• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal

LeCross

Geocacher
muss ja tagsüber schon die hölle losgewesen sein o_O und überall Muggel !!!
Also bei meinen Antidöslein war ich mind.5 mal vor Ort ...da war nie ! Was los...
schon komisch ^^

Tim_Trailer

Geonewbie
Hi Gemeinde: :hilfe:
Ich flipp aus. :kopfwand: .. da fahr ich alle 2 Wochen raus und häng neue Dosen auf, tausche Logbücher, mach da nen Riesenaffen draus und dann erreichen mich heute mehrfach Emails mit exakt dem gleichen Inhalt.. Mittlerweile fragen andere BMK-Owner mich schon, was sie da machen sollen... :???:
Habt ihr eine Idee, wie wir hier weiter verfahren sollen?? :motz:

Es kann ja wohl nicht angehen, dass so etwas passiert... da habe ich dann echt keinen Bock mehr... :zensur: .. Fällt Euch was dazu ein??

LG TIM

Hallo Tim,
ich habe heute diese Mail bekommen. Wenn ich das so lese, wird mir auch klar, dass verschwundene Dosen mit einem mal wieder da sind und nasse wieder trocken. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich nicht so richtig weiß wie ich mich verhalten soll. Sollte man nun jede Dose nummerieren oder welchen Vorschlag hast Du / habt ihr? Oder alle Logs der entsprechenden Cacher löschen? Zumindest bei denen, die beobachtet wurden? Aber bei welchem fängt man an und wo hört man auf? Verärgert man damit nicht auch jene Cacher, die nichts damit zu tun haben? Ich kann mich doch nicht bei allen Dosen auf die Lauer legen!
Gruß Liesa (turbo.rasante)

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [GEO] BOTAMI contacting turbo.rasante from Geocaching.com
Datum: 26 Sep 2011 08:51:03 -0700
Von: Geocaching <[email protected]>
Antwort an: [email protected]
An: [email protected]

Hallo,
wir haben am Sa zusammen mit Dieselross24 ein großes Stück der Blaumilchtour gemacht, und uns zuerst immer wieder gewundert, wie z.B. die Logbücher unter den ST___-Schildern nass sein können, wo doch gar kein Wasser hinkommen kann oder warum manche Dosen ganz ohne Draht an den Schildern lehnen und somit beim kleinsten Wind runterfallen können.
An einer CovoLoco Dose, die aufm Weg lag hatten wir eine Begebnung mit drei Cachern aus CZ: sie hielten mit Warnblinkanlage am Straßenrand- sprangen raus- Dose gegriffen- Log gestempelt (übrigens ohne Datum)- schnell wieder weiter. Es waren ScorpioTeam, PerryCZ und FilemoniCZ. Dabei dachten wir uns erst mal noch nix- sind eben die ganz Verbissenen, die keine Sekunde verlieren wollen.
An der nächsten BM-Dose jedoch, ich rollte das Lobguch aus und hielt unseren Aufkleber schon in der Hand- da stutzte ich- klebte doch schon einer unserer Aufkleber im Logbuch- es war die Dose vom Cache zuvor- eindeutig zu identifizieren am angeklebten Aufhänge-Ast, der hier, unter einem Stein absolut keinen Sinn machte.
Nachdem unser Erstaunen gewichen war, kam uns auch die Lösung:
Also, die drei aus CZ schnappen sich also immer die Dose, nehmen sie mit ins Auto, loggen unterwegs und legen sie an der nächsten Station wieder ab, wenn sie dort die andere Dose einstecken.
Ob sie wenigstens ganz am Anfang eine neue Dose hinlegen und die am Ende mitnehmen wissen wir natürlich nicht, aber das ist die Erklärung, warum an manchen Stationen die Dosen zu wandern scheinen. Einen weiteren Beweis dieser Praktik konnten wir dann bei GC306PA entdecken, dort sollte die Dose nämlich laut Hint schwarz sein, war aber weiss und zerquetscht... die schwarze fand sich dann an der folgenden Station.
Wir tten ja genau aufgeschrieben, welche Logbücher nass waren, diese Liste macht jetzt aber fast keinen Sinn mehr, denn die Dosen sind wahrscheinlich alle gewandert.
Trotzdem hier die Liste
Logbuch naß: 0146, 0140, 0125, 0123, 0111, 0044, 0053, 061, 0031, 0101, 0071, 0072, 0091, 0079, -000-1, 0005, 0004, 000-4, 00-12, 00-17,
voll: 0141, 0110, 0114, 0115, 0093, 0092, 0076,
zerfleddert: 0102
Papierbrei: 0043, 0007, 0006, 000-5, 00-57
nur Ersatzzettel da: 0038, 0084
Dose kaputt, ohne Deckel, Logbuch in Fetzen: 0100
Dose zerquetscht: 0067, -00+51, 00-22
ohne Deckel: 0098, 0087, 0001
-00+58: nicht auf T3
ohne Draht: -00+54, 000-6, 00-23

