• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - es geht weiter ...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Online bekomme ich ja unter Details diesen Minikartenausschnitt (per klick dann zur Navigierenauswahl...Kompass Karte etc..)

Diesen Ausschnitt bekomm ich Offline leider nicht...d.h. erstmal auf Menü und von da aus Navigieren.
Korrekt. Das wird sich aber bald ändern.

so wie ich das verstanden hab werden da ja keinerlei Bilder gespeichert.
Genau.

Werden diese geladen wenn ich die gesammte Liste, z.B. Kroatien, während einer USB-Verbindung aktualisiere?
Das hat nichts mit der USB-Verbindung zu tun, sondern mit der Internet-Verbindung. Üblicherweise also Handynetz oder WLAN.

Bzw. ist das bei 500 Caches sinnvoll?
Nein, ich würde maximal 50 Caches am Tag aktualisieren. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dein Account gesperrt wird.
 

ra_sch

Geocacher
Das mit dem Minikartenausschnitt müßte ich mir mal näher anschauen, ist mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten kommst du auch über das menü bzw. die kompassrose in der titelzeile in die navigation (kurz tippen: 1. Navtool, lang drücken: 2. Navtool, kannst du in den Einstellungen auswählen)
Wenn du die Caches aktualisierst (und das laden der Bilder in den Settings aingeschaltet hast) werden die log- und spoilerbilder mit heruntergeladen. Allerdings ist es keine gute Idee, das mit 500 Caches in einem Rutsch zu machen.

HTH

ra_sch

Edit: da war SammysHP mal wieder schneller :)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
- marco-jacob kümmert sich wohl um die Minikarte, gibt's auf jeden Fall einen Issue für
- Spoilerbilder werden immer gespeichert
 

Gooferkong

Geonewbie
Super.....schon mal vielen Dank für die Antworten!

Das mit dem kurz-lang auf Kompassrose war mir auch neu, Danke dafür!

Goofer
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen
Ich habe seit gestern ein Android-Handy. Habe mir c:geo installiert. Bin soweit zufrieden. Aber meine Frage zur Live-Map. Es werden alle Caches auf der Livekarte angezeigt nur als runde Symbole mit zwei Fragezeichen drin. Die Funktion "Gefundene Caches ausblenden" habe ich aber aktiviert.

Wie schalte ich die runden Symbole mit den Fragezeichen drin ab?

Vielen Dank und eine gute weitere Woche.

Gunnar
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist eine Beschränkung von Groundspeak, reinzoomen hilft. Ggf. auch die Live Map Strategie ändern.
 

Sven1812

Geonewbie
ich hab mir eben die app runtergeladen und wollte mal fragen wie man sich dort einloggen kann(wo man sein passwort und benutzername eingibt weiß ich nur wo regestriert man sich??? :???: ) und wie kann man bei der app einen logbuch eintrag machen kann? :(
 

Börkumer

Geoguru
Registrieren musst du dich auf der Website www.geocaching.com

Loggs schreibst du, indem du dich per Fingerwisch nach rechts zu den Logeinträgen bewegst und dort mittels Menütaste "Besuch loggen" auswählst. Würde jetzt eigentlich einen Screenshot posten, aber das Menü schließt sich wenn ich einen anfertigen möchte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Man braucht gar nicht auf die Log-Seite gehen, jede Detail-Seite reicht. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, das Ganze im Karten-Popup zu machen sowie in Listen mittels Kontext-Menu.
 

Börkumer

Geoguru
SammysHP schrieb:
Man braucht gar nicht auf die Log-Seite gehen, jede Detail-Seite reicht.

war das schon immer so, oder hab ich die App nur schon zu lange nicht mehr benutzt? Wahrscheinlich aus Gewohnheit erst das Logbuch aufgerufen, weil ich den Eintrag zum ersten mal gesucht habe. :D
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das war schon immer so, ist immer noch der gleiche Code, wie zu der Zeit, wo es noch nicht mehrere Seiten gab. ;)
 

derGunnar

Geomaster
SammysHP schrieb:
Das ist eine Beschränkung von Groundspeak, reinzoomen hilft. Ggf. auch die Live Map Strategie ändern.

Vielen Dank. Aber die runden Buttons mit den Fragezeichen werden dann immer noch angezeigt. Ich möchte doch nur die ungefundenen Caches mir anzeigen lassen.
 
Hallo Leute,
ich habe ein kurze Frage die mir sicherlich einer von euch recht schnell beantworten kann..

Leider habe ich weder über Google noch hier etwas dazu gefunden.

Ich habe in c:geo die ganzen Cahces meiner Homezone (ca. 1000 Stück) gespeichert.
Wenn ich mir die Liste der gespeicherten Caches anschaue, fehlt mir hier aber leider die Möglichkeit um nach einem Cache zu suchen. Ich finde lediglich die Sortierfunktion.

Wenn ich im Hauptmenü von c:geo auf Suchen klicke, will er ja jedesmal ne Onlineverbindung aufbauen.

Gibt es ne Möglichkeit komplett im Offlinemodus nach einem gespeicherten Cache zu suchen?!

Vielen Dank im voraus.
 

goodwill1974

Geonewbie
Hallo, ich hab auch eine Frage...ich benutze seit einiger Zeit c:GEO und es funktioniert wunderbar. Ich weißer nicht wie ich Bilder zu meinen Loggs hinzufügen kann (z.B. bei einem Earthcache). Hab schon in der Anleitung gesucht und nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? :roll:
Gruß
goodwill1974
 

ra_sch

Geocacher
Die Möglichkeit gibt es noch nicht, steht momentan aber relativ weit oben auf der Liste.

Gruß
ra_sch
 

Börkumer

Geoguru
im Zweifelsfall einfach erst mal ohne loggen und später per Edit nach Rechner hinzu fügen, oder einfach gleich von zu Hause aus loggen.
 

Bierkrug

Geocacher
Da mir dies als der allgemeinste c:geo-Strang erscheint, erlaube ich mir hier mal folgende Frage:

Für die Navigation auf der Karte fehlt mir bei c:geo noch die Linie zischen Position und Cache. Die ist bei der gc-app oder auf dem Garmin Standard, aber bei c:geo weiß ich nicht, wie ich die angezeigt bekomme. Die braucht man doch dringend für die schnellere Übersicht, wo es lang geht!Die gibt es doch hoffentlich oder?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die braucht man? Es gibt einen Issue auf github, aber scheint momentan keinem so richtig wichtig zu sein. Wenn du jemanden kennst, der das für alle genutzten Karten implementieren möchte, soll er sich bei mir melden.
 

Bierkrug

Geocacher
Ähm? :irre:

Natürlich braucht man die!

Im Moment jedoch verwende ich c:geo zusammen mit Locus. Wenn mich die Hin- und herklickerei nicht langfristig stört, ist das auch gut.

Wie man aber ohne dieser Verbindung klarkommen soll, ist mir nicht so ganz klar :( ;)
 
Oben