• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

bibliothekar

Geowizard
You're almost done! By selecting "Publish", your Challenge will be instantly available to others. Once the Challenge is published, you will have 24 hours to make any changes.

Wo is ner der Publish Button?????? Da will man es mal ausprobieren und nix geht
 

moenk

Administrator
Teammitglied
bibliothekar schrieb:
Wo is ner der Publish Button?????? Da will man es mal ausprobieren und nix geht
Hat gestern bei mir alles sofort funktioniert: http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX2ED
 

bibliothekar

Geowizard
JO bei mir auch ausser das er archiviert wurde. Und nu steht das dort aber ich find kein Publish Button. mit und ohne Greasemonkey
 

Kalle Anka

Geocacher
moenk schrieb:
Hat gestern bei mir alles sofort funktioniert: http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX2ED

Da würd ich aber mal aufräumen. Sind ja kaum Fotos dabei, wo die Cacher selbst mit drauf sind. Bei einigen Fotos bezweifle ich außerdem, dass sie von den Usern selbst gemacht wurden, sondern bloß irgendwo im Internet runtergeladen wurden. :kopfwand:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Möglichkeit zum Beschiß ist bei Challenges extra vorgesehen:
How do I prove that I completed a Challenge?

Challenges run on the honor system. Say you completed it? We believe you. After all, you're only cheating yourself!
http://www.geocaching.com/challenges/faq.aspx
 

Bursche

Geowizard
moenk schrieb:
Die Möglichkeit zum Beschiß ist bei Challenges extra vorgesehen:
How do I prove that I completed a Challenge?

Challenges run on the honor system. Say you completed it? We believe you. After all, you're only cheating yourself!
http://www.geocaching.com/challenges/faq.aspx
Bickering over the rules of a cache "find" was never the intent of Geocaching.com. There's no prize, no leaderboard, and no trophy, so there's no reason to get your knickers in a twist about anyone else's definition of a find.
Jeremy Irish
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=279441&view=findpost&p=4802504
 

robbi_kl

Geowizard
bibliothekar schrieb:
JO bei mir auch ausser das er archiviert wurde. Und nu steht das dort aber ich find kein Publish Button. mit und ohne Greasemonkey
Wenn du gleich dazu geschrieben hättest, dass du schon gestern eine Challenge veröffentlicht hattest, wäre die Lösung einfacher gewesen: Du kannst nur eine Challenge alle 24 Stunden veröffentlichen. Bei deiner neuen Challenge steht also 19.08.2011 als Datum, aber die 24 Stunden sind noch nicht vorbei.
 

robbi_kl

Geowizard
moenk schrieb:
Die Möglichkeit zum Beschiß ist bei Challenges extra vorgesehen:
Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Ein deutscher Cacher hat derzeit bereits 55 Challenges erfolgreich absolviert. Er war seit dem gestrigen Abend u.a. in Los Angeles, Alaska, Berlin, Tschechien und Italien.
 

Gavriel

Geocacher
Ich finde die Challenges so notwendig wie einen Kropf.

Erschreckend finde ich, dass die Leute die den neuen Bug (ich weigere mich, dafür das Wort feature zu verwenden) anscheinend toll finden, in erster Linie einfallsloses Zeug erstellen. Wo ist die Challenge an einer öffentlichen Toilette oder einem Photo vor einem Wahrzeichen (jedes davon sowieso Bestandteil von zig richtigen Caches)? Das Durchsuchen der letzten Urlaubsdatenbank oder das Küssen von Plüschtieren ist doch keine Herausforderung in irgendeiner Form.

den created-Eintrag kann man anscheinend löschen, ich hab gestern mehrere solche anonymen Challenges gesehen. Tja, man will wohl seine eigene Challenge auch loggen und das soll vielleicht nicht gleich so auffallen. Oder man ist einfach zu feig, zur Einfallslosigkeit zu stehen
 

izaseba

Geomaster
robbi_kl schrieb:
moenk schrieb:
Die Möglichkeit zum Beschiß ist bei Challenges extra vorgesehen:
Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Ein deutscher Cacher hat derzeit bereits 55 Challenges erfolgreich absolviert. Er war seit dem gestrigen Abend u.a. in Los Angeles, Alaska, Berlin, Tschechien und Italien.

