• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Celebrating 2 Million Caches

rince2

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
rince2 schrieb:
Aber richtig peinlich finde ich die TBs, die diese Dose schon besucht haben!:
Die Ausprägungen des Fremdschämens und Peinlichfindens sind offenbar ganz unterschiedlich.
Na, wenn Du das nicht peinlich findest... dann bastel ich mir gleich morgen mal den weitgereisten TB der Geschichte: ein paar hundert Dosen hier und abwechselnd in Australien sollten ja reichen took... took... took... :lachtot:

:klugscheisser: Ein TB sollte ja wohl wirklich im Cache gewesen sein - zumindest aber der aktuelle Besitzer sollte das Logbuch signiert haben. Vor dem FTF können in #2,000,000 also nur TBs des Cache Owners sein. Alles andere ist Quatsch :klugscheisser:
 

jennergruhle

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Interessant auch die Zahl, dass bei knapp 2 Mio. (aktiven) Caches in all den Jahren ca. 240 Mio. Funde aufgelaufen sind. Das wären im Schnitt 120 Logs pro Dose.
Ich finde das ein wenig viel und glaube, dass bei den Funden auch die ehemaligen Dosen gezählt wurden.
Klar, warum sollten Logs von Dosen nicht zählen, die jahrelang existierten und irgendwann archiviert wurden?
Und 120 ist nicht viel - es gibt schließlich auch Caches mit Tausenden von Funden. Mein meistfrequentierter hat schon über 3600, den gibt es seit 09/2006.
 

Svalin

Geocacher
Ich sammle es ja nicht unbedingt Souvenirs. Hätte es halt schön gefunden, wenn es vielleicht genau für den Tag, an dem der 2 Mio. Cache erreicht wird ein kleines "2 Mio. Cache ist erreicht" - Souvenir gegeben hätte. So wie es diesen z.B. für den Annual Caching Day gibt. Wenn GC so ein Brimborium drum macht, warum nicht extra ein Souvenir dafür schaffen?

Meine Güte, was ist den daran schlimm :???: ? Morgen hab ich vergessen, wann die "magische" Zahl erreicht wurde. Ein Souvenir als Erinnerung wäre nett gewesen. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Eastpak1984

Geoguru
Svalin schrieb:
Ich sammle es ja nicht unbedingt Souvenirs. Hätte es halt schön gefunden, wenn es vielleicht genau für den Tag, an dem der 2 Mio. Cache erreicht wird ein kleines "2 Mio. Cache ist erreicht"

Es ging nicht um den 2 Millionsten Cache, sondern um den 2 Millionsten aktiven.
Somit ist keine Bedingung gegeben, die verhindert, dass dies heute, morgen oder nächste Woche immer wieder vorkommt.

Und du möchtest an jedem dieser Tage Souvenirs raus hauen? Am besten gleich noch jedes Mal ein neues?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Es ging nicht um den 2 Millionsten Cache, sondern um den 2 Millionsten aktiven. Somit ist keine Bedingung gegeben, die verhindert, dass dies heute, morgen oder nächste Woche immer wieder vorkommt.
Die Bedingung war: Derjenige Cache, mit dessen Veröffentlichung zum ersten Mal die Zahl von 2.000.000 aktiver Caches erreicht wird. Diese Bedingung ist einmalig und nicht wiederholbar.

(Antwort bitte nur hier im Thread und nicht per PN.)
 

janko-ki

Geonewbie
Der arme Owner.

7 Dosen gesucht, diese eine versteckt.

Über 1200 Glückwünsche.

Ob der alle persönlich beantwortet.

Bekommt der die Mails aufs Handy?

Ist er schon leicht genervt.

Aber klasse Sache.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn nicht bald mal ein Fundlog eintrudelt, dann wird es zur Negativwerbung. "Stell dir vor es ist Geocaching und keiner geht hin."
 

JackSkysegel

Geoking
Es wäre ja möglich das der Cache ganz bewust so ausgewählt wurde das er in einer eher abgelegenen Gegend liegt. Um ihn mehr zum Mythos zu machen. Stellt euch mal vor es wäre ein Cache hier in Deutschland. Was meint ihr was da in der nächsten Zeit los wäre!? Bei der ganzen Negativwerbung hier in letzter Zeit könnte das sehr kontraproduktiv sein.
 

Team Free Bird

Geocacher
Nachrichten:
Marodierende Horden von Geocachern sind gestern Nacht durch die Kölner Innenstadt zu einem Dixieklo in der Unterführung des Hauptbahnhofes geströmt, nach extremen Ausschreitungen in Form von Schlägereien um den ersten Eintrag im Logbuch befahl die Einsatzleitung des herbeigeeilten SEK den Einsatz von Gummigeschossen, Wasserwerfern und Tränengas. Kurz darauf verstummten die FTF-Schreie. Hinterlassen wurde ein verwüsteter Bahnhof und ein auf Monate unbenutzbares Abort. Die zahlreichen Verletzten sprangen immer wieder aus den herbeigeeilten Rettungswagen, ein besonders skurriler Fall ereignete sich als ein nur mit einem T-Shirt (Aufdruck T5 rulez) Bekleideter versuchte sich aus dem Rettungshubschrauber abzuseilen.
 

Svalin

Geocacher
Solche Szenen kenne ich nur aus Önkelstieg- traurig, dass es nun auch in Köln soweit gekommen ist.
...und dass nur, weil der ein Cache manchem nicht genug war...


Sent from my mobile device
 

rince2

Geocacher
Und immer noch kein FTF... langsam wird's richtig merkwürdig. Es sollte doch inzwischen zumindest einen Cacher in Alice Springs mitbekommen haben, was hier los ist?!

@Fadenkreuz: Na, immer noch nicht peinlich? Jetzt loggen die Leute schon ganze Listen von "virtuellen" TBs zum discovern... :irre: :irre: :irre:
 

Eibel

Geocacher
Ich habe mir diesen "besonderen" Cache noch nicht einmal angeschaut, ich ignoriere ihn einfach, und zwar so sehr, dass ich ihn noch nicht mal auf meine Ignore-Liste setze. ;)
 
Oben