• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

safri

Geomaster
Ist es eigentlich üblich bei den selbst erstellten Challenges auch zu loggen und den Statistikpunkt einzuheimsen?
Das wäre ja geradezu eine Gelddruck- ähh Punktedruckmaschinerie für PMs....
Habe gerade bei 2 Challenges gesehen, dass die Owner auch geloggt haben.
 

radioscout

Geoking
Eine Challenge hat einen Ersteller aber keinen Owner.
Insofern kann man seine eigenen Challenges auch selber completen.
Ob das guter Stil ist? IMHO nicht.

Es soll ja auch üblich sein, seine eigenen Events als attended zu loggen.
 

DerFichtelzwerg

Geocacher
Sind den nun auch LP-Challanges erlaubt?

Mache ein Foto von dir in den Beelitz-Heilstätten während du von der Wachstaffel davonläufst oder während du über die Mauer kletterst? Ich vermute eh einen Sabotage-Akt von Groundspeak. Zuerst uns die LP klauen (oder klauen wollen und keine "normal" mehr veröffentlichen lassen) und dann Foto-Challanges von lachenden Gesichtern die ihr GPS in die Linse halten während man vor beeindruckenden Fahnenmasten, Häuserfronten oder wilden Wiesen posiert.

Das Ende der harten Männer, macht lieber Fotos und schmeisst die Dosen weg. Da stecken die GRÜNEN doch nicht etwa dahinter? Mysteries kann man man ja in Fotos umwandeln, bei denen der Cacher (heißt das noch so?) ein grübelndes Gesichtchen macht... *ggggg*
 

gokima

Geocacher
Mal für ganz blöde bzw Anfänger...
So eine Challeng kann so was ganz super leichtes sein wie mach ein bild mit "XY was auf dem Kopf steht" dann muss ich doch einfach nur das machen, oder?

Muss ich irgendwie eine bestimmte zeit im voraus die Challenge akzeptieren, oder kann ich das kurz bevor ich dann den Log und das Bild einstelle?
Und was ist der Unterschied zwischen den ICONS die ich vorher sehe, also dem Fotoapperat in Lila und dem roten Papierflieger?

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären kann...
 

Danii0206

Geocacher
Die Challenge kann etwas einfaches sein, sollte aber iirc, wenn sie von Usern eingestellt wird, ortsgebunden sein. Also: "Mach ein Bild von DEM XY was auf dem Kopf steht!"

Wann du sie akzeptierst ist egal. Beim Fotoapparat geht es nur um ein Foto, beim Papierflieger musst du noch irgendwas mehr oder weniger lustiges machen.

Bei weiteren Fragen kannst du hier gucken.

Edith fügt hinzu: Papierfliegerchallenges sind mitlerweile grandfather, d.h. es dürfen keine neuen mehr erstellt werden.
 

Dingo01

Geowizard
DAS wäre doch mal eine echte Herausforderung:

"Finde und dokumentiere 5 Challenges, bei denen sowohl im Listing als auch in den Logs das Wort "Challenge" fehlerfrei geschrieben wurde!"

:D :lachtot: :respekt:
 

Danii0206

Geocacher
Finde 5 Owner, die das Wort Challenge oder Cache in ihrem Listing falsch schreiben und nach einer Mail von dir berichtigt haben. Mal gucken, wie viele DNF loggen. ;)
 

Dingo01

Geowizard
Danii0206 schrieb:
Finde 5 Owner, die das Wort Challenge oder Cache in ihrem Listing falsch schreiben und nach einer Mail von dir berichtigt haben. Mal gucken, wie viele DNF loggen. ;)
O.k. - Du hast gewonnen....
DAS ist eine erheblich größere Herausforderung!!! :D :lachtot: :applaus: :respekt: :headbash:
 

radioscout

Geoking
Eine gute Idee für eine Worldwide Challenge: Schreibe Deinen Usernamen und die Begriffe Cache, Geocache, Geocaching und Challenge fehlerfrei auf einen Zettel, fotografiere ihn und lade das Bild zusammen mit Deinem Log hoch.

Oder ganz schwierig: erkläre den Unterschied zwischen Challenge und Challenge-Cache sowie Letterbox und Letterbox-Hybrid. (Hint: Rf vfg xrva Nhgb zvg Uloevqnagevro, jrypurf mhz Yrrera iba Oevrsxäfgra irejraqrg jveq).
 

Dingo01

Geowizard
... zu einfach :D .
Verschärfte Version, damit es eine echte Herausforderung wird: ".... die Begriffe Cache, Geocache, Geocaching und Challenge fehlerfrei ...."
 
Oben