• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Tag Race 2008

Castle Man

Geocacher
This should be a lot of fun to see the points build and which countries these all travel to. And the best part of (IT'S ALL FREE!!!)

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
RomeoMikeRomeo schrieb:
Hi Matlock,

auch dein Nachbar ist dabei. :D okok.... SCHERZ. Wie immer zu spät.

Werde das Rennen trotzdem verfolgen.

LG, Ralf aka RMR

Hi Ralf,

freut mich, dass du es dir trotzdem anschaust, und nicht allzu enttäuscht bist!

@ All

Aufgrund dessen ich nun schon einige Mails bekommen habe, wieso und weshalb es im grünen Forum etc. gepostet wurde, weshalb man nicht mehr teilnehme kann.
Ich wollte es nicht, aber ich denke nun erkläre ich es dann doch.
Ich hatte Jim gefragt was er von einem Race hält. Ich habe ihm erzählt, was ich mir vorstellen könnte. Mein Vorschlag war dann, dass ich ihm die Cacher Tags abkaufe und diese 1:1 an euch weiter verkaufe. Das wollte er nicht. Er wollte sie SPENDEN und hat sogar noch tolle Preise oben drauf gepackt!
Wie hätte man es machen können? Klar man hätte erst den Cache freigeben und dann was dazu schreiben können. Auch hätte die Möglichkeit bestanden, dies auf einem Event kunt zu tun. Man hätte vielleicht 10 Leute nehmen können, die sich über den Cache melden und die anderen 10 aus diesem Forum. Ich wollte aber einen jungfreulichen Cache, ausserdem sollte es eine Überraschung für alle werden.
Am besten fand ich diesen Weg, der hier gewählt wurde. Man hätte vieles machen können, der Weg war dieser.
Jim hatte mir mal geschrieben, er hätter gerne auch 100 Cacher Tags gestiftet, bei der Arbeit etc. die ich da hatte. Es waren aber eben "nur" noch diese Cacher Tags vorhanden, also gingen nicht mehr. Wir hatten auch schon überlegt noch einmal mit meinen Cacher Tags nachzulegen. Ich hatte drei. Mehr hab ich leider auch nicht in meiner Sammlung. Jetzt sind es sogar nur noch zwei. Ein Cacher Tag der am Rennen teilnehmen sollte, wurde falsch bedruckt, der Code darauf ist falsch. Ich habe meinen herausgenommen und den anderen in mein Album.
Im übrigen nehmen weder Jim noch ich daran teil Nun könnte man sagen wäre ja noch schöner. An anderen Rennen ist dies Gang und Gebe.
Wir waren der Meinung, dass dies so der fairste Weg war. Zum einen weil es um Coins geht, daher das grüne Forum. Jeder kennt es und jeder hat die gleiche Chance. Wer sich nicht für Coins interessiert, der wird hier nicht mitlesen, da dürfte es dann aber auch nicht so schlimm sein, wenn man dieses Race verpasst.
Wie Jim oben bereits geschrieben hat: "It´s all free". Ja wirklich, niemand zahlt nur einen einzigen Cent. Ich möchte hier nun nicht schreiben, wieviel Arebit das war. Das sieht man einfach nicht. Schade also, dass es mir einige anscheinend Krumm nehmen, wie es lief.
Ich habe auch gute Freunde dabei, die nix von dem Race hier wussten. Andere die zwar die richtige Antwort gegeben, aber an meine Cacher Adresse geschickt hatten. Und was soll ich sagen? Ich hab ihn nicht mit rein genommen. Auch wenn es für mich eine wirklich Dumme Situation war. That´s life.
Wir wollten nur Fun, ich hoffe der kommt auch wieder. Denn momentan bin ich eigentlich nur traurig!
Ich hoffe nun mal auf euer Verständnis, dass es so lief, wie es nun lief.

@JIM Thank you very much again, for sponsoring all the Cacher Tags, also the great Pirces! It´s WONDERFUL my Friend!

