• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BirdsEye verfügbar für Oregon, Dakota und Colorado

mike_hd

Geowizard
Die Lizenz ist wohl an das Gerät gebunden, man könnte nur versuchen die GarminDevice.xml vom Gerät auf die SD-Karte zu kopieren und schauen ob es dann funktioniert.
 

PHerison

Geowizard
Topcacher schrieb:
unter Windows wird bei mir sowohl der interne Speicher als auch die im Garmin liegende 4GB Micro-SD-Karte angezeigt.
Beim herunterladen der Birdseye Images schlagt Basecamp aber nur D: (interner Speicher) vor, wo nur 40MB frei sind.
Gibt es es einen Trick, das Basecamp auch F: als download-Ziel anbietet?
Scheint ja, als das Basecamp Probleme hat den F: Speicher korrekt zu nutzen.
Ich verzichte beim herunterladen auf "Copy to GPS" und der Bildersatz landet erstmal in "My Collection". Wenn der Download beendet ist kann man den Bildersatz mit "Send to..." auf die µSD schieben.

Allerdings habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden, die Bildsaetze aus BC heraus wieder vom Geraet / SD-Karte zu loeschen. Ich muss sie immer auf Dateiebene runterwerfen.
 
bitte nicht kaufen!!!! es lohnt nicht!!! bin auch darauf reingefallen. nicht mal große städte sind ordentlich verfügbar, geschweige denn das land.

mfg
 

Topcacher

Geocacher
orthopaedeflex schrieb:
bitte nicht kaufen!!!! es lohnt nicht!!! bin auch darauf reingefallen. nicht mal große städte sind ordentlich verfügbar, geschweige denn das land.

mfg
Habe es gekauft und bin posetiv überrascht.
Frankfurt sieht so aus (Birdseye/Topo v2):
1074.png
1114g.png


Aber selbst Sardinien finde ich nutzbar und hilfreich:
SadinienBirdseyecb845116jpg.jpg
 

GeoRocka

Geocacher
Auch ich bin davon positiv Überrascht. Hier ein Screenshot vom Düsseldorfer Flughafen.
Allerdings wenn mann ganz nah heran zoomt ist es nicht mehr so deutlich. Bis 30 m ist es noch Ok, darunter ist es nicht mehr so toll. Und die langen ladezeiten sind nicht so berauschend, kann man aber noch mit Leben. Im ganzen bin ich eigentlich zufrieden damit.
 

Anhänge

  • DUS.jpg
    DUS.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 497

Volker_I.

Geomaster
Großstädte sind in einer guten Auflösung/Qualität vorhanden, während fast alle anderen Gebiete in D nur als verschwommener unerkennbarer Brei vorhanden sind...
 

Jack_Sparrow

Geocacher
@all, bin gerade am ausprobieren - 3 kurze fragen zu be und bc (v302) bis dato:

- sieht man irgendwo den fortschritt des downloads vom server (sehe nur dass ich den download anhalten kann...)
- wo werden die gedownloadeten dateien eigentlich abgelegt (verzeichnis)
- wie bekomme ich eigentlich meine benutzdef. wegpunktsymbole ins bc wieder rein (sind die mit denen von mapsource identisch?)

danke und beste grüsse
th
 

Topcacher

Geocacher
Jack_Sparrow schrieb:
a) sieht man irgendwo den fortschritt des downloads vom server (sehe nur dass ich den download anhalten kann...)
b) wo werden die gedownloadeten dateien eigentlich abgelegt (verzeichnis)
a.) Unten ist doch ein Fortschrittbalken, auch steht im unterern Bereich doch wieviel von wieviel Images geladen sind (dazu muß links die entsprechenden BirdEye-Aufgabe markiert sein)

b) Habe ich auch mal gesucht ;-)
Ich habe zig kleine Files gefunden (irgendwo unter den Benutzerdaten ...), welche vom Timestamp himkamen. Ich vermute mal, erst bei "Send to ..." wird daraus eine große Datei gebaut welche das Garmin dan lesen kann.
 

Jack_Sparrow

Geocacher
a.) Unten ist doch ein Fortschrittbalken, auch steht im unterern Bereich doch wieviel von wieviel Images geladen sind (dazu muß links die entsprechenden BirdEye-Aufgabe markiert sein)

danke für die rasche antwort - ist "birds eye imagery" markiert kann ich mit rechter maustaste aktionehn ausführen (anhalten, abbrechen, senden etc) - der balken ist nach über einer std und angeforderten 180mb noch komplett leer/weiss
...sonst steht da unten links nur ein feld "properties" ...

beste grüsse
th
 

Jack_Sparrow

Geocacher
@topcacher
oops, mein fehler: hatte die leiste unten zugezogen, brauchte mehr platz...die (eine) frage hat sich damit erledigt...

danke und beste grüsse
th
 

Teddygo

Geocacher
Dann will ich mal den Thread aus der Versenkung holen! :D

Hier ist die aktuelle Abdeckung von Deutschland zu sehen: http://www.garminonline.de/common/pdf/Birdseye-Satellite-Coverage-Map_Germany.pdf

Bei mir kann ich keine Karten mehr kostenlos runter laden! Bei Euch auch?
Welche Erfahrungen habt ihr in den letzten Wochen mit BirdsEye gemacht?
Sind die Karten immer noch zu dunkel?


