• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin enttäuscht vom Umgang der Cacher mit den GeoKrets.

papandy80

Geonewbie
Für alle denen es genauso erging wie mir und die ihre Kretys gerne noch entdecken lassen möchten habe ich hier mal schnell was zusammen geklöppelt.

http://papandy80.blogspot.de/p/geokrety-friedhof.html

btw: Weil es nicht so ganz klar war. Ich bin männlich und mein Nutzername setzt sich zusammen aus: Papa Andy "Baujahr" 80
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Sieht gut aus. Werde ich sicher mal Gebrauch von machen. Leider fehlt mir im Moment die Übersicht was wirklich fehlt. Wird wohl eine Weile dauern bis ich die wieder habe. Wenn mir was auffällt, werde ich die dort einloggen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die auch mal eben "entdeckt". Und die Idee ist echt gut, die werde ich mal "klauen" und für meine archivierten GK auch so eine Seite anlegen. Immerhin sind es ja schon glatte 100 Stück, die ist begraben habe, da lohnt eine eigene Seite durchaus. :)
 

mic@

Geoking
papandy80 schrieb:
Ich habe in Netz schon sogenannte TB&Coin Friedhöfe gefunden wo man die TBs wenigstens noch discovern lassen kann.

:???:
Man kann verloren geglaubte TBs+Coins in einem Friedhofscache ablegen,
aber dadurch kann man diese doch nicht mehr discovern als sonst auch,
sprich gar nicht, wenn man den Trackable nicht in den Händen gehabt hat.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wie lautet denn der Code von diesem TB hier, der nun in einem Friedhof liegt:
http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=267c0606-fef1-4f46-8e0c-d981f3fc3316
 

tumsi

Geocacher
mic@ schrieb:
papandy80 schrieb:
Ich habe in Netz schon sogenannte TB&Coin Friedhöfe gefunden wo man die TBs wenigstens noch discovern lassen kann.
:???:
Man kann verloren geglaubte TBs+Coins in einem Friedhofscache ablegen,
aber dadurch kann man diese doch nicht mehr discovern als sonst auch,
sprich gar nicht, wenn man den Trackable nicht in den Händen gehabt hat.

Verstehe ich auch nicht. Vorallem, was bringt es mir, einen TB zu discovern, den ich nie in Händen hatte? Das Discovern ist in meinen Augen doch nur für einen Fall sinnvoll: ich finde einen TB in einem Cache, nehme ihn aber nicht mit. Durch das Discovern weiß der Owner aber, dass sein TB noch existiert. Was manche Leute für Statistikpunkte doch alles machen... Aber ich finde auch schon das ganze GC-Code abschreiben auf Events recht affig....
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Das artet ja richtig in Arbeit aus.... ;)
Nicht wirklich. Pro GK sind es 5 Klicks. :)

1. Link zum Log
2. Logtyp
3. Geolocation
4. Jetzt
5. Absenden

Naja, noch ein sechster Klick um den Tab wieder zu schließen. Das ganze dann hundert Mal und Du bist durch. ;)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Wow fast wie von selbst :p . Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Aktion bei der ich fast 2000 Funde bei meinem Kilometerzähler nachgetragen habe.
BTW. Es wundert mich sehr, dass der noch nie discovert worden ist......
 

mic@

Geoking
Mrs.Pommelhorst schrieb:
BTW. Es wundert mich sehr, dass der noch nie discovert worden ist......
Zweiter ;)
Wobei dieser GK wohl als Kilometerzähler taugt, aber nicht zur visuellen Anzeige der Routen.
Denn was mußte ich voller Erstaunen lesen:
# Google Maps stehen für sehr große Mengen anzuzeigender Punkte nicht zur Verfügung.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
# Google Maps stehen für sehr große Mengen anzuzeigender Punkte nicht zur Verfügung.
Ich gebe zu, da bin ich schuld. Als mein Kilometerzähler über 2000 Logs ging, stellte ich fest das es ewig dauert die Seite zu laden bzw. Die Karte mit den Markern zu füllen. Also habe ich da mit Filip nach einer Lösung gesucht und am einfachsten erschien uns, die Karte bei Krety mit zuvielen Logs einfach zu deaktivieren.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
@ mic@: das mit der Anzeige klappt schon seid ca. dem 400 od. 500. Log nicht mehr, oder sogar noch früher. Das wäre auch ein ganz schönes Gewusel ;-)

@ Schrottie: laden tut es trotzdem ewig...
 

ETNWMIR

Geonewbie
Ich mag diese GeoKretys. Mir lief AlpX bei einer GeoCacheTour über den Weg. Ich nahm ihn an nicht und versuchte ihn bei Geocaching.com zu loggen. Das funktionierte nicht, natürlich..., also schaute ich mir den Auftrag genauer an. Ich meldete mich bei GeoKrety an und muss sagen, ich finde die Art und den Aufbau besser als die TBs bei Geocaching.com. Ich nahm AlpX mit auf eine Wanderung zum Brocken und dokumentierte diesen Weg mit kleinen Aufnahmen. Der Besitzer hat an dieser kleinen Doku seine Freunde, ich hatte eine Menge Spaß... ich adoptiere jeden Krety den ich zukünftig treffe und werde ihm einen kleinen Teil seines Abenteuers schenken.

So long ETNWMIR
 

Laird McKai

Geocacher
Ekim2109 schrieb:
Ich habe anfangs meiner Cachezeit auch aus Versehen einen Krety mitgenommen. Nachdem ich mich damals mit den ganzen Anmeldegedöns rumgeschlagen habe, und es letztendlich auch hinbekommen habe, nie wieder einen angerührt. Mir war das damals alles viel zu kompliziert. TB' s und Coins nehme ich mit, Kretys lasse ich vor Ort.

Genau die selbe Erfahrung habe ich auch und die gleichen Konsequenzen gezogen.
Obwohl ich mich damals angemeldet hatte wollte man beim ablegen nochmal eine Codeeingabe! Wer schreibt sich so was auf.
Kann sein das das System inzwischen besser ist, aber ich rühre die Dinger nicht mehr an.
Andere halten es ähnlich.
Geokretins liegen wie ein schwerer Stein im Cache und keiner mag sie mitnehmen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Weltweit? Dann ist es ja auch kein Wunder, dass einem die Dinger so selten über den Weg laufen, da ist es wohl wie mit opencaching oder ARTE.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, weltweit. Wobei die meisten in Polen und Deutschland sind. Schau einfach mal hier: http://geokrety.org/country_stat.php sowie auch hier http://geokrety.org/statystyczka.php
 

mic@

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Dann ist es ja auch kein Wunder, dass einem die Dinger so selten über den Weg laufen,
Selten? Also ich sehe genug GeoKrets, die reichen für mehrere Cacherleben:
http://geokrety.org/mapka_kretow.php
 
Oben