• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

fetzz

Geocacher
Ich wollte auch nicht den Oberlehrer spielen. Aber ich denke,dass es wenige wissen,das dies bereits ein Verstoss gegen das Waffengesetz ist und ich finde es auch etwas überzogen, denn wenn ich mal die "Gefährlichkeit" des Taschenmesser gegen die eines Ausbeinmessers setze, frage ich mich ernsthaft warum das eine legal am Gürtel getragen werden darf, das andere aber nicht....... :???:

Aceacin

Geowizard
Trotz meines Vorschlages die Messer-Diku auszulagern (was ich immer noch so meine)...
Ein Ausbeinmesser ist einfach nicht erfasst. Aber wir sind in DE-Land und da gilt jeder als potentieller Attentäter oder Mörder, wenn er mit nem Klappmesser rumläuft. Ist nunmal so. Genauso, wie jeder der ins Internet geht, zur Bank geht, telefoniert, mit dem Auto fährt, verreist, oder einfach nur existiert ein potentieller Terrorist ist. :irre:

Outback_Boone

Geocacher
seltsam........habe noch drauf gewartet das jemand meint das ich den "bösen" hund nicht mitnehmen darf, weil der böse kuckt :)

der hat aber witzigerweiße gerade gegähnt^^ ;-)

das mit dem ausbeinmesser hät ich nich gesagt....dauert bestimmt nich mehr lange bis man den nächsten im wald mit nem ausbeinmesser trifft :D :D :D :D :D :D :D

ne, wie schon gesagt....hatte deine anmerkung verstanden und auch als gut empfunden....... wissen wahrscheinlich die wenigsten das das bereits ein verstoß ist.

IMA29

Geocacher
um mal wieder zur Ausrüstung zurück zu kommen.

Ich glaube, ich muß meiner Ausrüstung noch eine Schneeschaufel hinzufügen. :D

wuppel

Geocacher
Hier noch eine T5 - ECA Marke Eigenbau !
2f430be9-6c07-4e82-b017-135fc8b25fa1.jpg

skywolfff

Geocacher
Gagravarr schrieb:
2. Set für kleinere Touren

edc_geocaching_2.jpg

Inhalt:
MaXpedition Fatboy Schultertasche
Garmin 60CSx mit 1GB Micro-SD, die die City Navigator 8.0 iund TOPO für ganz Deutschland enthält
SonyEricsson Handy S700i
Casio Exilim S500 Digitalkamera
Motorola T5522 PMR-Funkgerät
Fenix P1 Taschenlampe für Nachts oder dunkle Löcher
Taschenstempel zum Loggen
Diplomat Grip Kugelschreiber und ein Gelschreiber
Böker Subcom Einhandmesser
Leatherman Wave Tool
Lansky Platikmesser (zum Schneiden Schrott, aber zum Wühlen gut)
Silva Field 7 Peilkompass
ACME Hundepfeife (für den Hund ;-))
Taschenrechner
Massband 2m
Lesebrille (nicht lästern!)
Teleskopspiegel und Teleskop-Minimagnet
Ersatzbatterien (2x AA und 1x CR123)
Pflaster und Taschentücher
Kleiner Beutel mit ein bisschen Tauschzeugs und Travel Bugs
Einweghandschuhe
Petling mit 2 Bleistiften
Ersatz-Logbuch und Logzettel für Micros

Uff nach dem ich nun alle Seiten durch habe.
Ich glaube so ähnlich wird meine auch werden.
Oder fehlt da noch was wesendliches?
Guß Skywolfff

chaos_

Geocacher
ja , ne Pinzette, Spätestens wenn du den Hinweis oder das Log aus einer Hutmutter prokeln musst wirst du Feststellen, das die hilft.

skywolfff

Geocacher
Froher NEUES JAHR 2010

@Chaos
Ok..Pinzette ist eingepackt..
Kannst Du mir noch eine nicht zu große Tasche (Hüfttasche) empfehlen?
Hast Du ein Multitool?
Gruß Skywolfff

Outback_Boone

Geocacher
also ich hab jetzt festgestellt das ein ganz normaler esslöffel beim suchen nach micros und so, auch sehr nützlich sein kann. hat jeder zuhaus und wenn einer fehlt........das merken die wenigsten frauen :p

greetz

evident

Geocacher
Outback_Boone schrieb:
also ich hab jetzt festgestellt das ein ganz normaler esslöffel beim suchen nach micros und so, auch sehr nützlich sein kann. hat jeder zuhaus und wenn einer fehlt........das merken die wenigsten frauen :p

wir haben nen kleinen Studentenhaushalt und unsere Löffel bestehen zu 90% sowieso aus Besteck aus der Mensa... :D sollte ich da einen entwenden bringe ich beim nächsten Mittagessen einfach wieder einen guten alten Alulöffel mit...

-evident-

opium

Geocacher
Da ich nun auch ein paar monate dabei bin, wollte ich meine Ausrüstung auch einmal vorstellen ;-)
(beginnend von oben von lins nach rechts)

-Wanderstiefel
-Die gute alte JuJa (Für mich die beste Outdoorjacke, die man sich vorstellen kann)
-"BW" Umhängetaschen von ASMC
-Kartenmaterial der Landesvermessungsämter (nur bei großen Touren in unbekannten Gegenden)
-Maglite 6D mit Cree Chip LED
-Uralt PDA HP Jornada 540 (Für Cachelistings im .html Format)
-Gürtelschlaufe für die Maglite 6D
-Trade-Items
-Kompass
-Spiegel
-Blumendraht (Für schnelle Reparaturen)
-eTrex Vista
-Reserve-Akkus (Eneloop)
-Netbook mit GSAK und CW (bleibt selbstverständlich im Auto)
-Wissenschaftlicher Taschenrechner
-Ersatz-Logstreifen
-Panzerband (Für schnelle Reparaturen)
-Schlitzschraubendreher (Zum herausmeißeln gefrorener Caches :D )
-Mini LED Lampe (Werbegeschenk)
-Zahlreiche Ersatzkugelschreiber (Man weiss ja nie)
-2 Teiliges Multitool
-Pinzette (zum herausfriemeln von Logstreifen aus einem Mikro)
-Taschenmesser
-Neoprenhandschuhe (Für kalte Zeiten)
-CECT M88
-BT GPS-Mouse
-UV-Lampe
-Kopflampe
-Notitzbuch mit Uni-ball Kugelschreiber
-Selbsterstelltes Geocaching Code-Tabellenwerk (Nach dem Vorbild dieser hier: http://www.cache-me.de/epages/62309325.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62309325/Products/32001)

Wenn ihr noch Vorschläge für weitere Ausrüstungsgegenstände habt, dann immer her damit :D

Oben