• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - es geht weiter ...

kerberos187

Geocacher
Bierkrug schrieb:
Ähm? :irre:

Natürlich braucht man die!

Im Moment jedoch verwende ich c:geo zusammen mit Locus. Wenn mich die Hin- und herklickerei nicht langfristig stört, ist das auch gut.

Wie man aber ohne dieser Verbindung klarkommen soll, ist mir nicht so ganz klar :( ;)

Ah, mein Liebslingsthema ;)

Ich hatte auch an anderer Stelle schonmal gefragt, wozu man das braucht. Normalerweise hab ich in der Kartenansicht eine Karte und auf der Karte sind Wege. Also benutz ich die erstmal, bis ich so nah wie möglich nah am Cache bin. Wenn ich dann geradeaus will, ist der Kartenausschnitt normalerweise so groß, dass der Cache drauf ist und ich auch. Und das Stückchen auf dem Display kann man dann doch per Auge halbwegs gerade interpolieren? :???:
 

FloriJ

Geocacher
Und sonst würde es ja auch noch die Kompass-Ansicht geben. Oder Radar, wenn man es installiert hat..
Ich bin ganz froh, diese Linie nicht zu haben. Sollte sie mal implementiert werden, dann bitte abschaltbar.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe (allerdings in Cachebox) auch noch nie so eine Linie vermisst.
Bis mal jemand sowas in Cachebox eingebaut hat. Das habe ich mir dann ein/zwei mal angeschaut und gleich wieder deaktiviert. ;)

Klar, jeder ist anders und hat andere Vorlieben. Aber wo es zum Cache geht, hab ich irgendwie auch immer noch ohne Linie herausgefunden.
 
Servus,

ich habe da mal eine Frage bzgl. der Handhabung von Offlinekarten von mapsforge (Österreich) in Österreich ohne Internetverbindung:

Sehe ich das richtig, dass ich - Internetverbindung aus - ab der Grenze zu Österreich einfach als Offlinekarte die Ösiland-Datei auswähle und er mich dann wir gewohnt navigieren lässt?

Sorry, für die vielleicht "einfache" Frage, aber ich habe das bisher nicht im Ausland getestet und da ich nur zwei Tage dort bin, wollte ich das nicht versauen. ;)
 
Ich hab das ein Problem mit dem Download der Nightly-Build.
Seit ein Paar Tagen habe ich ein S3 und nutze den Standartbrowser vom Telefon. Über die URL www.cgeo.org/nightly habe ich mir die apk heruntergeladen und installiert. Automatische Updates sind auf aus.
Nun läd er ständig die Datei wieder runter, praktisch immer, wenn ich den den Browser wieder öffne. Scheint aber ja ein Telefon-Problem zu sein, bzw. vom Browser.
Hatte das schon mal jemand? Das ist echt ätzend, verbraucht nur unnötig Traffic außerhalb meines eigenen WLANs. :hilfe:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Geh mal in die Download-Liste und schaue, ob es hilft, den Download dort zu löschen. Wo die genau aufzurufen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht den Standard-Browser nutze.
 
Das Löschen der Download-Liste hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe jetzt mal zusätzlich den Dolphin Browser installiert und im originalen alle Daten gelöscht, Verlauf, Cookies etc. Mal sehen, ob er weiter runterläd.
 

Rayman

Geocacher
Hallo miteinander,

die aktuelle Marketplace Version von c:geo stürzt bei mir gut reproduzierbar ab, immer dann wenn ich mehrere Caches im Verlauf habe und mit "Verwalten" -> "Verlauf leeren" die Caches in meinem Verlauf lösche.

Danach startet c:geo neu und der Verlauf ist gelöscht.

Galaxy SII, mit Android 4.0.3
 

toubiV

Geocacher
Auch ich kann von diesem Problem berichten:
Auf meinem 7" Galaxy Tab P1000 (Android 2.3.6) stürzt c:geo auch jedesmal ab, wenn ich aus meinen Listen einen abgespeicherten Cache lösche!
Der Cache ist nach einem Neustart aber immerhin auch gelöscht.

Bis wann ist denn mit nem Fix zu rechnen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Entweder nimmst du den Nightly-Build oder du wartest ein paar Tage bis Wochen auf den neuen Release.
 

mikee

Geocacher
Ein Hallo in die Runde hier. :D
seit 3 Monaten hat mich auch die Sucht erwischt ;)
Besitze ein Ideos X3 und nutze darauf hauptsächlich c.geo (aktuelle Version aus dem Market).
Ich hab hier in Beiträgen vom März gelesen, dass für die offline-Karte das Format 0.2.4 haben soll.
Ist dem immer noch so oder funktionieren inzwischen auch die neuen 0.3.0 :???:

Danke schon mal
mikee
 

mikee

Geocacher
Danke - hatte das hier im Thread nicht gefunden. :(
dann kann ich demnächst meine Handy-Downloadrate etwas entlasten :D

mikee
 

mikee

Geocacher
So, hat funktioniert :cool:
Aber eines ist mir aufgefallen: ist man im Grenzgebiet zwischen 2 Ländern unterwegs, muss man immer zwischen den Karten hin- und herschalten :-(
Oder gibts da eine andere Lösung :?:

Mikee
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, man nimmt dann eine Karte, die beide Länder abdeckt. ;)

Mit der nächsten oder übernächsten Version wird das Wechseln allerdings einfacher werden (direkt aus der Kartenansicht).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das hatten wir schon überlegt, allerdings ist uns lediglich eine rechteckige Boundingbox bekannt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oben