• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

smellfooth

Geocacher
Ich fände es schön, wenn man beim neuen Koordinatenrechner noch folgendes umsetzen könnte:
Wenn man aktuell den Koordinatenrechner nutzt und dabei die Variablen mit Werten befüllt, sind die Variablen alphabetisch sortiert. Sprich A steht ganz oben und Z steht gaaaaanz weit unten. Für gewöhnlich sind Multicaches so aufgebaut, dass man zuerst die Variablen für A, B usw. bestimmt und Z meist zum erst zum Ende. Hat man nun einen Multicache mit vielen Stationen, ist man irgendwann nur noch am Scrollen, um die erste leere Variable zu finden und ihr einen Wert zuzuweisen.
Ich hätte mir heute mehrfach gewünscht, dass ganz oben die als erste leere Variable stehen würde und die Variablen, deren Werte schon bestimmt sind, ganz unten oder so wie besuchte Wegpunkte ausgeblendet werden.
Desweiteren hätte ich mir gewünscht, dass die beiden Kopfzeilen des Variablenfensters fixiert sind und nicht nach oben mitscrollen. Stellt man fest, dass eine Variable fehlt, scrollt man komplett nach oben um nach Erstellung einer neuen Variable den gleichen Weg wieder zurück zuscrollen. Bei Z ist man da ein Weilchen beschäftigt.
Vielleicht ist eines oder gar beides umsetzbar. Meinen Dank gibt es bereits im Vorfeld.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Was mir auch an dieser App gefällt, ist die Funktion, mitgeführte TBs und Coins auch gleich mit loggen zu können (besuchen bzw. ablegen).
Die App ist nicht nur auf GC beschränkt, sondern übergreifend, es werden auch OC Caches angezeigt (und noch andere, wenn es eingestellt wird).
Wenn die TB-Funktion auch mit Reisenden funktionieren würde, die nicht von G$ sind, wäre schön. Insbesondere Geokrety.
 

Buntbart

Geocacher
Wäre es möglich, eine Vollbildanzeige für die Karte zu implementieren? Insbesondere im Querformat wird inzwischen viel Platz für Menüleisten verbraucht, die ich zumindest nicht durchgehend benötige.
Für das Umschalten stelle ich mir einen weiteren Knopf bei den "+" und "-" Buttons auf der Karte vor. Das müsste eigentlich ziemlich selbsterklärend sein, denn man kennt diese Knöpfe zum Maximieren schon von eingebetteten Medien auf Webseiten.
 

Buntbart

Geocacher
Oh, danke für den Link!
Die Begründung für die Ablehnung erschließt sich mir nicht so richtig; diesen Knopf kennt nun wirklich jeder von eingebetteten Video- oder Karten-Frames.
Ich glaube, da gäbe es wirklich andere Funktionen in c:geo, die weniger intuitiv sind. Schade.
 

Buntbart

Geocacher
Da habe ich nicht weit genug gelesen und falsch verstanden. Der letzte Kommentar von gestern beschreibt genau meine Vorstellung.
Dummerweise kann ich nicht programmieren...
 

schatzi-s

Geowizard
Mal ein Dankeschoen:

Gestern fehlten mir bei einem Bildersuchmulti 4 von 12 Bildern. D. h., ich hatte vier ungleiche Ziffern, aber nicht ihre Positionen. Also trug ich in c:geo die bekannten Werte ein und definierte fuer die fehlende 4 je eine Variable, die jeweils die 4 Ziffern annehmen konnte.
Daraus bildete c:geo dann 256 Wegpunkte. Nur ein paar davon sahen auf der Karte gut aus und als ich dann dort noch manuell die WPs loeschte, bei denen Ziffern doppelt waren, hatte ich die Finalkoordinaten :)

Danke!
 

FamJobig

Geocacher
Was Super wäre, wenn man ein Bild zu den Notizen hinzufügen könnte (oder den Link zum Bild) und wie schon in einem anderen Post geschrieben ein Suchfilter "Nicht gefunden von"
Wie jedesmal DANKE für die großartige APP
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was Super wäre, wenn man ein Bild zu den Notizen hinzufügen könnte
Das geht in der neuen Galerie-Seite bei den Cache Details seit 2022.11.13. Die Bilder werden aber nicht synchronisiert, da die Geocaching-Plattformen so etwas nicht anbieten.


ein Suchfilter "Nicht gefunden von"
Die Funktion wird von den Geocaching-Plattformen nicht angeboten und c:geo lädt auch nur die letzten ca. 30 Logs (wenn man den Cache offline gespeichert hat). Daher können wir so eine Funktion leider nicht einbauen.
 

HHL

Geomaster
Die Funktion wird von den Geocaching-Plattformen nicht angeboten
Zumindest für Groundspeak ist das falsch.

b4bf898bba94c78113a09693ab4dd2a9.png


Happy Learning
Hans
 
Oben