• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BirdsEye verfügbar für Oregon, Dakota und Colorado

Volker_I.

Geomaster
Leider scheint die Abdeckung mit wirklich brauchbaren Bildern z. B. in D noch äußerst lückenhaft zu sein und oftmals nur milchiger Brei zu erkennen sein :motzschild:

Da muss Garmin schleunigst nachbessern. Hier mal Schloss Neuschwanstein mit Umgebung:

[img [/img]
 
OP
F

FamilyLFDO

Geocacher
Laut GPSfix (http://www.gpsfix.net/) ist in der Demoversion nur die Standard-Auflösung nutzbar. Die höheren Auflösungen nur in der Bezahlversion.

Das ist definitv falsch, zumindest was die Betrachtung in BaseCamp angeht. Nimmt man z.B. Berlin oder andere Gegenden mit hoher Auflösung, kann man zwischen den drei Optionen Standard, High und Highest wählen und bekommt auch völlig andere Größen und Auflösungen - auch im Demomodus...
 

ray74

Geocacher
In Leipzig ist das ganze recht brauchbar aber im Augenblick wäre es mir das Geld noch nicht wert! Leider sehe ich die in BaseCamp erstellten Bilder auch noch nicht auf dem Oregon kann man da was falsch machen oder dürfen die vielleicht nur auf dem Gerät und nicht der Speicherkarte liegen?

Tschau Eik
 
@englishfire: 20.000 Kartenkacheln darf ich laden. Klingt nicht so wenig, aber allein für die Stadt Hamburg wären das wasweisichwieviele Kartenpakete.
Anderes Beispiel: "Island" hier kann ich als einzelne Karte gerade mal den Südwest-Zipfel rund Keflavik laden.

Klar kann ich viele einzelne 20.000er Pakerte erstellen, aber das ist nicht wirklich komfortabel, oder?

Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich wüßte nicht was...
 

englishfire

Geomaster
Ich habe hier die Demoversion und habe gerade mein Gebiet zwischen Osnabrück und Bielefeld (die Städte inklusive) nach und nach heruntergeladen.
Absolut unbrauchbar. Nur verschwommen das Ganze.
 

Volker_I.

Geomaster
englishfire schrieb:
Ich habe hier die Demoversion und habe gerade mein Gebiet zwischen Osnabrück und Bielefeld (die Städte inklusive) nach und nach heruntergeladen.
Absolut unbrauchbar. Nur verschwommen das Ganze.


So sieht es leider bisher in vielen Gegenden ( nicht nur in D ) aus- da muss ordentlich nachgebessert werden. Ist nicht wirklich zu gebrauchen/gebrauchsfertig- die 25 € sollte man sich vorerst sparen :down:
 

Fritz73

Geocacher
http://ftt-crew.blogspot.com/2009/10/garmin-oregon-und-wir-sehen-alles-wie.html

Das läuft wenigstens :roll:
 

englishfire

Geomaster
Ich habe mir Bird's Eye gekauft. Zur Zeit lade ich seit 7 Stunden 300 MB Kartenmaterial herunter. Das Ganze geht unglaublich langsam....Und ist noch lange nicht beendet.
 
In der Tat rennt das Ding nicht unbedingt schnell. Ich habe aber festgestellt, dass ein Abbruch der Software und Neustart von Basecamp Erfolg brachte.

Zum Glück fängt man dabei nicht von vorn an.
 

englishfire

Geomaster
Danke für den Tipp. Leider geht's bei mir genauso langsam weiter..

Ich hatte mir vorgenommen, dass Kartenmaterial von ganz Mallorca herunter zu laden, da ich dort nächsten Monat hinfliegen. Die Qualität ist okay, ganz im Gegenteil zu meinem Wohnort.
 

KAMMOWSKI

Geocacher
Seit einigen Tagen kann man Luftbilder auf sein Oregon und andere Geräte von Garmin spielen. Wie das alles geht soll hier nicht beschreiben werden.
Es sei nur vor hohen Erwartungen gewarnt!
Man definiert selber die Bereiche und die Genauigkeit. Bei höchster Auflösung ist solch ein Bereich vielleicht 50 x 50 km groß, wenn man größer zieht kommt die rote Kelle. Der Download dauert dann je nach Verbindung ewig.
Das kann man ja noch durch fleißiges Downloaden und mit viel Geduld bewältigen. Aber dann kommt´s: Die Auflösung in ländlichen Gegenden ist der absolute Brüller - wenn man sich ein Reise-Schachbrett basteln will gar keine schlechte Vorlage. Man erkennt teilweise nicht, gar nichts. Klar, wenn man Metropolen wie Hamburg nimmt oder mit Glück auch teilweise in der Provinz, dann ist die Auflösung so hoch, dass man einzelne Fahrzeuge etc. erkennt. Aber da ist eben auch die beste Auflösung grad so gut, wie beim allseits bekannten GoogleEarth an der schlechtesten Stelle.
Keine Ahnung, woher diese Luftbilder kommen. Jedenfalls hat man ja vorher nicht die Chance, sich den M... anzusehen, deswegen schreibe ich das hier.
Fatzit zum aktuellen Zeitpunkt: 25 Euro sind nicht der Punkt, aber die Zeit, sich damit zu befassen, ist einfach zu schade, denn es kommt nichts vernünftiges dabei raus.

