• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Kirchhellen, Bottrop, Dorsten

Jedo2008

Geocacher
Hi Jan !

Wir waren stehengeblieben, bei :

Sonntag 15 Uhr an den Parkkoordinaten vom "Fiesn Möp" (Rahde). Dann sehen wir, wer alles da ist, denn ich habe auch den Überblick verloren :D Alternativen gibt es vor Ort genug.

Bisher sind wir BueTriDo (2-3), Schlauchfutzi + Bikertom2 und ich (evtl zu 2.).
An weiteren Absprachen für Samstag bin ich leider nicht beteiligt, da ich in Bochum weile.

Hochachtungsvoll
Stephan ;)

PS: Memento und Nachbars 1000 folgen dann mal später...

macronom

Geocacher
Hallo,

dieser Thread scheint ja eingeschlafen zu sein, ich versuche mal eine "Reaktivierung".

Besteht weiterhin Interesse, Caches in Kirchhellen und Umgebung gemeinsam anzugehen? Ich würde mich freuen, weitere Cacher aus Kirchhellen kennenzulernen. Ich selbst komme aus Grafenwald.

macronom

macronom

Geocacher
Hallo zusammen,

da es hier ja doch noch Leben gibt, will ich mal etwas konkreter werden.

Also in Kirchhellen habe ich fast alles abgegrast, so dass sich mein Interesse jetzt eher auf Gladbeck und Bottrop richtet. Aber zuerst meine "Lücken" in Kirchhellen:

Schon lange machen wollte ich Gladorgelbot. Und da der ja direkt an der Stadtgrenze Bottrop/Gladbeck/Dorsten/Gelsenkirchen liegt, wäre das doch genau das Richtige für die hier Aktiven. Mit mehreren Cachern ist es sicher einfacher, die Rätsel, die einen erwarten, zu lösen. Der Cache hat ja sehr viel Lob bekommen, sollte sich also lohnen.
Dann gibt es hier in Grafenwald den noch recht neuen Zaumgast bei Max, der in einem Wohn-/Gewerbegebiet liegt, und an den ich mich keinesfalls alleine rantraue. Ich habe mir den Ort schon angeschaut und bin eigentlich wenig begeistert, unter den Augen der Nachbarschaft dort zu suchen. Aber im "Rudel" wäre das sicher ein Spaß, je mehr, desto besser! :D
Bei Zweieinhalb Meter über Nass habe ich leider den richtigen Augenblick verpasst. Es gibt nicht zufällig jemanden unter euch, dem ich beim Abseilen helfen kann und der mir als Ausgleich den Cache rüberreicht? :roll:
Dann fehlt mir noch ganz im Süden der Kreuzweg. Kann man wohl gut verbinden mit Gipfelsturm in Bottrop und Schwarzes Gold (die beide ganz nett sind).

Da Dorsten schon eine Ecke weiter weg ist (ich fahre am liebsten alles mit dem Rad an), wären für mich eher die südlichen Caches dort interessant. Vor allem Weg der Philosophen und natürlich Spinnenheim, wo ich mich auch nicht alleine hin traue. :eek:ps:

So, das waren doch schon mal einige Vorschläge. Ich würde mich freuen, wenn sich ein gemeinsames Caches organisieren ließe.

Sonnige Grüße aus Kirchhellen-Grafenwald,
macronom

macronom

Geocacher
Hallo Janny,

genau genommen bin ich ein Wöller.
In Kirchhellen habe ich mittlerweile alles abgegrast. Aber wenn du Lust hast, in der Umgebung gemeinsam eine Tour zu machen, schreib mal eine PN, wir kriegen das dann schon hin. Vielleicht mag sich dann auch noch jemand aus dem Forum anschließen, zwischenzeitlich gab es ja Interesse.

