• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Tag Race 2008

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
helixrider schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht - vielleicht nach Frankreich?!

Viele Grüße,

Michael

Ich sag mal so. Hätte ich einen mitnehmen dürfen/ können, ich hätte ihn in Frankreich gedroped. Unweit von dem Startcache ist ein Übergang, O.K., derzeit muss man über die Brücke, der Cache liegt dann gleich ums Eck....
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dort einige aufschlagen werden. Aber Land ist Land, insofern....

Tandemtourer

Geocacher
18744.5 km :shock:

Da hat Fedoras Cacher Tag wohl einen kleinen unbedeutenden Vorsprung bekommen! :wink:

Weiterhin viel Spaß beim Rennen (und genügend Geduld beim Warten, dass sich was tut :wink:)

Jörg

SabrinaM

Geowizard
Tandemtourer schrieb:
18744.5 km :shock:

Da hat Fedoras Cacher Tag wohl einen kleinen unbedeutenden Vorsprung bekommen! :wink:

Weiterhin viel Spaß beim Rennen (und genügend Geduld beim Warten, dass sich was tut :wink:)

Jörg

Wow! :D Die Kilometer müssen wir erstmal aufholen, zumal mein Cacher Tag einfach nicht abgelegt wird... naja, wird schon noch :wink:

(Schlimmer hat es eine andere Coin von mir erwischt, die an einem anderen Rennen beteiligt ist...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bd5afdc7-e36e-4711-80dd-ad96b98adb20
Schöner Cache, aber ob die da jemals wieder weg kommt? :shock: )

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

über Ostern waren wir bei Freunden.
Eben habe ich meine Mails abgerufen, und wurde von einem vermutlichen Verlust in Kenntnis gesetzt.
Es tut mir leid berichten zu müssen, dass vermutlich der erste Cacher Tag abhanden gekommen ist.
Sag niemals nie, aber ich denke, er ist wirklich weg :evil:

Tandem Tourer, es tut mir leid!

(Was mich ein wenig stutzig macht, wie der mit samt dem Anhänger, also dem Auftrag da hinein gepasst haben soll. Eigentlich verstehe ich es überhaupt nicht. Der Cache war weg, wurde ersetzt, und daher meine ich in den neuen Behälter gepackt. Also einfach mal abwarten Habe gerade Kontakt mit dem aufgenommen, der ihn gedropped hat).

Click

Astartus

Geowizard
Ich weiß es ist sicher eine Heidenarbeit, aber werden die Zwischenstände auf der Webseite eigentlich mal aktualisiert?

Edit: Ich kannte den Cache, in dem der erwähnte Teilnehmer stecken soll bevor er verschwand, und könnte mir unter Umständen vorstellen, das der wirklich datrein passt (mit zusammengerollter Erläuterung).

Ich kann ja mal versuchen, den neu ausgelegten Cache zu begutachten und zu überprüfen, ob die Coin wirklich noch da ist (selbstverständlich ohne den Renner mitzuschleppen oder ähnliches)

Kann aber nichts versprechen.

movie_fan

Geoguru
meiner wird seit 2 wochen auch nichtmehr gedropped.. zumal der jenige nicht grade viele coins bisher gefunden hat, und auch nochnet so viele caches... hoffe mal der weiß wie man damit umgeht, hab ihn leider nur auf englisch anschreiben können, da ich kein spanisch kann -.-

P!X3L

Geocacher
Moin zusammen,

ich weiß zwar nicht genau, wie groß die Racetags in Natura so sind, kenne aber den Cache. Da der Behälter schon größer war als ne Filmdose ist es vielleicht nicht ganz ausgeschlossen, dass er da Station gemacht hat. Könnte auch anbieten, da mal nach dem Rechten zu sehen - zumal ich schon auch ein wenig neugierig bin, wie die Tags so aussehen :wink:

Leider ist meiner schon beim dritten Stop jemand in die Hände gefallen, der zwar versprochen hat, dass es nach Florida geht, aber seit dem hab ich nix mehr von Ihm gehört. Auch eine erste Kontaktaufnahme war bisher vergebens :? Naja, hoffen wir das Beste!