(Dies ist eine ganz persönliche Meinung basierend auf einigen Stichproben)

Team Trüffelschweinchen
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Danke @ Trüffelschweinchen (cooler Nick)

Genaus so wie von Dir beschrieben hab ich mir das schon gedacht, ich bin wirklich kein Pfennigfuchser, aber da halte ich mich mit meinen 25 Euro wohl doch zurück. Scheint wohl doch noch ein bissl zu unausgereift zu sein.
Für etwas wo ich im Internet 25 Euro bezahle will ich ja ein gut laufendes, ordentliches Produkt, und nicht eins wo ich Ladezeiten jenseits von gut und böse habe...Um nur ein Manko zu nennen.

also...ich warte noch ab ;-)
 

red.lionfish

Geocacher
Zurück aus Rom möchte ich ein paar Screenshots beitragen.
Bei diesen liegen Birdseye und der CN und ein Track übereinander.
Die Bilder sind von der Engelsburg.
Damit war ich eigentlich ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • 1204.jpg
    1204.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 532
  • 1225.jpg
    1225.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 532
  • 1272.jpg
    1272.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 532

Aga & Deti

Geowizard
Och das sieht doch nett aus.
Wir ich sehe habt Ihr den "Illuminati" ohne großen Umweg gefunden.
Bei uns war die Trackaufzeichnung "lustiger".
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab jetzt mal ein bisschen damit rumgespielt. In einigen Gegenden ist die Auflösung der Bilder ja OK, da finde ich es faszinierend die Bilder unter jeder beliebigen Karte liegen zu haben! Allerdings sind die allermeisten Gegenden, in denen ich mich aufhalte, noch am ehesten als bunter Matsch zu bezeichnen :???: Geld gebe ich da noch nicht dafür aus. Aber wenn da mal gute Bilder geboten werden (oder ich Urlaub in einer Gegend machen sollte, die gut abgedeckt ist), ich glaube, da könnte ich schwach werden...
 

Topcacher

Geocacher
Kann es sein, das Garmin nicht will, das man Geld für Birdseye ausgibt?
Versuche nun seit 3h, mein Oregon auf der Webseite bei Garmin bekannt zu machen (was ja im Laufe des Bestellvorganges ja notwendig ist!), es erscheint aber immer nur:

(https://my.garmin.com/mygarmin/registration/connectDevice.htm)

An HTTP 500 Error has occurred.
The server has encountered an unknown error.
We apologize for this unexpected behavior.


Das Device selbst wird im Schritt zuvor korrekt erklannt.

Geht und ging das bei euch problemlos??
 

Topcacher

Geocacher
Subraid schrieb:
dredifrosch schrieb:
Hallo Zusammen !
Ich habe ein Oregon 300.Ich habe jetzt die ein Softwareupdate gemacht und BaseCamp 3.01 installiert.Beim ersten Verbinden mit BaseCamp hat alles funktioniert und ich konnte Bilder downloaden.Beim 2. Verbinden zeigt BaseCamp einen Fehler beim Verbinden an :F:/garmin/GPX/userdata.gpx.BaseCamp kann keine Daten von der Speicherkarte lesen.Wie gesagt,nach dem Update hat alles einmal funktioniert.Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Liebe Grüße,dredifrosch ! :???:

Mhh, habe genau das gleiche Problem wie Du. Einmal ging es, aber jetzt kommt auch diese Fehlermeldung....
So nach 4h try&error konnte ich nun erfolgreich Birdeye kaufen ;-)

Hallo,
unter Windows wird bei mir sowohl der interne Speicher als auch die im Garmin liegende 4GB Micro-SD-Karte angezeigt.
Beim herunterladen der Birdseye Images schlagt Basecamp aber nur D: (interner Speicher) vor, wo nur 40MB frei sind.
Gibt es es einen Trick, das Basecamp auch F: als download-Ziel anbietet?
Scheint ja, als das Basecamp Probleme hat den F: Speicher korrekt zu nutzen.
 
Oben