• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

BBastian

Geocacher
Moin.

Ist hier ein Challenge-Owner zugegen, der mir verraten kann, ob man als Owner Completed-Logs löschen kann? So wie man auch Fund-Logs löschen kann, beispielsweise wenn offensichtlich geschummelt oder eine Bedingung nicht erfüllt wurde.

Gruß
Bastian
 

sosoba

Geocacher
Diretk löschen nicht, aber man kann sie flaggen. Auf die Antwort was dann passiert, warte ich aber auch noch :D
 

BBastian

Geocacher
Danke!
Auch, wenn mir die Antwort nicht gefällt ;)

Wenn ich als Owner einer anspruchsvollen und dem Geocaching gerecht werdenden Challenge nichts gegen Schummlerei und „Missbrauch“ unternehmen kann, reihe ich mich leider auch in die Menge der Ablehnenden ein.
Dabei hätte der Ansatz durchaus Potential, wie ich finde.

Bastian
 

sosoba

Geocacher
BBastian schrieb:
Danke!
Auch, wenn mir die Antwort nicht gefällt ;)

Wenn ich als Owner einer anspruchsvollen und dem Geocaching gerecht werdenden Challenge nichts gegen Schummlerei und „Missbrauch“ unternehmen kann, reihe ich mich leider auch in die Menge der Ablehnenden ein.
Dabei hätte der Ansatz durchaus Potential, wie ich finde.

Bastian

Ich habe mal gerade in einer Challenge einen nicht der gestellten Aufgabe entsprechenden Eintrag geflaggt. Mal sehen was passiert.
 

argus1972

Geowizard
sosoba schrieb:
Mal sehen was passiert.
Vermutlich wenig.
Man baut ja auf die Ehrlichkeit der Cacher. Sehr blauäugig, die haben halt die teutonischen Punktejäger nicht bedacht, die ja auch schon vor längerer Zeit die Virtuals in den USA mit Couchpotatoelogs aufgemischt haben. :roll:
Nirgendwo ist bei den Challenges erwähnt, dass es Logbedingungen gäbe oder geben dürfte, die einen handfesten Beweis für die Leistung erbringen. Alles läuft unter Ehrenkodex. Das halte ich übrigens für einen Riesennachteil der Angelegenheit, denn das, bzw. die entsprechenden Logger, führen die ganze Aktion ad-absurdum.

Wenn die Aktiven die "Spielregeln" der Challenges von vornherein bewusst missachten, bzw. blöde Spielchen damit treiben, ist wirklich die Ganze Aktion absurd.

Wie wäre es, wenn die eingefleischten Gegner die Challenges schlichtweg ignorierten, wenn ihnen daran etwas nicht passt und denen ihren Spaß lassen, die sich damit etwas Abwechslung verschaffen wollen?
Wäre das abwegig?

Bei den Waymarks klappt es doch auch!

Aber halt - die tauchen ja auch nicht in der Statistik auf, wenn man sich doch mal nicht beherrschen konnte und eine geloggt hat! :kopfklatsch:
Sorry, mein Denkfehler! :eek:ps:

Nur - wie sollen denn eigentlich Challengepunkte in die Statistik kommen, wenn man sie so sch****e findet, dass man sich vehement dagegen wehrt? Das setzte ja voraus, dass man welche loggt. Warum sollte man das denn machen, wenn man sie nicht mag?

An die Gegner: Umgeht doch einfach dieses Paradoxon, indem ihr das Spielchen ignoriert, lasst den Interessierten ihren Spaß damit und schon hat sich das erledigt!
:hallo:
 
argus1972 schrieb:
Was mir gerade so auffällt:
Wo bleiben denn in dem ganzen Tumult hier eigentlich die Beschwerden von BM, dass sie nicht als Initiatoren mitspielen dürfen???
Wo bleiben die ermüdenden Ungerechtigkeits-, Kommerz-, Elitedenken- und Benachteiligungsbeiträge, die normalerweise schon zu Hauf unterwegs sein müssten?

Ich bin irritiert ...

Loggen etwa alle anderen schon, während hier noch diskutiert wird, oder sind einfach alle im Urlaub?

:p

Ist zwar OT aber: Was mich an den PMO wirklich anpisst ist die Tatsache das ich nicht sehen kann worum es eigentlich geht und darum nicht mal darüber nachdenken kann den Besitzer anschreiben und als BM daran teilzunehmen. Das ist und bleibt Schrott .

