt ihr als Pilotleine für den Wurfbeutel? Ich hab derzeit nur ne 2mm Reepschnur in 20m Länge dran, das is n bissl kurz und ich werd noch was längeres bestellen, weiß aber net genau was ich da ordern sollte.....
Maurerschnur ausm Baumarkt ... 100m- Rolle ~5-8€
Am besten die aus Playethylen und NICHT die aus Plyester!

Hat glaub ich 1,6mm oder sowas und geht bestens! :D
(Auch mit Bigshot in Höhen von 30 Metern und mehr) :gott:
 

5plus

Geomaster
DrAlzheimer schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die chinesische Militärschaufel (so ab Minute 3:30 wird es spannend)! Die lässt selbst MacGyver mit seinem Schweizer Taschenmesser alt aussehen.
Das Ding ist cool, das kenne ich. Mir ist nur noch nicht klar, was am Besten an dem Teil ist, das "Küchenmesser" oder das "Schutzschild". :lachtot:
Wenn ich das nächste mal bekomme auf dem "Made in China" steht, werde ich voller Achtung an das Teil denken und mich wundern, was man alles damit machen kann.
 

Psycho906

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die chinesische Militärschaufel (so ab Minute 3:30 wird es spannend)! Die lässt selbst MacGyver mit seinem Schweizer Taschenmesser alt aussehen.
Wow - ich bin zutiefst beeindruckt :D :lachtot: :D .
Besonders lehrreich fand ich die Verteidungs-Funktion - sich (im Auto sitzend) damit gegen einen Fußgänger zu verteidigen - genial. Ich wär in so ner Situation ja einfach losgefahren...
Etwas enttäuschend finde ich, dass man das Zelt, das sich so wunderbar mit dem Teil aufbauen lässt, extra kaufen muss.
 
Oben