Astartus

Geowizard
Ich finde die Art und Weise, wie dieses Rennen aufgezogen wurde auch sehr gut. Ich habe einige der Logs gelesen und muss nun folgendes sagen:

Wäre der Cache als erstes gelistet worden, mit Hinweisen, wie man an dem Rennen hätte teilnehemn können, dann wäre die Anmeldeliste wahrscheinlich nur mit lokalen Cachern aus dieser Region gefüllt geworden, da Cacher aus anderen Gegenden ja kaum nachverfolgen, wo welcher Cache neu ausgelegt wird.

Über das grüne Forum werden einfach mehr Leute angesprochen, die weiter verteilt sind. Wer dieses Forum nicht kennt/nutzt ist (quasi) selber schuld.

Ich hatte sowieso mit 2 anderen Cachern überlegt, ein ähnliches Rennen mit CastleMans TravelTags zu machen, da kam mir dieses Rennen nur Recht. Zur Not hätte ich auch einen meiner TravelTags dafür "geopfert".

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Astartus schrieb:
Zur Not hätte ich auch einen meiner TravelTags dafür "geopfert".

Ich hab mich getäuscht, es sind noch 6 Stück im Anflug (für mich/ gekauft). Die wollte ich dann auch noch spenden. Allerdings hatte ich mit Jim noch mal gesprochen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, es bei den 20 zu lassen.
Mehr möchte ich nun eigentlich nicht mehr schreiben.

wutzebear

Geoguru
matlock75 schrieb:
Andere die zwar die richtige Antwort gegeben, aber an meine Cacher Adresse geschickt hatten. Und was soll ich sagen? Ich hab ihn nicht mit rein genommen.
Und wieder Andere, so wie mich, die zwar die richtige Antwort hatten, aber einfach zu spät waren. Ja und? Die Regeln waren bekannt! Das wird's immer geben; wer das noch nicht kapiert hat, muss noch viel lernen.
matlock75 schrieb:
Wir wollten nur Fun, ich hoffe der kommt auch wieder. Denn momentan bin ich eigentlich nur traurig!
He, Kopf hoch! Danke Euch Beiden, Dir und Jim, für das Engagement, das Ihr hier an den Tag legt.

Egal was Du machst, es wird immer Leute geben, die alles zu ernst nehmen. Und genauso wird es auch immer Einige geben, denen nicht passt, was Du machst; egal was und wie Du das machst. Also: Kopf hoch und weiter!

Hi Ralf,

freut mich, dass du es dir trotzdem anschaust, und nicht allzu enttäuscht bist!

Ach was.. warum das? Nur weil hier ein paar meinen der Cache hätte zuerst ON sein müssen? Wieder andere sehen es genau anders herum.

Sollen doch alle froh sein das da jemand ist der sich diese Arbeit macht, ihnen ermöglicht an einem Rennen teilzunehmen.

Lass dich nicht nerven... ist überall so....

HAPPY CACHING, Ralf aka RMR

Thanks to Matlock75 and Jim for organizing this race.

Kopf hoch, es wird immer Leute geben die am schimpfen sind, dass sind aber auch die die selber nichts gebacken bekommen.

Whitby

Geomaster
Gut, ich bin dabei und habe leicht reden. Aber ich finde den Weg der "Ausschreibung" super. Besonders schön finde ich, dass Cacher aus ganz Deutschland dabei sind und freude an diesem Race haben. Wäre alles über das Listing gelaufen, wäre es eine regionale Veranstaltung geworden.
Und die Zahl von 20 Teilnehmern ist auch ok. Der Aufwand ist so schon groß genug gewesen.
Ich möchte mich nochmal bei Holger und Jim bedanken und freue mich auf ein schönes Rennen!

H_4

Geocacher
Hallo Matlock,

nochmals Dir und Jim vielen vielen Dank für das Race.
Again thanks to you and to Jim for this race.

Und wie Menkinger-Familycacher bereits geschrieben hat, denk daran das es immer Leute geben wird die am schimpfen sind, ganz egal, wie Ihr beide das Race ausgeschrieben hättet.

