• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

Stramon

Geowizard
Wenn ihr euch hier etwas beruhigt habt könnt ihr ja mal mit abstimmen.
Das "Flag" macht den Eindruck, als könne ich dadurch die Chalange bookmarken oder auf einer Karte markieren.
So wie es jetzt ist wird die Challange durch den Klick aber automatisch archiviert.

Gruß Stramon
 

Chris Race

Geowizard
BriToGi schrieb:
Guck mal auf den "GC"-Code, das ist in Photoshop o.ä. gebaut... Der Code ist der von der "echten" Frog-Challenge
Stimmt :kopfwand: ! Ich hatte mich auch schon gewundert, warum diese Challenge die CX3 hat ...

Aber trotzdem: Einstellen wäre toll :D (bin leider Gott sei Dank kein PM)
 

steingesicht

Geoguru
Bursche schrieb:
Bickering over the rules of a cache "find" was never the intent of Geocaching.com. There's no prize, no leaderboard, and no trophy, so there's no reason to get your knickers in a twist about anyone else's definition of a find.
Jeremy Irish
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=279441&view=findpost&p=4802504
Das sollte eigentlich ganz fett auf der Startseite bei GC.com stehen
 

Jaxi2

Geocacher
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Es ist doch keine schlechte Idee für Gegenden, in denen so leicht keine brauchbaren Locations mehr zu finden sind und es zwingt euch keiner, die Dinger zu machen. Ich habe jetzt gerade auch zwei Stück direkt vom PC aus gelöst und das wars Mal sehen, so viel Aufwand wie für einen richtigen Cache werde ich sicher für keine Challenge betreiben, aber wenn man eine mitnehmen kann, warum nicht?
 

steingesicht

Geoguru
Ausserdem scheint sich ja in der Hinsicht auch schon was zu bewegen:

moun10bike schrieb:
Location-specific

The location of a challenge should be directly related to the action. Take a picture of yourself with the sitting statue is location-specific. Take pictures of the night sky in Seattle is not. The goal of Challenges, and Geocaching, is to explore the world around you.

There shouldn’t be an alternative location where you can complete the challenge.
bei: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2171613-make-using-a-gps-device-mandatory-for-challenges
 

radioscout

Geoking
BriToGi schrieb:
Lies mal im Feedback-Bereich von GC. Was viele User wieder haben wollten ist ein Virtual der über die normale Suche findbar ist, in PQs mit drinnen ist, auf der Karte angezeigt wird
Ich nehme an, daß das das kleinste Problem ist und sicherlich bei genügend Dafür-Stimmen realisiert wird.

BriToGi schrieb:
und der wie eine Art EC eine Logbedingung hat, die beweist, dass man vor Ort war...
Die kann doch bereits jetzt, wie bei einem Earthcache, frei formuliert werden.
 

Chris Race

Geowizard
radioscout schrieb:
... und sicherlich bei genügend Dafür-Stimmen realisiert wird.
Hmm, gestern gab es bei so manchem Wunsch innerhalb kürzester Zeit mehr als genügend "Dafür-Stimmen" - und es hat keinen interessiert. Insofern: Nöh, es wird nicht realisiert werden!
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
BriToGi schrieb:
Lies mal im Feedback-Bereich von GC. Was viele User wieder haben wollten ist ein Virtual der über die normale Suche findbar ist, in PQs mit drinnen ist, auf der Karte angezeigt wird
Ich nehme an, daß das das kleinste Problem ist und sicherlich bei genügend Dafür-Stimmen realisiert wird.

BriToGi schrieb:
und der wie eine Art EC eine Logbedingung hat, die beweist, dass man vor Ort war...
Die kann doch bereits jetzt, wie bei einem Earthcache, frei formuliert werden.


Ja aber ist nicht Bestand der "normalen" Caches und auf einer ausgegliederten Seite
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn die Challenge-Pünktchen irgendwann, wie gefordert, aus der Summe der wertvollen Statistenpünktchen entfernt werden ...

Die zählen gar nicht mit. Habe vorhin das Froschdingen geloggt, das zählt in dem Challengekästchen, aber nicht bei meinen Cachefunden. Ist das bei euch anders? Oder liegt das daran, dass das Froschdingen anscheinend bereits archiviert wurde? Wenn bei jeder Archivierung die eh nicht in der Statistik mit aufgeführt werden, dann ist das doch auch egal, ob da nun jemand 50 oder 100 von zu Hause aus loggt. Finde ich ok, wenn es dafür einen eigenen Zähler gibt.
 

t31

Geowizard
Oben steht:

Hello, t31 (Sign Out)
xxxx Found/Completed

ebenso steht unter http://www.geocaching.com/profile/
beim Reiter: [Geocaches]
Total Found/Completed* xxxx

und dann steht bei jedem Log unterm Userpic
xxxx

xxxx ist dabei immer die Summe aller Funde inkl. der Challenges, so eindeutig wird da also nicht getrennt.

dann gibt es noch yyyy bei http://www.geocaching.com/profile/ unter dem Reiter [Profile] und auch bei der Stat Bar steht yyyy

yyyy sind dabei immer nur die Cachefunde exkl. der Challenges
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Challanges zählen, Benchmarks nicht, sieht irgendwie komisch aus die Rechnung :kopfwand:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-20 um 00.02.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-20 um 00.02.05.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 784

hustelinchen

Geoguru
Ja, habs gerade auch noch einmal nachgesehen. Bei den Founds oben im Kasten zählt es nicht, aber extra, so wie ein besuchtes Event. Da steht jetzt bei mir unter den Wherigos das Callenge Symbol mit 1. Und die Summe ist dann auch +1. Fände es auch besser, wenn das extra gezählt würde, vor allem solange das nur für PM machbar ist.
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
AFAIK können Challenges zwar nur von PM erstellt aber von jedem geloggt werden.

Ah ok, das Ganze ist noch zu neu, als dass ich das schon durchblicke. Wieso kann man denn seine komplettierte Challenge nicht ansehen, wenn sie archiviert wurde? Das ist blöde, bei anderen archivierten Caches kann ich jederzeit meinen Log nachlesen.
 

farino

Geomaster
Meine Güte, wenn der erste Ansturm vorbei ist, wo jeder mal irgendwie eine Challenge ausprobieren will, wird es ruhiger. Warum nicht. Ich habe auch geguckt, was bei mir in der Gegend angeboten wird und letztlich ist mir nur EINE echt unangenehm aufgefallen, die der Cacheshop in ME als Werbung benutzt, weil man sich dort eine hässliche kackbraune Unterhose geben lassen kann und sich damit fotografieren lassen soll.

Allerdings ist natürlich die Schmerzgrenze bei jeder Person unterschiedlich, wer also meint, er muss von sich solche Bilder ins Netz setzen, bitte sehr.
 

sosoba

Geocacher
Was ich noch nicht so ganz kapiert habe. Ruft das "Flagging" einen Offiziellen auf den Plan der sich die Kiste anguckt, oder wird ein Challenge mit genügend "Flags" automatisch gelöscht ??
 
Oben