• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

FamJobig

Geocacher
Hallo!
Könnte man Startoptionen hinzufügen?
Meine einen Punkt, bei dem man einstellt, welcher Reiter beim Start der App angezeigt wird .z.B Karte, Suche etc.
Danke
 

Buntbart

Geocacher
Wenn ein Cache als *.gpx-Datei importiert wird, zB aus dem Datei-Manager oder einem Messenger, dann sollte nach dem erfolgreichen Import in eine Liste die Detailseite des Caches angezeigt werden.
 

FamJobig

Geocacher
Habe schon einmal danach gefragt, aber nicht so detailiert
Ist es möglich, dass beim Peilen das Ergebnis in einem neu erzeugten Wegpunkt anzuzeigen?
Ist das in Bearbeitung?
Zweite Frage gibt es eine Liste für die möglichen Formeln im Formelrechner?
Danke
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied

RedLemon

Geonewbie
Hallo die Runde!

Ich verwende GC little helper II, um im Browser die Logs eines bestimmten Users in meiner Region auszublenden (er spamt großflächig ASCII-Art in die Logs). Im GC little helper II kann man ausgewählte User als "VUP" (very unimportant person) definieren, dann werden die (Nicht-)Inhalte der Logs dieses Users einfach durch "censored" ersetzt.
Eine solche oder eine ähnliche Funktion würde ich mir für c:geo auch wünschen. Damit ihr Euch ein Bild machen könnt worüber ich rede, habe ich einen anonymisierten Screenshot aus c:geo angehängt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-3.jpg
    Zwischenablage-3.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 31

Womo8

Geocacher
Hi,
als begeisterter Benutzer der App habe ich eigentlich nur einen, sehr ernst gemeinten, Wunsch.

Bitte die App nicht mit Features überladen!

Von meiner Seite aus gibt es in c:geo eh schon zuviel, was ich nie benutze. Das ganze Thema Routing z.B., oder die verschiedenen Dienste und Addons...

Ich lege Wert, auf eine schlanke, schnelle Anwendung!

Viele Grüße, Klaus
 

schatzi-s

Geowizard
Hi,
als begeisterter Benutzer der App habe ich eigentlich nur einen, sehr ernst gemeinten, Wunsch.

Bitte die App nicht mit Features überladen!
Ich weiss was Du meinst, aber ueberladen empfindet jeder unterschiedlich.

Alles was man selbst nicht aktiv nutzt (selbst wenn es eine Hilfe waere, wenn man es kennen/ bedienen koennte), "bremst/ stoert" Einen natuerlich auch mehr oder weniger.
Aber fuer andere Cacher ist gerade das Feature evtl. super wichtig. Ich denke nur an die Variablen/ berechnete Koordinaten. Ich vermute, dass sie kaum jemand nutzt. Ich halte sie fuer ein tolles Feature, das nicht ueberfluessig ist, sondern sogar erweitert werden koennte. Erst am WE fehlte mir die Moeglichkeit, berechnete Werte auch bei Peilungen zu nutzen, da das Ergebnis dann automatisch angepasst werden wuerde, wenn ein Wert geaendert wird (das hatte ich hier mal vor ein paar Monaten geschrieben, ist aber ein Luxusproblem).
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich denke nur an die Variablen/ berechnete Koordinaten. Ich vermute, dass sie kaum jemand nutzt. Ich halte sie fuer ein tolles Feature, das nicht ueberfluessig ist, sondern sogar erweitert werden koennte.
Da gebe ich dir recht. Ein wunderbares Feature, welches aber viele nicht kennen und nutzen. Ich unterhalte mich immer wieder auf Events mit anderen Cachern über die vielfältigen Funktionen in c:gro. Ganz viele sind dann überrascht wenn ich ihnen die Funktion zeige. Oh, das ist ha toll.
Vielleicht sehen viele die Funktion auch nicht weil man jahrelang in die andere Richtung gewischt hat um zum Listing, Logbuch und Photos zukommen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da Womo8 oben weiter die verschiedenen Dienste angesprochen hat.