So, und zum ABschluss nochmal ganz lieben Dank für die viele Arbeit, die Ihr euch mit den ganzen Dosen gemacht habt.
Viele Grüße aus Ingolstadt
Birgit vom Team BOTAMI

User's Profile:
http://coord.info/PR4GXMD

------------------------------------------------------------
Forward abuse complaints to: [email protected]

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
@Tim_Trailer: Weißt du noch, wie ich dir vor einiger Zeit gesagt habe, dass ich bezweifle, dass du weißt, worauf du dich mit so einem Powertrail einlässt :roll: ?

Dieses "Dosen von einem Platz zum nächsten Tragen" ist eine (IMHO ganz üble!!! :zensur: :motz: :irre: :kopfwand: ) Praxis, die aus USA importiert wurde. Dort ist das bei gewissen Mega-Trails wohl üblich.

Du hast im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
- Dick und fett in jedes Listing reinschreiben, dass du so etwas nicht duldest, und hoffen, dass es besser wird.
- Du hast die Schnauze voll, sammelst die Dosen ein, und archivierst die Reihe. Vorher am besten noch die Logs der in der Mail genannten Übeltäter löschen :D !

LeCross

Geocacher
HA Muahahaha ^^ auf sowas hab ich schon gewartet !!!
Von wegen Deutsche Gründlichkeit :lachtot:

Woa !!! Wehe dem der das mit meinen macht !
Dann gibts in zukunft Anti-Cacher-Caches !
Die Zwillingsflinte ist schon geladen ! :zensur:

goetzman

Geocacher
LeCross schrieb:
muss ja tagsüber schon die hölle losgewesen sein o_O und überall Muggel !!!
Also bei meinen Antidöslein war ich mind.5 mal vor Ort ...da war nie ! Was los...
schon komisch ^^

Hallo LeCross, kannst Du mir mal erklären, warum Du Deine Antidosen als Pay-GC-Only-Caches deklariert hast?
Das hat sicher die Besucherzahlen etwas gebremst.
So toll ist die gc.com-Seite nun auch wieder nicht, daß man andere Cacher zum Zahlen nötigen muß, vor Allem wenn sie ihr Geld zu solchen Änderungen, wie die Letzte, zur Anzeige der Logs, völlig sinnlos und unpraktisch, dauert ewig bis man alle Logs hat und kann nicht mal richtig drin suchen.
Grüße
Goetzman

GeneralZufall

Geocacher
Hi Gemeinde: :hilfe:
Ich flipp aus. :kopfwand: .. da fahr ich alle 2 Wochen raus und häng neue Dosen auf, tausche Logbücher, mach da nen Riesenaffen draus und dann erreichen mich heute mehrfach Emails mit exakt dem gleichen Inhalt.. Mittlerweile fragen andere BMK-Owner mich schon, was sie da machen sollen... :???:
Habt ihr eine Idee, wie wir hier weiter verfahren sollen?? :motz:

Es kann ja wohl nicht angehen, dass so etwas passiert... da habe ich dann echt keinen Bock mehr... :zensur: .. Fällt Euch was dazu ein??

