• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo alternative Karten

peter.poetzi

Geocacher
SammysHP schrieb:
Silverio schrieb:
Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs richtig erklärt, ein OSM- oder Vektorkarten-Fachmann bin ich nämlich nicht!
Ich bin aktiver Mapper bei OSM und beteilige mich an der c:geo-Entwicklung, nur so als Info.

Ersteres bin ich auch, bei c:geo arbeite ich allerdings nicht dafür trage ich hie und da etwas zu cachewolf bei.

Das c:geo auch mapsforge verwendet wusste ich nicht, also so wie ich das sehe müsst ihr es nur noch schaffen das ihr statt der gmaps die osm rohdaten darstellt, oder? (mir geht es hauptsächlich um die live-map)

lg

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ähm... wir stellen doch die Rohdaten dar?! Bzw. Mapsforge tut es. Oder meinst du online-Abfragen direkt von OSM? Das wird aufgrund der vielen Anfragen an die API bestimmt nicht so leicht sein.

peter.poetzi

Geocacher
Ich meine dass ich zuerst die rohdaten von z.B. ganz Mitteleuropa herunterlade (z.B. von der Geofabrik) und diese dann bei der Live-Karte statt der gmaps sichtbar sind.

Oben