• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesfestung Ulm

OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
Ok, ich sag's doch. Ich kenne auch so jemanden(quasi in unmittelbarer Nähe) :D . Uuups, das gibt Ärger :shock:

Susanne TT

Ambos

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Ambos schrieb:
b) ...jemand bräuchte, der mich von HDH aus evl mitnehmen kann.
Mitfahrgelegenheit lässt sich organisieren.

Wir müssen nur wissen, wo wir Dich abholen müssen.

Viele Grüße
Onkelchen

Danke, das ist nett! :)

Ich sag dann rechtzeitig per PN Bescheid wann und wo, sollte das bei mir klappen.
Und hier im Thread natürlich auch, damit die Organisationisten bescheid wissen. *g*

Dann will ich mal hoffen, dass dort haufenweise Gerippe herumliegen, einem Fledermäuse um die Ohren sausen und sich alle paar Schritte vor einem im Dunkel gähnende Abgründe auftun. *hrhr*
(Ist ja schliesslich kein Kindergeburtstag!)

TKKR

Geoguru
Ambos schrieb:
Dann will ich mal hoffen, dass dort haufenweise Gerippe herumliegen, einem Fledermäuse um die Ohren sausen und sich alle paar Schritte vor einem im Dunkel gähnende Abgründe auftun. *hrhr*
Das kann im Anschluss an die offizielle Führung schon geboten werden.

Ambos

Geocacher
TKKR schrieb:
Ambos schrieb:
Das kann im Anschluss an die offizielle Führung schon geboten werden.

Wie darf man das jetzt verstehen?
Ist damit ein eventuelle zweite und inoffizielle Führung gemeint, oder eher Aktivitäten die mit alkoholischen Ausschweifungen zu tun haben? :lol:

mgo

Geocacher
Meine +2 sind 3 und 6 Jahre alt, wobei die Große grad erst auf der Zugspitze war. Soll das Brunnenwerk anschließend sein? Wie lange bräuchte man dafür? Ich wäre sehr interessiert, aber die Kleinen sollten nicht zu spät nach Hause kommen.

TKKR

Geoguru
Hier endlich Infos zu den Aktivitäten der vergangenen Wochenenden.
Die Südwest-Presse Ulm schrieb:
Jahrzehntelang lagen die Minenstollen der Wilhelmsburg unzugänglich und teilweise verschüttet im Verborgenen. Jetzt können sie bei Führungen besichtigt werden. Denn der Förderkreis Bundesfestung Ulm hat in einem Großeinsatz 20 Tonnen Schlamm und Schutt herausgeräumt. Der Förderkreis Bundesfestung Ulm hatte die Ulmer aufgerufen, bei der Entschuttung mitzumachen. 20 Freiwillige ließen sich nicht von der Aussicht auf harte körperliche Arbeit in widriger Umgebung abschrecken und kamen zur Wilhelmsburg. "Wir hofften, dass uns nur eine dünne Mauer und zehn Tonnen Schutt im Wege sein würden", sagte der Vereinsvorsitzende Matthias Burger. Tatsächlich war der Durchgang durch zwei hintereinander liegende Mauern versperrt. Dahinter lagen 20 Tonnen schwerer lehmartiger Schlamm. Fünf Stunden lang schufteten die Freiwilligen. Dann war der Durchgang sauber, und der Container war übervoll. Die neuen Räume können vorerst nur mit Taschenlampe erkundet werden. Wie Minenvorhaus und Gegenminenstollen aufgebaut sind, wird der Förderkreis am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, zeigen. An diesem Tag ist die Wilhelmsburg von 10 bis 17 Uhr geöffnet, Führungen finden nach Bedarf statt. An den beiden Tagen davor gibt es Interessantes in den Kasematten der Burg zu sehen: Das Theater Mutabor zeigt in Kooperation mit dem Förderkreis und als Beitrag zum Festungsfest ein Theaterstück zur Geschichte der Burg.
20070905_RGB_01FESTUNG4C_X79186428X_1.jpg

Allgeier01

Geomaster
September-Termin 22.09.07 wäre i.O.

Stelle mich aber auch gerne hintendran für den Oktober-Termin.

Grüsse

flydoc

Geonewbie
Termin ist mir egal, komme auf jeden Fall mit. So eine Gelegenheit kann man sich ja nicht entgehenlassen!
Ob das "Team" mitkommt, ist noch nicht sicher.
Gruß, flydoc

Pfleger

Geocacher
Sehe erst jetzt, daß auch im Oktober ein Termin angeboten wird.
Toll!!! Da kann ich fast sicher kommen. Am Montag weiß ich´s genau.

Grüner Baum

Geocacher
Donnerwetter, aus dem Urlaub zurück , Sauwetter und solche Aktionen! :D
1+2 Grüne Bäume sind mit dabei!
Ich hab noch tragbare 200 Watt im Keller, die stinken wohl ein bißchen, dürfen wir die mitbringen?

TKKR

Geoguru
Wie sieht's jetzt mit einem Event aus. Dann bekommen das auch die Leute mit die nicht im Forum lesen?

Mal so nachfrag:

Findet der Termin 22.9. nun eigentlich definitiv statt oder ist er mangels Nachfrage abgesagt ?

Ich frage nur so wegen der weiteren Planung des betreffenden Wochenendes ...

Viele Grüße
Onkelchen

OP
Team Tatonka

Team Tatonka

Geocacher
BEIDE Termine finden auf jeden Fall statt.

Bis jetzt Zusage von:

TkkR - 4
Freyherr - 1
Border - 1 bis 2
Allgeier01 - 1
Jack BC - 2 + x
Flydoc -1 bis 2
Tantchens Familie -2
mgo - 2+2
gps-guru - 2
Team Tatonka - 3

Landmaus?
Grüner Baum - 1+2 ?
Schwarzflagge - 1+2 bis 3?

Grüßle TT

TKKR

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
BEIDE Termine finden auf jeden Fall statt.

Bis jetzt Zusage von:

TkkR - 4
Freyherr - 1
Border - 1 bis 2
Allgeier01 - 1
Jack BC - 2 + x
Flydoc -1 bis 2
Tantchens Familie -2
mgo - 2+2
gps-guru - 2
Team Tatonka - 3

Landmaus?
Grüner Baum - 1+2 ?
Schwarzflagge - 1+2 bis 3?

Grüßle TT
Wir kommen evtl sogar an beiden Terminen.

Oben