• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - es geht weiter ...

majapi

Geocacher
Hallo,

ich hätte mal kurz eine Frage zur Kartenansicht. (Live-Karte) von c:geo.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Karte so einzustellen, dass die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet ist?

Gruß
majapi
 

ra_sch

Geocacher
Momentan nicht, da die zugrundeliegenden Bibliotheken (google maps und mapsforge) das nicht direkt unterstützen und uns eine Eigenimplementierung (a la Locus) bisher zu aufwändig war (contributions always welcome :) )
 

Team Riker

Geocacher
@SammysHP

Hab bei mir am Asus Tablet das Problem das die Karte in der Beschreibung nur abgehackt angezeigt wird, da ist nur ein kleiner Streifen zu sehen, kann man da noch irgendwo was einstellen oder ist das so richtig?

Gruß Dirk / Team Riker
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was meinst du mit "kleiner Streifen"? Screenshot? Von der Höhe oder der Breite? Maximal gehen halt nur 600 Pixel oder so, sollte eigentlich hochskaliert werden. Aber ich habe nicht so viel mit den Karten zu tun. Am besten Screenshot machen und ab damit zu github.
 

Team Riker

Geocacher
Hab mal ein Bild hochgeladen, da hier ja nur 800x gehen poste ich mal den Link damit nix verfälscht ist.

Sieht etwas abgeschnitten aus :irre:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ew0p-2-c81e-jpg.html

Gruß Dirk
 

Pacmess

Geonewbie
Erst mal danke für das tolle Tool!

Was mir aufgefallen ist, wenn ich alle Caches einer Liste aktualisiere, erscheint bei denen, die ich zwischenzeitlich geloggt habe, kein grüner Balken am Rand.

Aktualisiere ich einen einzelnen Cache, dann erscheint der Balken.
 

nExoDus

Geocacher
Hallo, ich habe im playstore nach dem Programm c:geo gesucht aber ich habe nur die Hilfedate gedunden das Handbuch (welches sich nicht laden laesst).
Ich benutzte hier ein Zenithink zpad102 mit android 4.0 woran kann das liegen oder woher bekomme ich das programm sonnst noch. schoene Gruesse nExoDus (sorrz fuer die Umlaute meine Tastertur hat keine ae ue etc...)
 

Börkumer

Geoguru
dein X3 ist mit 600MHZ und 225MB als Arbeitsspeicher nicht unbedingt stark bestückt. Das X10 mini was meine Frau kurzzeitig ihr eigen nannte war ähnlich ausgestattet und kam schon mit Android 2.2 Froyo nicht so recht klar.

Wenn du nun ein paar Programme im Hintergrund laufen lässt, eventuell auch unbewusst, ist das Gerät schnell ausgelastet und fängt sprichwörtlich an zu spinnen. Ein Neustart beendet natürlich zunächst mal alles was im Hintergrund so mitläuft.
 
Ist die Unterstützung der Mapsforge 0.3.0. Karte eigentlich schon vorhanden? Hab mir die Karte gestern runtergeladen, in Locus läuft sie. In c:geo kann ich sie auch auswählen, aber beim Verwenden der Navigation springt er nach kurzer Gedenkpause immer wieder auf eine andere Online-Karte, ich glaube die Cylce-Map, um.

Edit:
Okay, hab gerade auf der Homepage gelesen, dass aktuell 0.2.4. unterstützt wird. ;)
 

GeoSilverio

Geowizard
Aktuell in der release.Version wohl schon, in den nightly builds gibts wohl schon 0.3.0-Unterstützung...
Guckst du hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=1005766#p1005766
 
Das werde ich mich heute Abend mal zu Gemüte führen. Danke dir!
Kann man beide Versionen parallel auf dem Gerät haben, oder greift die Nightly auf die vorhandenen Daten (gespeicherte Caches etc) zu?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Versionen überschreiben sich jeweils gegenseitig. Aber kannst ruhig den RC von der Webseite nehmen http://www.cgeo.org/cgeo-RC.apk, in ein paar Tagen kommt die (bzw. eine ähnliche Version) auch in den Play Store.
 

Gooferkong

Geonewbie
Hi...

bin der Neue =)

Hab mein Xperia Ray noch nicht so lange, aber die Offlinekarten fürn Urlaub bis runter nach Kroatien mitlerweile ans laufen bekommen.

Geht auch soweit alles beim "Offlinetest".

PQ`s auch schon mit Erfolg erstellt und gespeichert.

Jetzt aber 2 Fragen:

Online bekomme ich ja unter Details diesen Minikartenausschnitt (per klick dann zur Navigierenauswahl...Kompass Karte etc..)

Diesen Ausschnitt bekomm ich Offline leider nicht...d.h. erstmal auf Menü und von da aus Navigieren.

Ist das so richtig!?

Die andere Sache mit den PQ´s .....
so wie ich das verstanden hab werden da ja keinerlei Bilder gespeichert.
Werden diese geladen wenn ich die gesammte Liste, z.B. Kroatien, während einer USB-Verbindung aktualisiere?
Bzw. ist das bei 500 Caches sinnvoll?

Danke schonmal!
 
Oben