Ich nutze nur GC. com und OC.de.

Ich fände es aber Hilfreich wenn man z.B. OC.de auf der Livekarte über einen kleinen Schalter die Caches ausblenden kann. Nur temporär da die Icon ja manchmal über anderen liegen. Oder es in den Filteroptionen kurzzeitig ausblenden könnte. OC ist in manchen Ecken doch öfters auf der Karte zu sehen und in bestimmten Zoomstufen wird es dann recht voll auf der Karte.

Soviele OC only Caches sind ja nicht auf der Karte zu finden.

Und bei Doppellistings versuche ich eben dann beide auch zu loggen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@SammysHP

Danke, das ist zwar nicht wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin möglich.

Dann muss ich mich halt durch das Filtermenue hangeln und wenn ich erweitertes Filtermenue abschalte ist er leider wieder draußen. Aber das geht zumindest.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
So unübersichtlich ist das doch gar nicht, wenn du nur benötigte Filter hinzufügst. Wir können halt nicht für jeden Filter (das sind doch inzwischen rund 30 Filter, die miteinander kombiniert werden können) eine eigene Schaltfläche auf die Karte pinseln. Dann würde man nichts mehr finden. Lediglich ein paar grundlegende Filter sind im Schnelleinstellungsmenü zu finden.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Alles gut. Ich brauch das ja auch nicht so oft. OC wird ja auch weniger hab ich das Gefühl. Sind ja nicht so viele Gegenden wo viele liegen.
 

FamJobig

Geocacher
Habe schon einmal danach gefragt, aber nicht so detailiert
Ist es möglich, dass beim Peilen das Ergebnis in einem neu erzeugten Wegpunkt anzuzeigen?
Ist das in Bearbeitung?
Zweite Frage gibt es eine Liste für die möglichen Formeln im Formelrechner?
Danke
Mit dem neuen Update funktioniert das Peilen TOP!!!!!
Sogar eine Koordinaten Verschiebung ist dabei :D
Mein Dank an die Genies
 

schatzi-s

Geowizard
Da g$ gerade meine Monatsgebuehr abgebucht hat, kam mir die Idee, doch mal wieder eine kleine Spende an c:geo zu schicken! Gesagt getan! Das geht von der Webseite cgeo.org (ganz unten "donate") ganz einfach.

Und so sende ich mal keinen Wunsch an die, die hier Wuensche erfuellen, sondern an die, die hier Wuensche auessern: Spendet was und motiviert das Team, (bzw. ermoeglicht es ueberhaupt), dass es auch weiterhin Updates und tolle neue Features gibt!
 

alex8012

Geocacher
Vorab von mir erstmal ein dickes Lob an die Entwickler dieser App!
So viele Funktionen, die ich auch nur zum Teil nutze.:giggle:

Allerdings "stören" mich zwei Punkte.

1. Persönliche Notizen
Ich finde den Platz wo ich diese Finde unpassend. Die Plazierung unter dem Listing ist nicht mein Ding. Vorallem wenn das Listing lang ist. Erst mal drei vier Mal runterwischen, bis man da ist :oops:
Mein Vorschlag dazu wäre die Notiz villeicht als extra Reiter darzustellen. Alternativ kann ich mich auch damit Begnügen, wenn es einen Button z.B. auf der Detailseite gibt, der dann ein neues Fenster mit den Notizen öffnet oder mich direkt zu den Notizen unter dem Listing weiterleitet.

2. Filtereinstellungen
Wow das sind ja jede Menge und einige interessante dabei.
Jedoch empfinde ich die Bedienung für verbesserungswürdig.
Konkret wünsche ich mir einen personalisierten Standartfilter.
Ich cache immer gerne mit einem bestimmten Filter, der in einigen Punkten von dem vordefinierten abweicht. Aber manchmal brauche ich auch eine andere Filterung. Dann wieder auf meine gewohnte Filterung zurück zu kehren ist immer doof.

Grüße
Alex
 
Oben