LG
 

farino

Geomaster
Wieso? Ich bin BM und kann alle Challenges einsehen und auch daran teilnehmen. Nur ausgeschrieben werden dürfen sie allein von PM´s. Was ich schade finde, denn ausser "macht euch zum Affen, fotografiert es und stellt so ein Bild von euch online" gäbe es halt noch diverse andere nette Ideen für Challenges, wo sich outdoor und Foto machen vereinbaren lassen ohne das man sich halt zum Affen machen muss, damit andere sich am PC beäumeln. Aber so schnell, wie einige Challenges scheinbar wieder in der Versenkung verschwinden...
 

Bisamratten

Geocacher
Geocaching is a real-world outdoor treasure hunting game. Players try to locate hidden containers, called geocaches, using GPS-enabled devices and then share their experiences online.
(Fettung durch mich)


SO stehts ganz oben auf der GC-Homepage... insofern haben diese Challenges da einfach nix verloren :irre:
(und Punkte für ECs und Events auch nicht, ich weiß.... ;) )
 

Bisamratten

Geocacher
We are working on splitting out cache finds and challenge completion counts. Both will be displayed on the logs unless you have not found a Challenge. In that case the statistics for Challenges won't be shown. This should be done by the end of the week (August 26) (30517)

Soll mal keiner sagen, die hören nicht auf feedback :)
 

dieSulzer

Geowizard
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum unter manchen Challenges ein "created by..." steht, aber bei anderen bleibt der "Erfinder" unbekannt? Steckt da irgendein System dahinter? :???:

Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:
 

Grauer Star

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum unter manchen Challenges ein "created by..." steht, aber bei anderen bleibt der "Erfinder" unbekannt? Steckt da irgendein System dahinter? :???:

Ich vermute, das das "created by..." erst später umgesetzt wurde. Bei meinen ersten 2 steht nix, die folgenden 2 haben eins .....

dieSulzer schrieb:
Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:

Hier aber nur als PM ....
 

dieSulzer

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Ich vermute, das das "created by..." erst später umgesetzt wurde. Bei meinen ersten 2 steht nix, die folgenden 2 haben eins .....
Nein, das habe ich schon überprüft: mit dem Einstellungsdatum hat das nix zu tun. Es gibt welche, die kamen erst gestern raus, da fehlt das mit dem "created" auch. Bei anderen, die schon seit ein paar Tagen online sind, steht es dabei... also genau umgekehrt, wie bei dir.
Ich kann keinerlei Schema erkennen, wo die Unterschiede herkommen... :???:


Grauer Star schrieb:
dieSulzer schrieb:
Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:

Hier aber nur als PM ....
Oh, sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. :eek:ps:
Wo man die Challenge eingibt, war mir klar ;) , ich wollte wissen, wo man sich selber denn als "Erfinder" oder "Herausgeber" der Challenge eintragen kann... ich finde da nämlich in diesem Formular, das du als link eingefügt hast, überhaupt kein Eingabefeld dafür... :eek:ps:
 

Dingo01

Geowizard
Meine Güte... macht bei dem Challenge-Kram mit oder lasst es bleiben....

... ärgert Euch oder
... freut Euch über eine erfolgreiche "Ich-mache-mich-zum-Tanzbären/Deppen-Aktion"....

Aber was soll das Gejammere über Punkte - ob die jetzt mitgezählt werden oder nicht oder vielleicht doch oder eventuell irgendwann mal....

Wenn Ihr mitmacht bei der Sache - dann weil Ihr Spaß daran habt und Euren Enkeln noch ein Foto im Internet zeigen könnt: "Schau mal, da hat Opa die Schuhe der Bismarck-Statue in Klein-Kleckersdorf geputzt... und sogar einen Statistik-Punkt dafür kassiert"....
(oder Alternative:
"... und ungerechterweise trotz der blödsinnigen und peinlichen Aktion nicht mal einen Statistitk-Gummi-Punkt dafür erhalten. Merke, mein Kind: die Welt ist böse und ungerecht!")

Für mich haben die Challenges in ihrer jetzigen Gestalt mit Cache Hunting nichts zu tun - also lasse ich sie links oder rechts oder irgendwo sonst liegen. Jedenfalls mache ich einen Bogen um sie.
Es wird keine "Challenge" (Herausforderung) geben, die mir wichtig genug ist.... (und der Rest des statements unterliegt um des Friedens mit den "lieben" Hobby"freunden" willen der Selbstzensur...)
 

Stramon

Geowizard
Dingo01 schrieb:
"Ich-mache-mich-zum-Tanzbären/Deppen-Aktion"....
Ja, ein Depp auf einem Bild bleibt natürlich ein Depp, auf zwei Bildern vermutlich sogar ein Doppeldepp??
Manche glauben sogar sich zu einem Affen machen zu können...
Erstaunlich!
Für mich habe ich allerdings nicht das Gefühl, derartiges in Anspruch nehmen zu können, es macht mir einfach Spaß, kreative Challanges zu erfüllen.

Gruß Stramon
 
Oben