• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox@Home

OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
wunderbar, wie fit bist du denn in C# und in Datenbanken? (es macht auch nix wenn du dich erst einarbeiten musst, gilt nur meiner neugier)
Und wie soll ich dir den derzeitigen stand zukommenlassen (sourceforge, Mail)?
 

salamicacher

Geocacher
Eigentlich programmiere ich in VB.Net. Visual C# und VB.Net unterscheiden sich ja aber (zum Glück nur) durch ihre Syntax, vorallem bei Visual Studio 2010. Die Syntax ist kein Problem. Falls ich was nicht versteh gibts ja auch Converter, die von C# nach VB.Net konvertieren.
Datenbanken dürften kein allzu großes Problem darstellen. Da bin ich eigentlich ganz fit.

Mit Sourceforge hab ich so gut wie noch keine Erfahrung gemacht. Wenn es dir lieber ist, können wir den Stand über Sourceforge austauschen; Ich müsste mich halt nur mal in dieses System einarbeiten. Mir ist E-Mail und Sourceforge recht.
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Mir ist es egal, denn mache ich mal was passendes auf meinem ftp.
Zugangsdaten gibts per PN.
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Ja es geht noch weiter!
salamicacher arbeitet momentan alleine an der Datenbank umsetzung, da ich meine Abschlussarbeit zum Bachelor schreiben muss.
 

Der Gieger

Geocacher
Starfiii schrieb:
da so ein Feature nicht von Cachebox unterstützt wird, kann ich dir nur den tip geben mit mehreren Datenbanken zu arbeiten die du denn immer hin und her kopierst.

Also jetzt mal als beispiel:
DB1 - Route1 mit den Caches
DB2 - Route mit seinen Caches
.
.
.
Natürlich muss vor jedem DB wechsel CB beendet und denn wieder neu gestartet werden.

Tipp: GSAK benutzen:
A) Orts-/PLZ spezifisch bei GC oder OC Liste erstellen lassen und diese in eine seperate DB

oder

B) In GSAK Userfilter nutzen und so versch. GPX erstellen

danach in beiden Fällen in Cachebox: DB -> Filter -> Settings -> GPX Filename (wählen) -> Apply Filter fertig! So ist nicht einmal ein Neustart nötig und man kann gezielt Caches rausschmeißen, wenn der Urlaub vorbei ist.
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
So ich habe mal den Aktuellen Entwicklungsstand von Cachebox@Home in Sourceforge hoch geladen.
Es ist aber noch nicht 100% Kompatibel mit Cachebox!! (Cachebox verwendet noch den "alten" Hash Algorithmus)
Wir verwenden zum Entwickeln Visual Studio 2010.

bekannte BUG's:
-neue Datenbank anlegen, hier muss der Pfad und der Name der Datenbank noch Manuell eingetragen werden
 

Saturo

Geomaster
Gibt es denn schon was zum Testen? Und wenn ja wo kann ich es laden?

Viele Grüße
Christian
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Hier ist ein Direklink zu dem Programm, aber vorsicht es ist die Debug Version.
edit: link gelöscht
 

friederix

Geoguru
Und bei mir startet das Programm nur mit textleeren Boxen.
Zuvor gab es noch eine Fehlermeldung: "Keine settings.conf gefunden"
(Vierstellige Datei-Extension ist schon komisch)
Danach noch irgendwas mit "Keine Sprachdatei" gefunden und dann lande ich in einem Programm ohne Text.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Gruß friederix
 

salamicacher

Geocacher
Downloadet bitte mal den Ordner language und seinen Inhalt mit: http://cacheboxhome.svn.sourceforge.net/viewvc/cacheboxhome/CacheboxHome/bin/Debug/
Dann könnt ihr beim ersten Start die Sprache auswählen (später auch noch unter dem Menüpunkt Datei).
Ihr braucht folgende Dateien:
[email protected]
und
language\eng.lang
oder/und
language\ger.lang

Bitte beachtet, dass die Sprachdateien in den language-Ordner kommen, sonst findet cachebox@home die sprachen nicht und es kommen leere Textfelder.

Dann sollte es funktionieren!
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Ja entschuldigung, das hatte ich ganz vergessen :eek:ps:
Ich hatte ja mal eine Sprachenunterstützung für die GUI eingebaut.

Die settings.conf wird ersterstellt wenn ihr auf Datei einstellungen speichern klickt, auch dann wird erst die Standart Sprache gesetzt. Ist eben alles noch Betastadium.

Das auslesen von Cachewolf User Verzeichnissen geht auch noch nicht richtig, da fehlen denn noch ein Paar wichtige angaben zu den Caches.
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
So einen Fehler behoben und wieder mehrere Gefunden.

Und zur Versöhnung nun ein direkter upload des Aktuellen Standes mit allen benötigten Dateien hier.



EDIT:
@bender: Was sagt denn dein Virenscanner? denn Mein Kaspersky sagt gar nix.

datei gelöscht
 

Toette

Geomaster
Hmm,
starten geht, aber immer wenn ich eine Quelldatei auswählen möchte, dann ist ende.

Code:
************** Exception Text **************
System.MissingMethodException: Method not found: 'System.String[] System.Windows.Forms.OpenFileDialog.get_SafeFileNames()'.
   at Cachebox_Home.Form1.db_b_source_Click(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Welcher Version hast du benutzt, die von Sourceforge oder meine hier hochgeladene??
denn bei der hier Hochgeladenen hatte ich noch etwas verändert beim Datei auswählen.
 
Oben