Und?

Wem tut es weh?
Somit hat der gute 55 Gummipunkte zusätzlich.
Ist doch schön, mich stört das nicht.

Wenn diese Challenges dazu benutzt werden, eigene Statistik zu bessern ist doch alles in Butter.
Mehr Challenges->wenige sinnlose Mülldosen.
 

bibliothekar

Geowizard
robbi_kl schrieb:
bibliothekar schrieb:
JO bei mir auch ausser das er archiviert wurde. Und nu steht das dort aber ich find kein Publish Button. mit und ohne Greasemonkey
Wenn du gleich dazu geschrieben hättest, dass du schon gestern eine Challenge veröffentlicht hattest, wäre die Lösung einfacher gewesen: Du kannst nur eine Challenge alle 24 Stunden veröffentlichen. Bei deiner neuen Challenge steht also 19.08.2011 als Datum, aber die 24 Stunden sind noch nicht vorbei.

Habe gestern aber aUCH glaub auf kein publish button gedrückt. nach 10 min war sie eh archiviert
 

HiPfo

Geomaster
Ich find es praktisch:

Morgen finden die Action Challenges "Macht mir den Garten schön", "Wascht mein Auto" und "Streicht mir das Haus" statt und in einem halben Jahr "Helft mir beim Umzug".

Mal sehen, was die Cacher für einen Statistikpunkt wirklich zu tun bereit sind . :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Ich verstehe das nicht. Tausende User wollten die Virtuals wieder haben. Jetzt sind sie, in einer leicht veränderten Form, wieder da und alle (?) beschweren sich.

Liegt es daran, daß es ohne Reviewerkontrolle zu einfach ist und das wertvolle Geocaching-Statistenpünktchen zu einem wertlosen Gummipünktchen mutiert ist?

Was passiert eigentlich, wenn die Challenge-Pünktchen irgendwann, wie gefordert, aus der Summe der wertvollen Statistenpünktchen entfernt werden und jemand sich als 10000 Cache einen besonderen D10/10-Super-Ratehaken-Abandond-Place-Extrem-Vanitycache hat legen lassen und auf dem weg dahin und zurück noch jeweils 50 P...-Ecken-Drecksmicros geloggt hat? Ist der Übercache dann Nummer 99xx und einer der Ekeldosen mit dem Schmählog die Nummer 10000?
 

JR849

Geowizard
º schrieb:
Gerade nebenan gefunden:

kz0wx.jpg
YMMD!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich verstehe das nicht. Tausende User wollten die Virtuals wieder haben. Jetzt sind sie, in einer leicht veränderten Form, wieder da und alle (?) beschweren sich.

Liegt es daran, daß es ohne Reviewerkontrolle zu einfach ist und das wertvolle Geocaching-Statistenpünktchen zu einem wertlosen Gummipünktchen mutiert ist?

Was passiert eigentlich, wenn die Challenge-Pünktchen irgendwann, wie gefordert, aus der Summe der wertvollen Statistenpünktchen entfernt werden und jemand sich als 10000 Cache einen besonderen D10/10-Super-Ratehaken-Abandond-Place-Extrem-Vanitycache hat legen lassen und auf dem weg dahin und zurück noch jeweils 50 P...-Ecken-Drecksmicros geloggt hat? Ist der Übercache dann Nummer 99xx und einer der Ekeldosen mit dem Schmählog die Nummer 10000?


Lies mal im Feedback-Bereich von GC. Was viele User wieder haben wollten ist ein Virtual der über die normale Suche findbar ist, in PQs mit drinnen ist, auf der Karte angezeigt wird und der wie eine Art EC eine Logbedingung hat, die beweist, dass man vor Ort war...
 
Oben