kohlenpott
Geowizard
friederix schrieb:Mir geht dieses Gutmenschtum nur allgemein auf den Senkel, - das wird vornehmlich von Menschen praktiziert, die nichts von dem verstehen, was sie da "schützen"
Gruß friederix
Volle Zustimmung!
friederix schrieb:Mir geht dieses Gutmenschtum nur allgemein auf den Senkel, - das wird vornehmlich von Menschen praktiziert, die nichts von dem verstehen, was sie da "schützen"
Gruß friederix
kohlenpott schrieb:Die Brennesseln sind ökologisch so bedeutend, daß bei uns an jedem Waldweg die Brennesseln abgemäht werden. Daß bei der Aktion auch streng geschützte Waldorchideen drauf gehen interessiert übrigens weder die Stadt noch den Förster. Soviel zum Thema: Cacher trampeln alles kaputt.![]()
Keine Angst, die mache ich mir auch nicht. Es ging mir anfangs nur darum, wie ich am besten auf eventuelle Juckreize aufmerksam mache. Andere Bachseite ist auch nur bedingt von Vorteil, da man erst den Fluss durchqueren muss (rauf auf die Insel und dann durch Gebüsch und Blattwerk wieder den Fluss queren muss um dort anzukommen von wo man die schönste Sicht auf den Flussabschnitt hat. Multi ist eigentlich sehr gut machbar (Locations bieten sich für eine kleine Tour an), aber da habe ich erstmal meine liebe Not mit den Anrainern des Flusses, die meinen, denen gehöre das ganze alleine. Noch nicht einmal in den Fluss kann man runterschauen und länger stehen bleiben ohne dass die blöd nachfragen.ReMaRo schrieb:Wenn du dir Sorgen wegen der Brennesseln machst (würde ich nicht), dann mach doch einen Multi draus mit einer Wegführung von der anderen Bachseite.
Da stimme ich Dir zu: Spaß macht das wirklich nicht.argus1972 schrieb:Ich betrachte trotzdem einen Ort, wo man durch brusthohe Brennesseln muss, als unbedosbar, weil es eben keinen Spaß macht, durch das Kraut zu stapfen.
Ist das nicht völlig normal?MadCatERZ schrieb:wo sich dann alle paar Wochen doch einer piekst![]()
friederix schrieb:Ist das nicht völlig normal?
argus1972 schrieb:(...) sondern weil es einfach keinen Spaß macht. Irgendwie hatte ich mal gehört, bei unserem Hobby ginge es auch darum, Spaß zu haben
MadCatERZ schrieb:Ich selbst erwähne im Log eigentlich auch nur größere Schnitt-,Stich- und Hiebverletzungen.
friederix schrieb:Ich wurde in einem Nachlog mal als Sissi gehuldigt nur weil ich Brennnesseln am Final erwähnt hatte.
Damals war ich noch neu. War 2006, und ich wusste nicht, was "man tut" und was nicht.
Inzwischen kann ich solche Dinge etwas besser einordnen:
Das Wort Sissi -erwähnt von Cachern gegenüber anderen - erweckt in mir inzwischen Würge-Gefühle.
Und die richten sich ausschließlich gegen die Anwender dieses Begriffes.
MadCatERZ schrieb:Das Brennesselfeld des Threadstarters wäre übrigens erwähnenswert, wenn es nicht im Listing aufgeführt wäre, gibt ja genug Experten, die mit Flip-Flops und kurzen Hosen unterwegs sind.
kohlenpott schrieb:Das nützt allerdings nur für das ruhige Gewissen des Owners. Selbst bei Dornenattribut und ausführlicher Beschreibung daß einen Dornen und Brennesseln erwarten gibt es immer noch Cacher, die mit genau der von Dir beschriebenen Kleidung unterwegs sind. Zugegebenermaßen hat sich von denen aber hinterher keiner beschwert.![]()
ReMaRo schrieb:Solche Kleinigkeiten wie Brennesseln oder Dornen stören mich aber auch nicht wirklich.