Gruß aus dem Norden

Astartus

Geowizard
P!X3L schrieb:
Moin zusammen,
ich weiß zwar nicht genau, wie groß die Racetags in Natura so sind
Naja, die Tags sehen ja so aus:
cacher_tag.jpg

Und die Coin selber ist kaum größer als ein 1€ Stück. Das kleine Schloss ist ja noch kleiner (aber höher) und dazu noch ein laminierter (ich vermute mal) DIN A5 Zettel mit den Anweisungen auf deutsch und englisch

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

zunächst mal die gute Nachricht. Der Tag wurde anscheinend wirklich erst in den neuen Cache gedropped. Somit sollte er also da sein. Und ja, er passt tatsächlich dort hinein, mit Zettel! :wink:

Die Seite wird in den kommenden Tagen aktualisiert.

Whitby

Geomaster
Hm, mir scheint, als wäre der erste Platz vergeben. Ein Tag hat es in das Stargate-System geschafft und macht gerade den zweiten Sprung.
Aber Cacher Tags sind ja auch tolle Preise :)

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

hier mal das vorläufige Ergebnis. Ich muss es morgen noch einmal durchgehen. Es könnte sein, dass sich hier noch etwas verschiebt. Auf Einzelheiten möchte ich noch nicht eingehen. Ich muss mich erst noch mit Jim unterhalten, dann sehen wir weiter. Sobald das Ergebmnis dann auch bestätigt ist, werde ich die page aktualisieren...
Mit Tabellen wird es hier auch irgendwie schwer, ich werde das noch ändern, habe nur momentan so gar keine Zeit. Sorry, aber ich ändere es, versprochen!

Name Punkte Platz
~Fedora~ 11857 1
movie_fan 1916 2
Carstens-Bande 1146 3
Steinwälzer 1075 4
HHL 947 5
Tandemtourer 874 6
helixrider 654 7
SwedenHawk 569 8
whitby 524 9
Team Magic Blue 482 10
Buccaneer23 458 11
H_4 382 12
Mambomania 361 13
ichel 339 14
Menkinger- Familycacher 282 15
Astartus 244 16
Team Sandpirat 157 17
Thoto 151 18
s.w-z 125 19
P!x3l 102 20

Tandemtourer

Geocacher
matlock75 schrieb:
Hi all,

über Ostern waren wir bei Freunden.
Eben habe ich meine Mails abgerufen, und wurde von einem vermutlichen Verlust in Kenntnis gesetzt.
Es tut mir leid berichten zu müssen, dass vermutlich der erste Cacher Tag abhanden gekommen ist.
Sag niemals nie, aber ich denke, er ist wirklich weg :evil:

Tandem Tourer, es tut mir leid!

Die Nachricht hat mich doch gerade ziemlich erschreckt! Es wäre wirklich schade so schnell aus dem Rennen zu sein. Zum Glück ist die Coin am 27. in dem Cache discovered worden, so dass alles in Ordnung sein sollte. :D

Wie war nochmal der Slogan? "Hamburg, das Tor zur Welt" - ich hoffe mein Cacher Tag kann dieses Tor nutzen. :wink:

Schöne Grüße

Jörg

P!X3L

Geocacher
matlock75 schrieb:
Mit Tabellen wird es hier auch irgendwie schwer, ich werde das noch ändern, habe nur momentan so gar keine Zeit. Sorry, aber ich ändere es, versprochen!
:wink: :arrow:
Code:
  Platz  Name                   Punkte
   1.   ~Fedora~                11857
   2.   movie_fan                1916
   3.   Carstens-Bande           1146
   4.   Steinwälzer              1075
   5.   HHL                       947
   6.   Tandemtourer              874
   7.   helixrider                654
   8.   SwedenHawk                569
   9.   whitby                    524
  10.   Team Magic Blue           482
  11.   Buccaneer23               458
  12.   H_4                       382
  13.   Mambomania                361
  14.   ichel                     339
  15.   Menkinger-Familycacher    282
  16.   Astartus                  244
  17.   Team Sandpirat            157
  18.   Thoto                     151
  19.   s.w-z                     125
  20.   P!X3L                     102
Wenn mein tag schon nicht reist, ... :cry:

SabrinaM

Geowizard
Abwarten... meiner hat auch ewig lange bei einem Cacher festgesessen, noch dazu nach einem Grab, der weder Punkte noch Kilometer gebracht hat. Und dann ging es plötzlich ganz schnell, auf einmal war mein Race-Tag in Finland! :shock: :D

Holger, vielen Dank für das Update!!!

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
P!X3L schrieb:
matlock75 schrieb:
:wink: :arrow:
Code:
  Platz  Name                   Punkte
   1.   ~Fedora~                11857
   2.   movie_fan                1916
   3.   Steinwälzer              1175
   4.   Carstens-Bande           1146
   5.   HHL                       947
   6.   Tandemtourer              874
   7.   helixrider                654
   8.   SwedenHawk                569
   9.   whitby                    524
  10.   Team Magic Blue           482
  11.   Buccaneer23               458
  12.   H_4                       382
  13.   Mambomania                361
  14.   ichel                     339
  15.   Menkinger-Familycacher    282
  16.   Astartus                  244
  17.   Team Sandpirat            157
  18.   Thoto                     151
  19.   s.w-z                     125
  20.   P!X3L                     102
Wenn mein tag schon nicht reist, ... :cry:

He, ist ja toll, was du nicht alles kannst :wink:
DANKE schön! Beim nächsten Mal kann ich es dann auch!

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Uuuups, ein Land bei Steinwälzer vergessen. Somit nun an Platz 3.
Ich glaube ich muss mir hier noch was einfallen lassen. Aber das Ergebnis ist ja immer noch vorläufig!

@ Tandem
Die Nachricht kam vom Owner des Caches. Nachdem ich dann etwas herum geschrieben und gefragt hatte, kam ich dann auch drauf, dass er wohl doch nicht weg ist! Mich hätte es wie sau geärgert!

P!X3L

Geocacher
matlock75 schrieb:
He, ist ja toll, was du nicht alles kannst :wink:
DANKE schön! Beim nächsten Mal kann ich es dann auch!
8)

Immer gerne - wenn jemand noch ne Idee hat, wie man die Coinseite mit allen logs aufrufen kann hätte ich vielleicht noch was schickes im Ärmel... :mrgreen: Bei Caches kann man das durch den Parameter log=y, aber bei Trackabels werden die Logs durch ein Javascript nachgeladen :cry:

Brauchst Du den "Quelltext" von der Liste noch, oder geht es erstmal so?

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

wie bereits befürchtet, bin ich davon ausgegangen, dass das vorläufige Ergebnis nicht stand halten wird. Ich habe noch einmal mit Jim gesprochen. Hier sind nun also die endgültigen Ergebnisse, für den bisher zurück gelegten Zeitraum.
Grund war einfach, dass drei Tags von je einem Cacher bewegt wurden, wobei hier mehrere Bewegungen durchgeführt wurden. Gezählt wird aber nur Max. eine.
Sollten euch Unstimmigkeiten bei eurem Tag auffallen, dann teilt mir diese bitte mit! Ich bin auch nur ein Mensch, und mache nun mal Fehler...
DANKE

Code:
Platz   Name                      Punkte Meilen
1       ~Fedora~                 11847   11647
2       movie_fan                 1916    1636
3       Steinwälzer               1175    1045
4       Carstens-Bande            1146 	 886
5       HHL                        947	  807
6       Tandemtourer               874 	 734
7       helixrider                 654 	 484
8       SwedenHawk                 569	  419
9       whitby                     564	  234