• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Cockroach666

Geocacher
radioscout schrieb:
Was ist das für ein Logo auf der kleinen Tasche? Das mit dem "Häufchen" und dem Magneten?

Moin!

Das ist ein Milspec Monkey "Shit Magnet" Patch. In Deutschland z.B. bei StormTec zu beziehen - auf Nachfrage war man dort auch bereit, per Brief zu versenden, da die regulären Versandkosten bei einem Patch ja in keinem Verhältnis zum Kaufpreis stünden.

Viele Grüße
Alex

anmel

Geocacher
dr.pinsel schrieb:
skywolfff schrieb:
Wofür denn das Wouxum KG-UVD1P + Handmicro ?

Das Wouxum kann als Amateufunkgerät einfach mehr wie die normalen PMRs.
Das Handmicro find ich einfach praktischer. Funke in den Rucksack und das Micro an den Trageriemen klemmen.

Ich hoffe mal du betreibst das Teil nicht um damit auf PMr-Freq. zu arbeiten :) Ich denke mal du bist vom Fach, sonst hättest du dir wohl kein AFu Gerät gekauft :roll:

sonderdienste

Geocacher
anmel schrieb:
dr.pinsel schrieb:
skywolfff schrieb:
Wofür denn das Wouxum KG-UVD1P + Handmicro ?

Das Wouxum kann als Amateufunkgerät einfach mehr wie die normalen PMRs.
Das Handmicro find ich einfach praktischer. Funke in den Rucksack und das Micro an den Trageriemen klemmen.

Ich hoffe mal du betreibst das Teil nicht um damit auf PMr-Freq. zu arbeiten :) Ich denke mal du bist vom Fach, sonst hättest du dir wohl kein AFu Gerät gekauft :roll:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" sagt ein altes Sprichwort. :D

Cliff

Geocacher
Das ist bestimmt nur ein als Wouxon getarntes 'Team Tecom Dualband'.
Das darf das dann wieder...

Gruss Cliff

Kurt S.

Geocacher
Na dann will ich auch mal:

Grundausstattung:

• Garmin 60csx
    Rite In The Rain Trekker Pen

IMG_5928.JPG

Wenn es dann mal auf eine längere geplante Tour geht:

RITR Fieldbinder mit diversem Papierkram und Notizblock, verpackt in einem MAXpedition Fieldbinder Cover
Stift wie oben
Mechanix Handschuhe
Einmalhandschuhe
CRKT M16 oder andere EDC Messer
Leatherman Wave
Ersatzakkus fürs 60csx
Ersatzbatterien für die Fenix PD30
Fenix PD30
First-Aid-Kit (mehr dazu: http://kurts.cc/edc-gear/edc-first-aid-kit/)
Pinzette
Eratzlogstreifen falls nass oder voll
Blackberry 8900 (Telefon klar und Internet für kurze Recherche oder wenn das Listing mal wieder zu hause vergessen wurde. Dazu hilfreich: http://kurts.cc/technik/blackberry/geocachingtools-fuer-blackberry/

das ganze wird dann in meinem Maxpedition Mongo verstaut ( http://kurts.cc/edc-gear/taschen/maxpedition-mongo-versipack/) oder in anderen Taschen oder Rucksäcken je nach Lust und Laune und Dauer der Tour.

Nicht zu vergessen WileyX XL-1 polarized Sonnebrille fürs Geheimagentenfeeling beim Cachen.
sonnenbrille.gif

Mehr Bilder: http://kurts.cc/edc-gear/diverses/out-in-the-woods-gearpics/

T5 Ausrüstung hab ich mal außer Acht gelassen.

IMG_5937.JPG

schmalhaus

Geocacher
Cockroach666 schrieb:
Das ist ein Milspec Monkey "Shit Magnet" Patch. In Deutschland z.B. bei StormTec zu beziehen - auf Nachfrage war man dort auch bereit, per Brief zu versenden, da die regulären Versandkosten bei einem Patch ja in keinem Verhältnis zum Kaufpreis stünden.

Selbst bei reduzierten Versandkosten ist die Direktbestellung in den USA günstiger (zumindest noch beim derzeitigen Dollarkurs). Ich habe 6 Patches direkt bei milspecmonkey.com bestellt und dafür umgerechnet 22,65 EUR inkl. Versandkosten bezahlt. Hätte ich die gleichen Patches bei StormTec bestellt, hätte ich dafür 33,40 EUR zzgl. (!) Versandkosten bezahlt.

Cockroach666

Geocacher
Moin Schmalhaus!

Da hast Du absolut recht - bei mehreren Patches lohnt die Auslandsbestellung auf jeden Fall. Was kostete der Versand bei Milspecmonkey für den Kleinkram? USPS?

Gruß
Alex

Sejerlänner

Geowizard
schmalhaus schrieb:
Hätte ich die gleichen Patches bei StormTec bestellt, hätte ich dafür 33,40 EUR zzgl. (!) Versandkosten bezahlt.

Alternativ hättest du hier bestellen können:
http://www.extrememesser.com/index.php?main_page=index&cPath=63&sort=20a&page=2

6x 3,25€ + 7,00€ Versand = 25,50€

kleiner nils

Geocacher
Da sieht man was sich in einem guten Jahr so alles Ansammelt..
Von links nach rechts nach unten.

Ersatzschuhe
Motorradhandschuhe
Arbeitshandschuhe
Warnweste Marke Eigenbau, „GPS VERMESSUNG“
Taschenrechner
Bauchttäschchen (das Dingen hat sogar nen Kosenamen: Dickilein)
Mütze
Ersatzhose/Ersatzsweatshirt, schon oft geholfen..
Kopftaschenlampe
Akkus von Aldi ca. 1/3 von allen..
Billig Kopftaschenlampen Leuchtding, das Dingen pappt eigentlich immer im Helmfachdeckel, schnell an und dann suchen….
TBs/Coins
Petling/Filmdose
SD-Speicherkarten fürs Dakota mit unterschiedlichsten Kartenmaterialien.
Garmin Dakota
Funkgerät
Maßband
Kabel
Notizbuch
Regenschirm
Werkzeug (nur symbolisch, eigentlich immer dabei im Roller)
Kuli
Kuli
Kuli
Kuli
Kuli
Ku, ach ne Bleistift
Kuli
Anspitzer
Pinzetten
Taschenmesser
Cuttermesser
Teleskopmagent
Teleskopspiegel
Teleskopmagnet
Kleine Taschenlampe
Kamera mit Ersatzfilm

Taschenlampen sind nicht mit aufgeführt, da die gerade im Auto liegen und das Auto unterwegs ist.

Wenn der nächste Schub Einkäufe kommt, werde ich das hier dann erweitern...

gruss
nils

Anhänge

• R0018632.JPG
    R0018632.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 860

Maniac126

Geocacher
Meine Cacheausrüstung

Anhänge

• RIMG0044.JPG
    RIMG0044.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 602
  • RIMG0039.JPG
    RIMG0039.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 602
  • RIMG0161.JPG
    RIMG0161.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 599

rolf1327

Geowizard
@S1G, Coole Ausstattung. Ist der Large Cachebehälter bereits legefertig, oder muss der erst noch geleert werden ?

:D :D :D

A

Anonymous

Guest
Sollte eigentlich die Antwort zu Schmalhaus' Frage sein, womit das alles transportiert wird... War wohl zu langsam.

Mein Zeug kommt aktuell bequem in einem Maxp. jumbo- clone unter. (Ausser, ich geh klettern...)

Oben