• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox@Home

Saturo

Geomaster
Bei mir beendet sich das Programm nachdem ich db und Importfile ausgewählt habe und auf generieren klicke.

Viele Grüsse
Christian
 
OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
mh was habt ihr als Optionen ausgewählt?
Denn der Ordner Import geht merkwürdigerweise auch noch nicht.
 

Saturo

Geomaster
Ich habe zum Testen erst einmal nur neue Datenbank anlegen ausgewählt. Unter Ziel den Speicherort angegeben und unter Quelle die gpx.-Datei.

Wenn ich auf generieren klicke erhalte ich die Meldung "Cachebox funktioniert nicht mehr"

Viele Grüße
Christian
 

Saturo

Geomaster
Ich importiere eine original pq in gsak und exportiere sie von dort wieder.

Sollte also ziemlich original sein.

Viele Grüße
Christian
 

friederix

Geoguru
So, nach dem Cachen heute auch mal wieder mit cachebox@home gespielt.

Immerhin habe ich jetzt schon mal Text in Boxen:
Trotzdem passiert nach dem Klicken auf "Generieren" nichts.
Jedenfalls wurde keine Datei generiert, obwohl das angeblich der Fall gewesen sein soll.
Quelldatei ist ein Original PQ (also die Zip)

gruß friederix
 

Anhänge

OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
@Saturo: versuch es mal ohne GSAK als zwischen stelle

@friderix: Das programm kann mit .ZIP dateien nix anfangen!! nur mit .loc und .gpx


PS: Leider ist unsere DB veraltet, wir müssen diese erst updaten. Denn CB kann mit der erzeugten DB nichts anfangen.
 

friederix

Geoguru
Starfiii schrieb:
@friederix: Das programm kann mit .ZIP dateien nix anfangen!! nur mit .loc und .gpx.
Oh, danke. Dann entpacke ich die mal und versuche es nochmal.
Allerdings sollte dann eine entsprechende Fehlermeldung kommen.
Aber ist ja alles noch Beta. Ich probiere mal weiter ..
 

friederix

Geoguru
Nachtrag:
Das Importieren der gpx hat leider auch nicht funktioniert. Cachebox@home stürzt kommentarlos ab. Schade.

Nachtrag2: Habe es mal mit der GPX eines einzelnen Caches versucht;: das gleiche Ergebnis.
(Die gpx war direkt von einem Cache)
 

friederix

Geoguru
Habe es gerade noch mal auf einem anderen Rechner probiert (beide win xp). Leider die gleiche Reaktion. :sad2:

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Starfiii schrieb:
Bitte mal mit dieser Version testen, hab hier auf .NET 2 reduziert, statt .net 3.5
Gerade versucht. Leider immer noch dasselbe: Absturz.
Tut mir leid, ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten.

Gruß friederix
 

bender2004

Geocacher
Bei mir ist es genauso wie bei Friederix. Ich nutze Windows XP SP3. Ich habe beide Versionen gestestet: für .net2 und .net 3.5
 

Nojan

Geowizard
Auch bei mir gehts nicht, in der Ereignisanzeige erzählt .NET was von "file not found exception". Kann das Problem vielleicht beim Erstellen der Datenbank-Datei liegen? Die wird nämlich nicht erstellt.

Gruß,
Nojan
 

Lucifer1

Geocacher
das problem lieg eindeutig am zugriff aud die Datenbank datei.

bei neu erstellen sofort absturz.

bei update (ich habe einfach eine leere test.sdf Datei erstellt) absturz wenn der erste cache reingeschrieben werden soll.
 

Anhänge

  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    1.009,2 KB · Aufrufe: 555
  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    806,7 KB · Aufrufe: 555
Oben