Gruß Teddy
 

Topcacher

Geocacher
Danke für den Link,
anhand des Update-Datums im PDF kann man erkennen, das Garmin seit 6 Monaten nichts an der Abdeckung gemacht hat (oder das PDF nicht aktuallisiert hat).

Finde die Qualitätsunterschiede der heruntergeladenen Karte extrem:
Bei uns im Garten kann ich jede Wegplatte erkennen, 30km weiter nicht mal einzelne Häuser.

Das es besser geht zeigen ja die diversen Anbieter von SAT-Aufnahmen im WWW, und das konvertieren der SAT-Karten in das System von Garmin sollte auch keine 6 Monate dauern, wenn erst einmal die Software steht und funktioniert.

Oder läßt Garmin Birdseye wieder "sterben"?
 

Volker_I.

Geomaster
Tja, ich habe mich auch von der Wernung von Garmin blenden lassen und birdseye gleich nach dem Erscheinen gekauft- D ist da zum größten Teil in so einer grottigen Abdeckung, dass es schon eine Frechheit ist/war. Die Angaben zur "Abdeckung" und er Hinweis, dass das in D erst ab 2011 besser werden soll, ist natürlich erst viel später auf der HP aufgetaucht.

Mehrere Anfragen meinerseits an Garmin bezüglich der Verlängerung meines Abos aus Kulanzgründen (wg. der mangelhaften Abdeckung, auf die zum Start von BE aber nicht hingewiesen wurde), wurden nicht beantwortet...

Die bekommen da keine Kohle mehr von mir für.
 

Topcacher

Geocacher
Nach einer Beschwerde bei Garmin über die damalige Werbeaussage über die Qualität der Birdseye-Daten und der Realität hat mir Garmin nun die Gebühr für Birdseye wieder zurückerstattet.
Sobald die Qualität der Karten besser ist, werde ich es wieder kaufen ....
 

kiozen

Geomaster
Topcacher schrieb:
Das es besser geht zeigen ja die diversen Anbieter von SAT-Aufnahmen im WWW, und das konvertieren der SAT-Karten in das System von Garmin sollte auch keine 6 Monate dauern, wenn erst einmal die Software steht und funktioniert.

Funktioniert und steht doch alles. Aber wie üblich schaut Garmin erstmal wie groß das Interesse für einen Kartentyp ist, bevor es groß in Lizenzen investiert. Bei den LVA Karten ist das einfach, da es die quasi für einen Apfel und ein Ei gibt. Bei den Satellitenbildern dürften sie mehr bluten.

Aber mal ehrlich: Was bringt mir ein Satellitenbild in DE? Außer die Freude meine Wegplatten zu sehen? In der Stadt helfen vielleicht noch die Häuser bei der Orientierung. Auf dem Land ist spätestens im Wald Ende-Gelände. Bei einer Wüstentour, für die es nur sehr schlechte Karten gibt, würde es schon eher Sinn machen.

Topcacher schrieb:
Oder läßt Garmin Birdseye wieder "sterben"?

Glaub ich nicht. Birdseye ist eine Gelddruckmaschine. Der Verkauf der Topokarten über Birdseye ist schon fast als Wucher zu bezeichnen. Immerhin wird hier steuerfinanziertes Kartenmaterial, das bei den LVAs billig lizenziert wird, zu wahrlich stolzen Preisen verkauft. Da reichen die homöopathischen Mengen, die jeder herunter lädt, um satt Profit zu machen. Den fetten Braten lässt sich Garmin nie entgehen.

Grüße

Oliver
 

Volker_I.

Geomaster
Topcacher schrieb:
Nach einer Beschwerde bei Garmin über die damalige Werbeaussage über die Qualität der Birdseye-Daten und der Realität hat mir Garmin nun die Gebühr für Birdseye wieder zurückerstattet.

Ich habs jetzt nochmals mit ner Beschwerde in englisch versucht! Ich hoffe die verstehen mich und hetzen mir jetzt nicht die CIA&Co. auf den Pelz... :D
 

englishfire

Geomaster
Ich hatte auch Beschwerde eingelegt über die Garmin Support Seite ganz normal in deutsch.
Einen Tag später wurde mir die Rückerstattung innerhalb der nächsten drei Wochen zugesagt.
 

Volker_I.

Geomaster
Ich habe jetzt im Rahmen der Kulanz das Abo um ein Jahr verlängert bekommen. Mal sehen, ob und wann sich in 2011 etwas mit der Abdeckung für D tut.
 

Volker_I.

Geomaster
Volker_I. schrieb:
Topcacher schrieb:
Nach einer Beschwerde bei Garmin über die damalige Werbeaussage über die Qualität der Birdseye-Daten und der Realität hat mir Garmin nun die Gebühr für Birdseye wieder zurückerstattet.

Ich habs jetzt nochmals mit ner Beschwerde in englisch versucht! Ich hoffe die verstehen mich und hetzen mir jetzt nicht die CIA&Co. auf den Pelz... :D

Nachtrag:

Mein englisch war wohl so schlecht, dass die mich an Garmin.de verwiesen haben :D (die ja wohl eigentlich auch zuständig sind)
 
Oben