• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Die meisten der Caches konnte ich heute schon finden, der Multi von MayBe wird in den nächsten Tagen dran glauben müssen. Dank an die Verstecker!

Tschüß Micha

MayBe

Geocacher
Ich hab mir auch noch ein paar Caches "aufgehoben". Und für sunshine's "Immanuel" ist schon eine Radtour geplant. Hat schließlich nicht jeder so ein schönes grünes Auto wie Micha... :lol:

MayBe

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Psssst....
110_F_348151_JZs2qdaNpGi0JFhUwNKl3Mo6Pqe5Op.jpg
Müssen doch nicht alle wissen! :oops: Mir bleibt dann noch der Multi im Park.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Das kann gar nicht sein! Mit sooooolch einem dreckigen Auto würde ich nienich durch die Gegend chauffieren. Nee, also...Das wird wohl Conrad gehören.

MayBe

Geocacher
Ach, übrigens...

Ich finde es gut, dass anlässlich des Döner-Treffens auch Caches in Bahnhofs-/Citynähe versteckt wurden. So können "Fremdcacher", die dienstlich in der Stadt oder auf Durchreise sind, schnell mal auf die Suche gehen. Ich freue mich bei Zeitknappheit in fremden Gefilden auch über jeden flinken Mikro, den ich kriegen kann. Und für die anderen Caches sind ja die Wochenenden da. :wink:

MayBe

aurelius_ger

Geocacher
Beachtet bitte, das die Beschreibung bei KesselII und der Zusatz bei KesselI geändert wurden. Ich war unfreiwilliger Beta Tester für den 2. Kessel und bin wegen eines kleinen Fehlers in der Beschreibung (um 1° falsche Koord.) und einer falschen Formel zu Fuß fast zum Kesselgulasch geworden. Also mit dem Rad eine schöne Runde. Und da die Koordinaten erst berichtigt werden mußten ist der FTF für die Nummer 2 auch noch zu holen.
Schönes WE
wünscht Marcus

grella

Geocacher
mmmmh. Ich war heute früh um 9:30 am Gersdorfer Kessel I und kam dann mit dem Gersdorfer Kessel II nicht klar. Am Hinweis 2 stand ich mitten auf dem Feld. Ich hatte natürlich auch die alte Beschreibung. Auf ein Neues.

Gruß Peter

TrickyMD

Geowizard
Auch von mir gibt es ein DNF! Schade, aber da war nix zu machen. Micha wird allerdings seine helle Freude an den Feldwegen hier haben, da bin ich mir sicher! :lol:

grella

Geocacher
Du hast gar nicht gesagt, daß Micha erst eine Woche Regen abwarten soll. Dann hat er doppelt so viel Spaß. :wink: Uns blieb der Spaß am FTF leider versagt. :cry:

Gruß Peter

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Schlamm, Dreck, Feldwege? Schön! :D Wenn die Koordinaten und Aufgaben bis zum nächsten Wochenende in Ordnung sind lade ich Euch gern zu einem erneuten Versuch ein. Genaueres dann ab Freitag.
Heute habe ich die beiden restlichen Caches von Dönerstag "abgegessen". Trotz erheblichen Muggelaufkommens konnte ich beide gut finden und loggen. Im Park dachte ich schon, daß ich mal einen Geocacher "auf frischer Tat" ertappe, denn ein junger mann interessierte sich sehr für das betreffende Gebiet. Nach einiger Zeit verschwand er dann aber zum Glück und ich konnte in aller Ruhe das schöne Versteck finden und den Found loggen. :D Störend empfand ich aber die vielen freilaufenden Hunde, darunter nicht ungefährlich aussehende Kampfhunde. :cry: Blöderweise interessieren sich diese Hunde immer sehr für meine Lederklamotten. Deshalb hatte ich nicht nur Schweiß wegen der heute beträchtlichen Wärme auf der Stirn. Glücklicherweise sind noch alle Teile an mir dran und ich habe auch keine Verbände. :wink:

Tschüß Micha.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
:oops: Leider muß ich mein Angebot für Sonntag zurücknehmen, denn in der Hafenschänke hat sich ein Gast zum Brunch angesagt, der zu seinem 40. noch 50 Leute mitbringt. :oops:

grella

Geocacher
Stelle doch einfach ein Büfett hin. Dann können er und seine Gäste sich selber bedienen. Und du kannst deine Geocachekuppels durch die Wildnis chauffieren. :wink:

Gruß Peter

aurelius_ger

Geocacher
Ich kann jetzt Stereo kochen!:lol:
Den Zweiten Kessel gibt es wirklich.:lol:
Lasst bei der Eastkoordinaten die -20 weg oder peilt vom errechneten Final 94° und 24 Meter zum realen Cache. Unbedingt nochmal bein Kessel I schauen da sich die Nordkoordinatenberechnung nochmal geändert hat. Das Datum muß jetzt im dd.mm.yyyy Format genommen werden. Das hatte ich zwar vorher auch gemacht da hätte es aber dd.mm.yy sein müssen. Wie soll man da drauf kommen? Mystery ist für diesen Kessel auf jeden Fall angebracht.

TrickyMD

Geowizard
Ich hatte ApproV gebeten, den Cache als Myst zu Labeln. Nicht wegen den vielen Fragen die mitunter durch die Beschreibung entstehen, sondern einfach aus dem Grund, daß ein Hinweis (Koordinatenpaar) aus einem anderen Cache gebraucht wird. Somit ist es nach den Guidelines ein Myst.

Also gut, wenn der Cache doch zu finden ist (Gratulation übrigens!), dann müssen wir da nochmal hin. Peter, wie sieht es am Sonntag aus?
Wieso sind die Final-Koords so schlecht? Wegen einer Reihe Bäume kann man doch nicht eine derart riesige Abweichung haben. Wenn ich da an die Hakel-Haken denke... So viel Bäume, aber die Koords waren gut. Nun ja, dank Aurelius`Ausführungen sollte es beim nächsten Versuch besser klappen!

grella

Geocacher
Also wenn die Location nicht so schön wäre, hatte ich mir diesen Cache gekniffen. Aber mein Hund kann hier so schön baden. :) Und man kann nach einer erfolgreichen Dosenjagd hier so schön die Seele baumeln lassen. Gut überredet, ich mache es noch ein drittes Mal.

Gruß Peter

@aurelius: Glückwusch für den FTF - in meinen Augen mit fünf Sternen für die Schwierigkeit

grella

Geocacher
Hallo Leute

nach dem der Gersdorfer Kessel II gefunden wurde, Volvette eine berechtigte Kritik gepostet hat und Koofi noch mal etwas berichtigt hat, habe ich Koofi eine eMail geschickt. Diese möchte ich öffentlich machen:

-- Copy of email sent to Koofi --
Hallo Koofi

wie du sicherlich gemerkt hast, haben doch zum Teil sehr erfahrene Cacher den "Gersdorfer Kessel II" gesucht. Ich glaube nicht, daß sich hier jemand im Ton vergriffen hat. Aber du solltest daran denken, daß einige Cacher vielleicht einen weiteren Weg auf sich nehmen, um deine Box zu finden. Wenn du unsicher bist, frage doch einfach im Forum bei http://www.geoclub.de nach oder sprich einfach die Cacher an. Ich persönlich habe hier gute Freunde kennen gelernt.

Gruß Peter

aurelius_ger

Geocacher
Erst mal Danke für die Glückwünsche und die virtuelle Hochstufung auf fünf Schwierigkeitssterne. Der Kessel II wäre ein würdiger 100. gewesen aber bleibt auch so in Erinnerung. Meiner Meinung nach steht und fällt der Erfolg mit der richtigen N Koordinate. Bei der Nord-Süd Lage des Zielstreifens sind 20m off in Ost West Richtung kein Ding. Ich hatte sie zwar auch nicht, aber nachdem ich den Hochstand erkannte, habe ich die andere Richtung abgesucht. Das Ding mußte ja in dem Streifen liegen. Am Final war ich 123m vom errechneten Punkt weg. Das ist im Onlinelog nicht erwähnt, weil die Formel schon wieder (endlich richtig) kooregiert wurde. So lange wie dort noch +30 stand hätte man das 8 stellige Datum als 6 stelliges einsetzen müssen. Darauf kommt man aber erst, wenn man über die Dose "stolpert" und dann in der Dose die Koord. findet. Zur Kontrolle: wenn Datum dd.mm.yyyy dann N52°12.dd8. Das ist jetzt nicht zu doll gespoilert, oder?
Viel Erfolg
Marcus

Oben