• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Permanence - min. 3 Monate auf GC.com

Und jetzt willst du uns erzählen, du würdest trotzdem hinfahren, auch wenn in der Beschreibung steht, dass der Cache nur in der letzten Woche zu finden ist? Das bezweifle ich aber! :D
 

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Und jetzt willst du uns erzählen, du würdest trotzdem hinfahren, auch wenn in der Beschreibung steht, dass der Cache nur in der letzten Woche zu finden ist? Das bezweifle ich aber! :D
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.
 

radioscout

Geoking
Was ist denn daran so kompliziert?
Ich bevorzuge Caches, die möglichst lange findbar sind, weil ich nur noch sehr selten (demnächst noch seltener) cachen kann.
Man sieht die Beschreibung eines Caches, der einem sicher gut gefällt und wenn man ihn endlich suchen kann, ist er weg.

Das kann natürlich mit jedem Cache passieren (gemuggelt). Aber warum sollte man das von Anfang an so planen?
 
radioscout schrieb:
Aber warum sollte man das von Anfang an so planen?

Es geht nicht darum, bevorzugt nur Caches zu legen, die nach 1 Monat weg sind, nur um dich zu ärgern.

Der Ausgangspunkt war doch, zu besonderen Anlässen einen Cache mit Verfallsdatum zu legen, der sonst gar nicht gelegt würde. Du verlierst doch nichts, wenn das zugelassen wird, sondern gewinnst Möglichkeiten hinzu...

Edit:
Beispiel: Ein Park in Privatbesitz, der immer verschlossen ist, wird anlässlich einer Kunstausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In der Zeit könnte man doch auch einen Cache dort legen (Erlaubnis des Eigentümers vorausgesetzt)...

Ach ja, Beispiel 2: Die schönen Caches, die Mr. Chapel temporär mit viel Aufwand für die Halloweenparty gelegt hat, könnten dann auch gelistet werden. Dann würde auch das Mehrfachloggen der Events aufhören.
 

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Der Ausgangspunkt war doch, zu besonderen Anlässen einen Cache
...
Beispiel: Ein Park in Privatbesitz, der immer verschlossen ist, wird anlässlich einer Kunstausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das sind doch zwei gute Beispiele für potentielle Event-Caches.
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Der Ausgangspunkt war doch, zu besonderen Anlässen einen Cache
...
Beispiel: Ein Park in Privatbesitz, der immer verschlossen ist, wird anlässlich einer Kunstausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das sind doch zwei gute Beispiele für potentielle Event-Caches.
Dann will ich auch mal die Guidelines rauskramen: 8)
... such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.
Wobei ich persönlich nix gegen Oktoberfestevents oder Weihnachtsmarkt-Glühwein-Stelldicheins hätte.
 
radioscout schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Und jetzt willst du uns erzählen, du würdest trotzdem hinfahren, auch wenn in der Beschreibung steht, dass der Cache nur in der letzten Woche zu finden ist? Das bezweifle ich aber! :D
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.

radioscout schrieb:
... habe ich bisher immer zu Hause festgestellt, daß er Cache nicht mehr existiert.

:oops: Oops, das habe ich gestern Abend flasch gelesen. In diesem Punkt haben wir wirklich aneinander vorbei geredet.

Trotzdem komme ich zu einer anderen Meinung zum Thema.
 

umhasi

Geocacher
sag mal, radioscout, wenn du schon werbung für navicache machst, warum wechselst du dann nicht komplett dahin und erzählst anderen menschen wie die guidelines dort zu verstehen sind?

mannomann... ich hab schon viel erlebt, aber das jemand 90% seiner postings mit "in den guidelines steht aber" beginnt nervt irgendwann. kein wunder, wenn du nicht mehr zum cachen kommst.

sorry. aber das *musste* jetzt mal raus (psychohygiene).

grüße,
hasi
 

eigengott

Geowizard
@umhasi: Lies dir noch mal das Eingangsposting durch. Dieser Thread handelt nun mal genau von diesen Regeln.
 

familysearch

Geomaster
Klarschiff schrieb:
Wie bereits erwähnt, findet man zudem für fast jeden Bestandteil der Guidelines den Auslöser, die öffentliche Diskussion und die Begründung im blauen Forum.

Mir leuchtet kaum ein, dass ein Cache mit einer geplanten Lebensdauer von 2,5 Monaten schlecht und verboten ist, derselbe Cache mit einer Lebensdauer von 3,5 Monaten gut und erlaubt ist.

Hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument: Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...

Im übrigen steht in den Guidelines etwas von "likely", insofern gibt es einen Ermessensspielraum der Reviewer...

Letztes Jahr gab es in meiner Gegend einen ausgeklügelten Adventskalendercache, der vom Anspruch sicher eine Zierde des Geocaching-Hobbys gewesen ist.

MfG
familysearch
 

Starglider

Geoguru
familysearch schrieb:
Hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument: Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
Warum?
Wer "dauerhafte" Caches fordert muss auch angeben, was er sich darunter vorstellt, denn die Ewigkeit kann kein Cache überdauern.
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

vielleicht gibt es diese Grenze ja auch nur, um die ständig schlappen Server nicht noch mehr zu belasten (und den GCZZZZ noch ein wenig herauszuzögern...) :wink:
 

-tiger-

Geowizard
Adam Riese schrieb:
und den GCZZZZ noch ein wenig herauszuzögern...

...das ist die Erklärung :idea: jetzt ist mir klar, warum immer mehr Caches abgelehnt werden. Wir haben diesen Monat sogar den ersten OC Only Stammtisch, weil er GC auf einmal nicht mehr recht ist. Nach GCZZZZ wird wohl das gesamte System explodieren und die Approver haben jetzt den Auftrag, das so lange wie möglich herauszuzögern, bevor die Cash-Cow tot umfällt ;-)

Tiger
 
Oben