Die Regeln waren vorher klar und gut ist.

Also nochmals Danke und Kopf hoch.

LG
Criss alias H_4

SabrinaM

Geowizard
Oh je, ich hatte die letzten Tage bis über beide Ohren an der Uni zu tun und wollte jetzt hier nochmal ein dickes Dankeschön an Holger und Jim loswerden für die viele Arbeit und die tollen Coins und alles, und dann muss ich sowas lesen :cry: Tut mir echt leid, dass Ihr Euch jetzt mit sowas ärgern lassen müsst!

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Wir lassen uns nicht ärgern. Ich kann´s ja irgendwo verstehen, aber so war nun mal der Weg.

Let´s have Fun, Jim! :wink:

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
Wir lassen uns nicht ärgern. Ich kann´s ja irgendwo verstehen, aber so war nun mal der Weg.

Let´s have Fun, Jim! :wink:

Lol ... als einer der "Leidtragenden" (richtige Antwort an direkte Mailadresse von Holger) kann ich mich echt nur wundern, was hier für Diskussionen abgehen! :shock:

Regeln werden aufgestellt um eingehalten zu werden - fertig! Schluß! Aus! Ende der Diskussion!

Just my 2 cents
Dirk

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Lol ... als einer der "Leidtragenden" (richtige Antwort an direkte Mailadresse von Holger) kann ich mich echt nur wundern, was hier für Diskussionen abgehen! :shock:

LooooL, jetzt hast du dich aber selbst geaoutet :oops: Ich wollt nix dazu sagen. Tut mir aber echt leid, dass du so blö... ähm blind warst Dirk. :cry:
Das nächste mal mache ich eine super duper Anleitung :wink:

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Booooh, hab grad mal schnell geguckt, wo die ersten sind. Ist ja echt der Hammer, wie weit die ersten beiden schon weg sind!!! Krass, hätte ich nicht erwartet!

Bitte nicht wundern, die Punkte für die Länder wurden von 20 auf 100 erhöht, es erschien uns doch ein wenig zu niedrig....
Nun wird aber nix mehr geändert, es bleib wie es ist! Hoffe es passt so alles... :wink:

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
LooooL, jetzt hast du dich aber selbst geaoutet :oops: Ich wollt nix dazu sagen. Tut mir aber echt leid, dass du so blö... ähm blind warst Dirk. :cry:
Das nächste mal mache ich eine super duper Anleitung :wink:

Hahaha ... immerhin war ich nicht der einzige, oder? Und zwischen dem (n-1)ten und dem (n+1)ten Bier war das auch gar kein Problem :oops:

Again ... kein Thema - hab's ja auch damals schon so gesagt.

Have fun,
Dirk

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Hahaha ... immerhin war ich nicht der einzige, oder?

Have fun,
Dirk

Hi Dirk,

ähm ich hab keine Ahung. Ich hatte da noch kein Catch All Postfach. Zumindest warst du der einzigste, der mich direkt angschrieben hatte. Möchte nicht wissen, wieviel an Lösung@ geschrieben hatten :roll:

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
ähm ich hab keine Ahung. Ich hatte da noch kein Catch All Postfach. Zumindest warst du der einzigste, der mich direkt angschrieben hatte. Möchte nicht wissen, wieviel an Lösung@ geschrieben hatten :roll:

LOL ... na zumindest von EINEM wissen wird doch, gell Vol ... äh Holger? :lol:

mic@

Geoking
matlock75 schrieb:
Zumindest warst du der einzigste, der mich direkt angschrieben hatte. Möchte nicht wissen, wieviel an Lösung@ geschrieben hatten :roll:
Merkwürdig... ich war mir sicher, daß ich in beide "Fallen" getappt bin :oops:
Auf jedenfall ist das Rennen eine klasse Idee, und obwohl ich nicht
direkt dabei bin, so macht es doch auch immens viel Spaß, seinen
Favoriten zu beobachten und zu pushen.
Happy racing, Mic@

Oben