Gruß,
macronom

OP
J

JannyBottrop

Geocacher
Jau beleben wir das mal wieder...
du cachest doch auch schon mal mit kiesiline oder?
grüße aus kirchhellen---

macronom

Geocacher
Ich krame das Thema nochmal raus, denn am kommenden Freitag, 13. November 2009, findet in Gladbeck ein Cacherstammtisch statt. Informationen dazu gibt es unter http://gcel.de/. Aus der Anmeldeliste geht hervor, dass auch einige Cacher aus Kirchhellen dort sein werden (u.a. ich), sowie viele aus Gladbeck. Dies ist eine prima Möglichkeit für alle Interessierten, neue Kontakte zu knüpfen und sich mal fürs Cachen zu verabreden.

OP
J

JannyBottrop

Geocacher
Hallo Macronom,

wenn ein Wöller sich traut mit einem Ekeler loszuziehen kann man das gerne mal machen.
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere hier im Forum. Wäre ja toll, wenn es sich wieder belebt.
Zwar hats beim letzten Versuch immerhin zu einem gemeinsamen Cachen gereicht, aber das ist durchaus ausbaufähig.
Z.B. Stenose2001, Buetrido, Orido, Schlauchfutzi, Mynia42, kiesiline mit den Bäumen oder sonst ein Nachbar...
Stenose2001 und ich denken ja in der dunklen Jahreszeit vermehrt übers Nachtcachen nach.
Greetings soweit,
JannyBottrop

macronom

Geocacher
Ich möchte darauf hinweisen, dass am 22. Januar 2010 der Geocacher-Stammtisch für die Emscher-Lippe-Region in Kirchhellen stattfinden wird. Einzelheiten dazu gibt es auf der Homepage von Geocaching Emscher-Lippe, wo man sich auch für den Stammtisch anmelden kann. Ich würde mich freuen, dort weitere Geocacher aus Kirchhellen und Umgebung kennenzulernen.
Ich hoffe wir sehen uns,
macronom

Darkmoon

Geocacher
Hallo *wink in die Runde*

Bin neu hier und möchte gerne neue Leute aus der Umgebung kennen lernen und mit ihnen gemeinsam losziehen! Habe gestern meinen ersten einfachen cache gefunden, aber ohne GPS. Das gehört sich ja so nicht, das ist kein Geocaching im eigentlichen Sinne. Werde mir in wenigen Monaten so ein Gerät zulegen, aber bis da hin kann ich leider nichts Weiteres machen, als durch den Wald zu laufen und beim Suchen zu helfen.
Wenn jemand die Tage vor hat, eine Cacherunde zu drehen und Begleitung nicht unerwünscht ist, würde ich mich gern dazu gesellen und das cachen kennen lernen. Dafür ist mir zunächst eigentlich jeder Cache recht, solange er nicht D/T über 3 hat. Es darf gern durchs Gebüsch gehen und das auch kilometerweit.

Über Antworten (entweder hier, PN oder ICQ) würde ich mich sehr freuen!

Gruß Darkmoon

Phrazer

Geocacher
Hallo,
Dorstener Cacheanfänger sucht Anschluss ^^

Bin noch relativ neu auf dem Gebiet Geocaching und würde gern mal auf eine Cacherunde mitkommern ^^
Habe das HTC Touch HD mit GCz II auf meinem Telefon ^^

Grüße

Darkmoon

Geocacher
Wulfen, Haard, Dorsten... alles meine alte Heimat. Hab bis 2005 in Hervest gewohnt, und mit dem Fahrrad war ich oft unterwegs, auch in der Haard oder in Wulfen. Im Moment nehme ich alles an, wo ich mitcachen kann. In der Woche gehts am 16:30, mittwochs auch ab 14 Uhr, Wochenenden sind bei mir oft ausgebucht. Kommenden Mittwoch bin ich schon cachen. Ansonsten bin ich gern dabei, Tag und Nacht (solang´s nicht zu spät wird).

Gruß Sebastian

Oben