• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachingpartner gesucht

flitzine

Geocacher
während der woche ware ich umgehend mitgekommen, freitag, samstag nacht bin ich leider im vogelsberg fremdcachen ;) oder so, dann ist aber de_bade da, der hat auch ein eigenes Höckerchen ;), bestimmt hat er auch ein buch :)

Zweiblum

Geocacher
GeoFröschl schrieb:
Wie wäre es mit Samstag 17:00 Uhr am Parkplatz als Treffpunkt?
Wenn ich richtig gezählt habe, würden folgende Personen teilnehmen: zweiblum, serverus7, daronin, ich mit Horus und evtl. die Flieger. Das wären dann 5 bis 7 Personen.

Klingt gut, Ort und Zeit würden für mich passen

ftec

Geocacher
Baltes1, sein begleiter & ich haben MO & DI bei gefühlten -9° kelvin
bei sternklarer, eisiger & voll-vollmondiger nacht
alle stages gecheckt und vom schnee befreit :D :D , das war ne echte plackerei
aber wenn alles gut läuft ist man in 2 stunden rum :D :D ja wenn, frier & fluch, heul doch

soweit alles fies in ordnung ;-)

achja den cache haben wir bei der gelegenheit auch gleich gefunden & gelogt ;-)

Severus7

Geonewbie
GeoFröschl schrieb:
Wie wäre es mit Samstag 17:00 Uhr am Parkplatz als Treffpunkt?
Wenn ich richtig gezählt habe, würden folgende Personen teilnehmen: zweiblum, serverus7, daronin, ich mit Horus und evtl. die Flieger. Das wären dann 5 bis 7 Personen.

@flitzine: Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du, Dein Höckerchen und Dein Buch dabei wären.

Termin und Ort würden passen, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen !

GeoFröschl

Geocacher
So wie ich die Sache jetzt sehe, wären wir 5 Cacher (Zweiblum, Serverus7, daronin, horus und ich), die bei halbwegs guten Wetter evtl. in Begleitung mit de_Bade den fiesen Vollmondcache angehen würden.

Treffpunkt wäre Samstag 17:00 Uhr am Parkplatz.

Zum leidigen Wetter: wetter.com orakelt für morgen leichten Schneeregen. Ich würde sagen, dass wir bis morgen vormittag / mittag mal das Wetter noch beobachten und uns dann entscheiden.

daronin

Geocacher
Ja leider werden die Vorhersagen nicht besser. Wie sieht es mit den Cache Voraussetzungen aus:
Bei nassem Wetter ist es rutschig und an einer Stage wirklich gefährlich. Wir raten dann dringen ab!
Geht das wenn es den ganzen Tag lang nieselt?
und:
Eine Stage wird nur bei gut sichtbarem Mondlicht ihr Geheimnis offenbaren. Wer dies nicht beachtet muss sich was einfallen lassen.
Bei vielen Wolken werden wir den Mond gar nicht sehen können.
Naja werde Petrus huldigen und mich morgen nochmal melden.

snaky

Geowizard
Wenn es den ganzen Tag nieselt... wäre ich zumindest gegen Ende vorsichtig. Schaut vielleicht mal, wie weit ihr überhaupt kommt und wenn ihr dann gegen Ende Probleme mit der Nässe habt, macht den Rest an einem anderen Tag... äh, in einer anderen Nacht.

Was den Mond angeht - es steht ja schon drin, dass man sich ggf. was einfallen muss. Irgendjemand wird schon einen brauchbaren Mondlichtsimulator dabei haben. Sowas gehört doch auf jeden Fall in die erweiterte Cacheausrüstung. :)
Es gibt mindestens 2 Varianten, um die Stage hinzubekommen, wenn kein echtes Mondlicht zur Verfügung steht.

daronin

Geocacher
Und wie schauts aus? Wer ist heute Abend dabei? Heute nachmittag solls nochmal regnen, heute Nacht dann aber nicht mehr. Gehn wir oder nicht?

Zweiblum

Geocacher
daronin schrieb:
Und wie schauts aus? Wer ist heute Abend dabei? Heute nachmittag solls nochmal regnen, heute Nacht dann aber nicht mehr. Gehn wir oder nicht?

eine gute Frage. Momentan sieht es hier (Darmstadt) noch gut aus. Je nach Wetterbericht ist aber mehr oder weniger Regen angesagt. Sollen wir es trotzdem mal versuchen?

Mein Vorschlag wäre, wenn es bis gegen 16:00 Uhr trocken bleibt (dann müsste ich langsam losfahren) einfach mal zu schauen wie weit wir kommen. Was meint ihr?

GeoFröschl

Geocacher
Also hier (Luftlinie 5 km von Stage 1) ist das Wetter gut. Der Wetterbericht hört sich nicht so gut an, aber ich denke wir sollten es versuchen.

daronin

Geocacher
ok also falls sich bis 16 Uhr nicht der himmel auftut und die Welt untergeht werde ich um 1700 am Parkplatz sein. Bis denn.

Zweiblum

Geocacher
also das Wetter sieht hier immer noch gut aus, dann sage ich mal bis später am Parkplatz und bringe noch Severus mit

flitzine

Geocacher
mir wurde aus zuverlässiger Quelle, dass de_bade erfolgreiche lesestündchen zubrachte... auch wenn s in der Nacht nicht gänzlich bewältigt werden konnte - also weder die Lektüre noch der ganze cache :)

Zweiblum

Geocacher
genau, de_bade hatte reichlich Zeit zum Lesen und wir haben uns tapfer vorgekämpft. Nach etwa 6h und "kurz" vorm Ziel war leider für uns erstmal Schluss. Aber das bekommen wir auch noch irgendwie gelöst :p und Spass gemacht hat es auf alle Fälle :roll:

Oben