LG TIM

He he... :D

Mein Tip: Ab ins Archiv mit dem Dreck. Die "Kundschaft" ist schon durch und die meisten anderen brauchen diese Dosen nun wirklich nicht ;)

Hendl

Geocacher
goetzman schrieb:
Hallo LeCross, kannst Du mir mal erklären, warum Du Deine Antidosen als Pay-GC-Only-Caches deklariert hast?
Das hat sicher die Besucherzahlen etwas gebremst.
So toll ist die gc.com-Seite nun auch wieder nicht, daß man andere Cacher zum Zahlen nötigen muß, vor Allem wenn sie ihr Geld zu solchen Änderungen, wie die Letzte, zur Anzeige der Logs, völlig sinnlos und unpraktisch, dauert ewig bis man alle Logs hat und kann nicht mal richtig drin suchen.
Grüße
Goetzman

Hallo Goetzmann,
mach mal halblang und lieber die Interpunktion bei deinem letzten Satz korrekt... ;)

Die Entscheidung eines Owners einen Cache für Premium-Accounts zu limitieren hat mehr als einen Grund - Unabhängig von (d)einer Bewertung des Mehrwertes eines Premium-Accounts bei Groundsphere würde ich Dir im Fall der LeCross Caches sogar unbedingt zusprechen, das Geld zu investieren - das sind echte Genuß-Caches! :gott:

Gruß, Hendl

Keselug

Geocacher
Hi Tim,

wie Baer schon schrieb ist dies offensichtlich aus USA importiert. Dort werden die Dosen auch durch den Powertrail "durchgetragen". Ich persönlich hätte jetzt nicht so das Problem damit. Wenn man erst mal eine gewissen Anzahl Dosen gelegt hat muss man sich einfach ein dickes Fell wachsen lassen um manche Logs und Kommentare ertragen zu können ohne gleich alles hinzuschmeißen. Eigentlich ist es doch egal wenn die Dosen wandern. Hauptsache an jedem Cache ist auch wirklich eine Dose. Und einen großen Vorteil hat es noch - die Logbücher werden regelmäßig getauscht!!! Das ist für alle Owner eine große Zeitersparnis.

Sollte also dies Praktik bei meinen Dosen laufen, würde ich erst mal abwarten ob größere Schäden (fehlende Dosen) auftreten. Man muss einfach die Masse der Cacher sehen die sich ordentlich verhalten, die sollten nicht die Leittragenden sein, weil sich ein paar wenige nicht korrekt verhalten.

Also: halte durch. Noch ist der BMK nicht an der Nordsee....

Gruß
Keselug

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Keselug schrieb:
Eigentlich ist es doch egal wenn die Dosen wandern.
Das gilt aber nur, wenn alle Dosen identisch sind. Ich denke da z.B. an den "Haltedraht". Man muss bei der "Dosen-Durchtragen"-Methode ja eine Dose (die am Anfang) selbst mitbringen und auslegen - was passiert, wenn ein Team nur eine "normale" Filmdose ohne Draht dabei hat? Wir wissen, was dann passiert: Die drahtlose Dose wir "irgendwie" platziert, und weiter gehts ... :motz: ! Wenn sowas öfter vorkommt, wandern immer mehr Dosen durch den Trail, denen ein Haltedraht fehlt, und die somit schlicht ungeeignet sind.

Ich finds nach wie vor völlig daneben, die Dosen zu verschleppen.

vossibaer

Geomaster
Hmmmm - wie wärs mit Pendel-Cachen: Einer macht von 0 bis 999 und der Andere von 999 bis 0. Dann wandert die Dose nur um eine Position hin und her. :D :D :D

<duckundweg>

Inder

Geowizard
Ich hoffe doch sehr, dass der BMK weitergeht. Zum einen haben wir gerade mal ein Drittel geschafft, zum anderen geht er noch nicht bei uns vorbei.
Also: Durchhalten!
Danke!

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Keselug schrieb:
Deine Gebete wurder erhört!!! Viel Spaß beim loggen.

