• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Androit?

Tioz29

Geocacher
die nicht gegen die TOU verstösst,

Was heißt das? Verstoße ich gegen TOU <---???, wenn ich auf meinem Handy c:geo nutze? Hat das ggf folgen?

Ich finde nix im netz über TOU?
 
Du verstösst gegen die Nutzungsbedingungen (TOU = terms of use) von gc.com, da du mit den nicht autorisierten Apps automatisiert auf die Inhalte von groundspeak zugreifst. Ob das Konsequenzen hat? Es wäre zumindest denkbar.
 

Tioz29

Geocacher
ah, ok.
wusste gar nicht das c:geo dagegen verstößt, dachte es sei die richtige app dafür, weil es so gut klappt alles, wundere mich wie gut es mit Geocaching.com zusammenarbeitet.

Ohne das ich ein externes GPS gerät wie, Garmin etc gebrauche.

Anfangs dachte ich mir, juhu das ja mal das beste prog was es gibt. Läuft stabil und macht das was ich möchte, egal welcher Typ von Cache.

Jetzt zweifel ich aber mal stark, ob es denn das richtige ist.
 

veit

Geocacher
Hab in den letzten Wochen etwas experimentiert, hier ist mein Setup:

- ein billiges 7' Chinapad/"Cachepad" mit Android (Eken M100); Kosten: 75€, kein GPS, aber Wlan. Batterie Mist, nur 3 Stunden etwa. Ausserdem ist das Ding auf die Dauer wohl nicht fuer Outdoor-Einsatz gedacht. Aber macht Spass, damit zu spielen und Android zu testen.
- c:geo, da zieh ich mir die caches im Umkreis drauf...braucht man nix zu drucken
- hab erst mit Mapdroyd experimentiert, aber dann OruxMaps gefunden. Saugeil, da man dort Karten (alle moeglichen, inkl G, MSN etc.) offline runterladen kann (bzw. einfach vorher mit Netz in die Gegend scrollen, dann sind sie schon im Cache) UND er die Koordinaten anzeigt!! D.h., wenn ich nen Multi mache, und dann die Final-Koords habe, kann ich ohne Netz und ohne GPS einfach auf der Karte die Position suchen.

Ob ich auf Dauer so weitermachen werde, weiss ich noch nicht...aber fuer'n paperless, GPSless, Multi-faehiges Setup isses schon ganz geil :)

P.S.: Da die meisten von Euch Android aber aufm Handy nutzen werden und da wohl meist GPS dabei ist, koennt Ihr sicher auch Mapdroyd ganz gut nutzen.
 

jennergruhle

Geoguru
Draussencacher schrieb:
@ Tioz29: Das app ist in der aktuellen Version noch unbrauchbar. ...
Wenn du Wert auf die Einhaltung der TOU legst, dann gibt es keine Alternative! Ist dir das egal und du suchst ein Programm für den Gelegenheitsgebrauch, dann sehe ich C:geo vorne (auch wenn es teilweise langsam wirkt). Suchst du ein Programm, mit dem du auch eine Datenbank importieren kannst (wenn auch nicht so einfach), dann ist GeOrg die erste Wahl.
Das könnte man jetzt so missverstehen, dass GeOrg gegen die TOU verstößt. Aber GeOrg kann ja (soweit ich die Beschreibung verstanden habe) auch PQs importieren, und somit TOU-konform arbeiten.
 
Oben