• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Permanence - min. 3 Monate auf GC.com

º

Geoguru
aus aktuellem Anlass:

"Caches sollen allgemein so ausgelegt werden, dass sie mindestens für 3 Monate findbar sind."

"Therefore, caches that have the goal to move (“traveling caches”), or temporary caches (caches hidden for less than 3 months or for events) most likely will not be listed."

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#perm

Weihnachtsmarktcache mögen zwar ganz witzig sein, aber bei nc.com oder oc.de sind sie auf alle Fälle besser aufgehoben.

cheers
 

fetzz

Geocacher
Da hab ich aber lieber einen guten Weihnachtsmarkt-Cache,der nur ein paar Wochen verfügbar ist, als ein Cache der nach 3 Wochen deaktiviert wird,weil er blöd versteckt wurde.
 

-tiger-

Geowizard
...was wir lieber haben, wird leider nicht gefragt. Es wird das gemacht, was Jeremy und seine Reviewer lieber haben. Schön, daß gc.com mich immer wieder darin bestätigt, daß es die richtige Entscheidung war, nicht mehr PM zu sein.

-> http://www.opencaching.de hier sind auch kreative Caches willkommen :)
 

-tiger-

Geowizard
mensa2 schrieb:
-tiger- schrieb:
-> http://www.opencaching.de hier sind auch kreative Caches willkommen :)
Da kann man sogar FTAs loggen... :roll:

Stimmt, muß man aber nicht. In meinem Lieblingsweinladen bekommt man neben vielen Leckerein auch bulgarische Zuckerplörre, man muß das Zeug aber nicht kaufen, daher gehe ich trotzdem immer wieder gerne hin. Die Vielfalt machts. Toleranz ist, wenn man die anderen nicht diskriminiert, auch wenn sie etwas anderes mögen.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
@ -tiger-:
Ich glaube, diese Guideline gab es schon bevor Du PM wurdest. Ich selbst schimpfe recht selten im Nachhinein über etwas, das mir im Vorfeld vielleicht entgangen ist oder mache gar dafür dann auch noch andere verantwortlich... :roll:
 

radioscout

Geoking
Wenn durch diese Regel auch nur ein Xmas-Markt-Cache verhindert werden konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt.
 

Rokop

Geomaster
radioscout schrieb:
Wenn durch diese Regel auch nur ein Xmas-Markt-Cache verhindert werden konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt.

Also ich würde gerne mal einen machen :lol:

Übrigens: da die Weihnachtsmärkte ohnehin Jahr für Jahr früher starten, haben wir bald die Bedingung von 3 Monaten erfüllt.... :wink:
 

dasTantchen

Geocacher
Hmmm...
Ich denke gerade an eine Location für einen astreienen X-Mas-Cache, der die Bedingung erfüllen würde.
Gibt es den Weihnachtszubehörladen in Rothenburg ob der Tauber, der 12 Monate / Jahr Weihnachtskugeln, Nikoläuse etc. verkauft eigentlich noch? Ich denke schon.
WER WOHNT IN DER NÄHE? :lol: :lol: :lol: :lol:
 

dasTantchen

Geocacher
radioscout schrieb:
Bei so einer Muggelschwemme wie auf einem Weihnachtsmarkt einen Cache loggen? Das ist wohl kaum möglich.

Bei einer Muggelschwemme ist ein Cache sicher einfacher zu loggen als bei Einzelmuggeln im 10-m-Abstand (diese sind viel aufmerksamer als im Megarudel).

Grüße von
Tantchen[/b]
 
OP
º

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn durch diese Regel auch nur ein Xmas-Markt-Cache verhindert werden konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt.
Also bei mir waren es so 10 - ich weiss nicht was die anderen Reviewer ins Archiv geschickt haben.
 

DocW

Geowizard
º schrieb:
radioscout schrieb:
Wenn durch diese Regel auch nur ein Xmas-Markt-Cache verhindert werden konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt.
Also bei mir waren es so 10 - ich weiss nicht was die anderen Reviewer ins Archiv geschickt haben.
Danke! (und das meine ich mal vollkommen ernst!)

Auf der anderen Seite werden aber anstandslos Caches freigeschaltet, die offensichtlich nie über wenige Wochen oder Tage Existenz kommen. Ja, ich weiss ,dass das schwer zu filtern im Vorfeld ist, aber trotzdem: Lieblose Cachebeschreibung, an Kürze nicht zu unterbieten, mindestens das Wort Cache noch falsch geschrieben und dann Mikro. Der Owner-Account nur wenige Tage alt, 1 oder 2 Caches auf der Foundliste..... Da zeigt die Erfahrung, dass sowas nix auf Dauer ist.
 
Tja, wenn die Teile formal den geheiligten guidelines entsprechen, kann sich auch der strengste Reviewer kaum sperren. Versuche zumindest eines Reviewers, bei augenscheinlich "hingeschmissenen" Micros etwas gegenzusteueren, sind ja nicht so gut angekommen...

Mein (PaulHarris) Rezept: Erst mal ein paar logs abwarten und dann sehen, ob sich die Suche lohnt.

PaulHarris
 

laogai

Geomaster
DocW schrieb:
Auf der anderen Seite werden aber anstandslos Caches freigeschaltet, die offensichtlich nie über wenige Wochen oder Tage Existenz kommen. Ja, ich weiss ,dass das schwer zu filtern im Vorfeld ist, aber trotzdem: Lieblose Cachebeschreibung, an Kürze nicht zu unterbieten, mindestens das Wort Cache noch falsch geschrieben und dann Mikro. Der Owner-Account nur wenige Tage alt, 1 oder 2 Caches auf der Foundliste..... Da zeigt die Erfahrung, dass sowas nix auf Dauer ist.
Dein Wort in Reviewers Ohr! Solche Caches werden zukünftig umgehend archiviert...

Wanna join the force? :wink:
 
Oben