Keselug

Hmm ... mir kommt da grad eine Passage aus einem Text in den Sinn, den ich mal im Profil eines Cacheowners gelesen habe (fängt mit "K" an, hat ein der Mitte ein Grautier, und hört mit "ug" auf :p ). Und tatsächlich, der Text steht immer doch da. Ich zitiere mal:

Was mich neben Kurzlogs von der Art "nur nen Smily", noch mehr ärgert sind kopierte Logs wie etwa "Heute zusammen mit XY auf Tour und auch diesen Cache gefunden." Bei der Menge an Caches die ich habe bekomme ich dann oft 5-10 mal die selbe Mail und von XY noch mal das Gleiche. Sehr einfallsreich! Selbst bei einfachen Dosen habe ich mehr Hirnschmalz in den Cache gelegt als der Kopierer dieses Logs.
Ich würde sagen, da kommen harte Zeiten auf dich zu :lachtot: !

LeCross

Geocacher
@ bär2006 und keselug ^^
Selbst Anti Dosen werden als blaumilch geloggt !
Ich wart nur drauf, das es in Zukunft nur noch :
''Gefunden. '' heißt ^^

Keselug

Geocacher
Da so mancher Suchende, der immer sehr hohe Ansprüche an Dosen stellt, beim BMK all seine Anforderungen über Bord wirft :kopfwand: , werde ich es auch so halten und die Logs wohl einfach ignorieren...

Ich selbst habe bei meiner BMK Tour schon versucht Logs zu schreiben, die wenigstens teilweise individuell sind. Das hat dann teilweise richtig Spaß gemacht die Tour noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gruß
Keselug

center79

Geocacher
Mei Keselug,

nicht du auch noch!?! Es findet sich halt immer wieder einer.
Werd mir die Dosen heute wahrscheinlich noch abgreifen - Standartlog garantiert.

;) da center79 mit besten Grüßen

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Keselug schrieb:
Da so mancher Suchende, der immer sehr hohe Ansprüche an Dosen stellt, beim BMK all seine Anforderungen über Bord wirft :kopfwand:
Es bleibt einem ja auch gar nix anderes übrig, als die Ansprüche runter zu schrauben :roll: .

Bis auf einen "Powercaching-Selbstversuch", bei dem ich diese Sportart mal ausprobiert habe (Ergebnis: muss man mal gemacht haben, aber eine Wiederholung muss eher nicht sein), lag für mich der Spaß beim BMK eigentlich im "Pre-Publish-Cachen" :) .

Ich selbst habe bei meiner BMK Tour schon versucht Logs zu schreiben, die wenigstens teilweise individuell sind.
Sehr lobenswert. Ich bin zwar auch ein Verfechter individueller Logs, aber beim BMK hab ich dann doch 'ne Ausnahme gemacht :eek:ps: - Einheitslog, das nur in Einzelfällen bei besonderen Vorkommnissen um ein kurzes "P.S." erweitert wird. Aber immer noch besser als die "Helden", die auch bei abwesender Dose ihr Einheits-Fund(!)-Log schreiben :irre: .

ralwiben

Geonewbie
Nun wird hier ja schon länger diskutiert ob der Blaumilchkanal nun zu machen ist, oder nicht...
Aber das nun irgendein Held den größten Teil der neuen Keselug-Dosen entfernen musste, muss man wohl nicht verstehen.
Obwohl man hier in der Gegend ja schon froh sein kann wenn die Dose einfach nur weg ist und nicht mit unangenehmen Hinterlassenschaften "verziert" wurde.

A

Anonymous

Guest
also ich muss, nachdem ich vor ca 1.5 wochen einige dosen des route66 powertrails mir angeschaut habe, sagen, dass mir der BMK deutlich besser gefallen hat. in der regel suche ich die BMK caches WENIGER lang als die in der wüste, da mit schildern und forstwegen alles doch schneller geht als in der wüste wo die dosen meist unter einem steinhaufen lagen. zudem nervt es dauernd bei fast 40 grad aus dem auto zu müssen und die landschaft ist spätestens nach der 3ten dose TODLANGWEILIG... beim bmk hatte man wenigstens immer wieder was neues... und einsam und alleine war man auch in der wueste nicht, dauernd kam irgendwer vorbeigefahren.

in diesem sinne hoffe ich dass er trotz dieses vandalismusses erhalten bleibt...

Oben