• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Du kriegst das schon hin. :wink:
Übrigens liegt mein etrex H zur Abholung beim "Aussteiger" bereit. ich freue mich schon, denn gestern in BS hat das gute alte yellow wieder Kreise mit mir gedreht. Aber gefunden habe ich trotzdem alle Caches.

MichaHausW

Geonewbie
Hallo,

TrickyMD schrieb:
Was bedeutet denn der letzte Satz in der Cachebeschreibung des "Ladybug"?
... Am hier gibt es schöne
:shock: :?:

ist nun gefixt. Danke.

Ansonsten Danke für den freundlichen Zuspruch an alle. Im Winter/Herbst mit Geocaching anzufangen ist sicher nicht so optimal. Wir machen das als Familien-Event. Man kommt raus, es ist Technik dabei, Spannung und Spass.

Auch Danke für die versteckten Caches! Die nächsten Ziele sind schon geplant.

Viele Grüße
Michael

MayBe

Geocacher
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, persönlich haben wir uns ja schon an der "TradiBox" kennengelernt. :wink: Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß beim Suchen und Verstecken.

Die Jahreszeit spielt beim Cachen eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe im vergangenen Dezember angefangen und mich hat's nicht gestört. Bei einigen Caches ist es sogar von Vorteil, wenn die Vegetation in den "Winterschlaf" geht... :wink:

LG MayBe

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
Bei einigen Caches ist es sogar von Vorteil, wenn die Vegetation in den "Winterschlaf" geht... :wink:
...und bei vielen Caches von Nachteil, wenn Schnee drauf liegt! :wink:
Aber ich gehe nun in den 3. Geocaching-Winter und bis auf strömenden Regen stört mich eigentlich nichts.

Koofi

Geocacher
MichaHausW schrieb:
Hallo,
eliminator0815 hat Folgendes geschrieben:
Wir haben nur ein Aldi-Navi dass nur Koordinaten liefert, wenn man zügig unterwegs ist (mindest 5 km/h).

Hallo Micha, auch willkomen von mir, das Sirfprotokoll kann auf 0,5 km/h eingestellt werden, dann kann man auch in Fußgängergeschwindigkeit suchen und eine Anzeige bekommen!

Die meisten Caches sind mit Sicherheit bei Geocaching, bei opencaching sind aber einige wenige die nur dort vertreten sind!

Grüße Koofi

MayBe

Geocacher
Koofi schrieb:
Die meisten Caches sind mit Sicherheit bei Geocaching, bei opencaching sind aber einige wenige die nur dort vertreten sind!

Dem ersten Teil stimme ich zu, dem zweiten nicht. Es gibt zwar auch einige OConly-Caches, aber meist aus dem Grund, weil sie bei gc.com nicht (mehr) veröffentlicht werden können.

Ich stelle meine Caches immer auf beiden Plattformen ein, da ich damals mein "Cacherleben", aufgrund der Deutschsprachigkeit, bei oc.de begonnen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auch ins englischsprachige "Wasser" gestürzt hätte. Und da ich glaube, dass es anderen ähnlich geht, stelle ich meine Caches dort auch immer ein. Zwischenzeitlich nutze ich dafür ein Programm, dass das Listing und die Logs automatisch von gc.com auf oc.de überträgt. Infos dazu gibt's hier im Forum

LG MayBe

MayBe

Geocacher
Koofi schrieb:
das geht aber auch einfacher, wie wäre es mit Kopieren und Einfügen?
So habe ich es anfangs gemacht, aber jetzt mach ich nur noch 'Klick' und das Listing und auch meine Logs von gc.com werden automatisch übertragen... Ist noch einfacher, glaub mir... :wink:

LG MayBe

Koofi

Geocacher
MayBe schrieb:
Koofi schrieb:
das geht aber auch einfacher, wie wäre es mit Kopieren und Einfügen?
So habe ich es anfangs gemacht, aber jetzt mach ich nur noch 'Klick' und das Listing und auch meine Logs von gc.com werden automatisch übertragen... Ist noch einfacher, glaub mir... :wink:

LG MayBe

ich werds probieren, ansonsten ist ne runde fällig :roll:

Grüße Koofi

Koofi

Geocacher
Wer wurde eigentlich an der Viehbörse am Sonntag mit Polizeieinsatz vom Dach abgeholt? Bin ja gespannt!

Grüße Koofi

Koofi

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Koofi schrieb:
Wer wurde eigentlich an der Viehbörse am Sonntag mit Polizeieinsatz vom Dach abgeholt? Bin ja gespannt!

Grüße Koofi

Was? Wie? Wo? War die Frage ernst gemeint?

Ja, ich war gerade auf dem Weg zur Viehbörse, da kam die Meldung über SAW rein, das Schatzsucher mit modernen GPS Geräten mit einer Leiter bewaffnet auf dem Dach gesucht haben und Anwohner haben die Polizei geholt! Nur WER wars?

TrickyMD

Geowizard
Also bitte, wer macht denn so was?!
Der Cache ist ein 1/1er und das Google-Satellitenbild zeigt auch meterweit neben das Dach! Leute gibts! :shock:

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich war's nicht! :D

1. ich habe den Cache schon
2. ich war gestern nicht unterwegs

und außerdem mache ich ja nicht solch verrückte Sachen wie auf Dächer steigen, auf Bäume klettern oder durch unterirdische Tunnel kriechen.

Wie habe ich nur die Klein-Rußland-Mission erfüllt? :?

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Wie habe ich nur die Klein-Rußland-Mission erfüllt? :?

Du bist die ganze Strecke mit dem L200 gefahren?
Du hattest Robert für alles Gefährliche bei?
Dir hat jemand die Final-Koords verraten?
Du warst Teil eines Rudels?
Du hast ihn vielleicht gar nicht gemacht?

:lol:

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
1: stimmt fast
2: ich habe Klein-Rußland allein gemacht
3: wer macht denn sowas?s
4: siehe Punkt 2
5: der Beweis:

May 21, 2006 by eliminator0815 (567 found)
Der eliminator0815 war da!

Geheimagent eliminator0815 konnte die Mission heute in 2 1/2 Stunden zum ehrenvollen Abschluß bringen. Das einzige Problem war die unklare Aufgabenstellung, wonach eigentlich gesucht werden soll. Nach Klärung dieser wichtigen Frage gab es keine Chance mehr für den aufgegriffenen imperialistischen Topagenten, seine Geheimnisse dem militaristischen Klassenfeind in die Hände zu spielen.

Genosse Kommandeur, die Mission wurde erfüllt! Gestatten Sie, daß ich wegtrete?

no trade

Tschüß Micha

Famerlor

Geomaster
Koofi schrieb:

Zitat Volksstimme vom 20.11.07
"Passanten riefen am Sonntag gegen 14.15 die Polizei in die Schlachthofstrasse. Zwei Männer seien dabei, in einen Supermarkt einzubrechen. Die Polizei setzte sofort fünf Streifenwagen in Marsch. Am Tatort angekommen, trafen die Beamten tatsächlich auf zwei Männer. Diese gaben an, an einem Navigationsspiel teilzunehmen und auf der Suche nach einem "Schatz" zu sein. Dazu hätten sie per Handy entsprechende Koordinaten bekommen, die sich auf dem Dach des Marktes kreuzten. Die Polizei blieb erst einmal skeptisch und ermittelt."

Mal schauen, ob sich die Beiden hier mal melden :wink:

Oben